Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 14.10.2015, 11:46 Uhr

Noch ein paar kleine Fragen an dienUSA-Experten

Am Sonntag geht's los und wir liegen in den letzten Zügen der Vorbereitung.
Ich habe noch ein paar Fragen und würde mich sehr über Antworten freuen.
1. Wieviel Bargeld würdet ihr in Dollar mitnehmen? Wir dachten daran, 300 Euro in kleine Dollarscheine (1,5,10) einzutauschen oder ist das zu viel? Ich weiß ja, dass man eigentlich alles mit Kreditkarte zahlen kann, aber für Trinkgelder oder kleine Ausgaben wie Kaffe, was Süßes etc. wäre etwas Bargeld sicher sinnvoll, oder?
2. Ich habe eine goldene Mastercard und eine VISA von Ingdiba, komme ich damit überall klar?
3. Wie sieht es aus mit Medikamenten im Handgepäck? Nasenspray, Ibuprofen? Ok, oder lieber in den Koffer?
4. Würdet ihr die Impfpässe mitnehmen?
5. Fleisch und Obst ist klar, wie sieht es aus mit Binbons, Kaugummi, Wasserflaschen, Keksen? Darf man die auch nicht mitnehmen, wenn man das
Flugzeug verlässt?
Danke!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Noch ein paar kleine Fragen an dienUSA-Experten

Antwort von Trini am 14.10.2015, 12:11 Uhr

1. Dreihundert Dollar in bar sind nicht zuviel. Allerdings tauschen wir nie vorher sondern holen es da am Automaten.
2. Master und Visa sind absolut o.k.
3. Medis können/sollen ins Handgepäck, Flüssigkeuten in die Fluids-Tüte.
4. Impfpässe hatten wir nie mit.
5. Das was du schreibst darf man mitnehmen, hatten wir aber nie. Im Flieger gibt es genug Essen und Trinken.
Man könnte aber für den Ankunftstag kleine Wasserflaschen plus Kekse in den Koffer packen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar kleine Fragen an dienUSA-Experten

Antwort von Terkey235 am 14.10.2015, 12:47 Uhr

Geld haben wir am ATM geholt, und zwar mit Kreditkarte. War die preiswerteste Variante. Hatten auch nur einen Grundbetrag in bar. Einmal hab ich etwas nachgeholt, auch am ATM. War kein Problem und die Gebühren waren nicht hoch.

Wenn ihr einen Wagen/ein Taxi bestellt und mit Kreditkarte zahlen möchtet, solltet ihr es vorher sagen. Nicht in allen Taxen kann mit mit Karte zahlen.

Und keine Gypsy cabs nehmen, sondern nur die offiziell zugelassenen.

Verpackte und ungeöffnete Kekse und Süßigkeiten sind kein Problem. Offene Packungen im Flieger lassen.

Impfpässe hatte ich noch auf keiner Reise dabei, hätte aber tatsächlich mal einen gebraucht (innerhalb Deutschlands). Wenn ihr Platz habt, warum nicht? Oder eine Kopie machen, damit die guten Stücke am Ende nicht futsch sind, falls ein Koffer verloren geht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar kleine Fragen an dienUSA-Experten

Antwort von germanit1 am 14.10.2015, 16:18 Uhr

Kekse hatte ich damals als Gastgeschenk dabei und auch beim Zoll angegeben. Absolut kein Problem.

Die Impfpaesse habe ich mittlerweile eingescannt und habe immer wenn ich unterwegs bin eine Speicherkarte mit den Sachen dabei. Hab mir die wichtigsten Daten auch aufgeschrieben. Gefragt hat danach bisher keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.