Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 08.05.2015, 7:57 Uhr

noch ne Frage....betrifft Kindersitz

Hab noch ne Frage bzgl Kindersitz...

Wir haben den Cybex Sirona. Hier sitzt das Kind rückwärts also entgegen der Fahrtrichtung.
Egtl kann man den Sitz bis zum 3. Lebensjahr so verwenden.
Mein Mann ist der Meinung dass der Kleine total unbequem darin sitzt weil ja die Beine angewinkelt sind. Für eine Urlaubsfahrt also nicht so prickelnd.
Ich würde den Kleinen trotzdem gern rückwärts sitzen lassen da dies sicherer ist. Bei einem Auffahrunfall kann es passieren dass der Kleine gelähmt ist weil die Nackenmuskeln noch nicht fest genug sind. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn unterwegs was passiert und wir ihn vorher nach vorne gedreht haben.
Der Kleine sitzt gerne in seinem Sitz. Er hat noch nicht gemeckert. Ich denke er findets ok rückwärts zu sitzen.
Was meint ihr? Soll ich nachgeben und den Sitz nach vorne drehen?
Oder lieber so lassen?
Bin so unsicher

 
6 Antworten:

bei uns ging Sicherheit immer vor

Antwort von Ellert am 08.05.2015, 8:20 Uhr

Unsere waren auch genau aus dem Gründen ewig rückwärts
und unbequem ist es vermutlich nicht denn auch im Bauch sind die Beine angewinkelt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage....betrifft Kindersitz

Antwort von Alex2003 am 08.05.2015, 8:22 Uhr

hallo,
ich kenne den sitz nicht!
ich denke kommt auch auf die größe und alter deines kinder drauf an!

beim durchlesen ist mir die frage gleich in den kopf geschossen:
geh mal in dich rein, und überlege dir, ob du in der position, eine längere autofahrt sitzen möchtest?
wenn du es mit "ja "beantworten tust, kannst du den sitz so lassen, wenn "nein", würde ich ihn drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage....betrifft Kindersitz

Antwort von SarahundLuca am 08.05.2015, 10:28 Uhr

das sind die Sichersten Sitze die du für Geld kaufen kannst... Da wäre mir der Sicherheits Faktor, gerade bei langen strecken echt wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage....betrifft Kindersitz

Antwort von Häsle am 08.05.2015, 10:35 Uhr

Lass ihn so, solange er es zulässt.

Falls es unterwegs gar nicht mehr gehen sollte, könnt ihr den Sitz doch immer noch umdrehen. Wobei es auf Dauer auch nicht bequem ist, wenn die Füße baumeln.

Meiner fängt gerade an, während der Fahrt zu spucken. Ich fürchte, das liegt am Rückwärtsfahren. Wenn ich nur 10 Minuten rückwärts fahre, brauche ich einen Eimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage....betrifft Kindersitz- Lassen!!

Antwort von Bookworm am 08.05.2015, 10:42 Uhr

Wir hatten unseren jeweils bis 3 Jahre. Für den "Anschluss"sitz haben wir eine Fußstütze als Zubehör gekauft, weil baumelnde Beine auch blöd sind/waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage....betrifft Kindersitz

Antwort von PiaMarie am 08.05.2015, 12:32 Uhr

Hallo!

Nein bitte nicht drehen!!
Es Wirken immer noch dieselben Kräfte auf den Kopf wie zuvor!

Er meckert doch nicht,
Setz dich mal selber auf nen hohen Stuhl und lass die Beine nach unten baumeln. Die werden auch arg schwer!

Google mal reboard Forum oder reboard Verein (bzw. wen. Du facebook hast auch dort)
Dort gibt es viele Fotos mit großen Kindern in Reboardern.

Bitte nicht drehen!
Es gäbe für später - wenn über 18kg oder der Gurtverlauf nicht mehr passt - auch größere sitze wie den axkid minikid - der geht bis 25 kg.
Euer Sirona hat nen hohen Wiederverkaufswert!

Bitte bleib stur!
Lieber weniger (nicht störende!!) Beinfreiheit und nen grätigen Mann als ein gebrochenes Genick!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.