Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 11.10.2015, 19:15 Uhr

New York....Frage zur Einreise

Tick, tack! Unsere USA-Reise rückt näher und näher und ich mache mir gerade ein paar Gedanken. Ich werden zum ersten Mal in die USA reisen und kenne mich gar nicht aus.
Wie genau läuft die Einreise bei de Ankunft am Flughafen in New York ab? Wie viel Zeit müssen wir für die "Immigration" einplanen und was kann da alles schiefgehen? Welche Fragen werden gestellt?
Es wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekomme, bin schon ganz aufgeregt....

 
18 Antworten:

Re: New York....Frage zur Einreise

Antwort von KKM am 11.10.2015, 19:25 Uhr

Meiner Tochter wurde gesagt, sie solle sich in jedem Fall als "temporary visitor", also als Tourist, ausgeben.

Die Immigration am JFK in NY hat bei ihr nur 30 Minuten gedauert, das war aber wohl mehr als ungewöhnlich.
Manchmal kann es auch 2 Stunden dauern.

ESTA muss man wohl vorher machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch ESTA schon beantragt,oder?

Antwort von Mandy4 am 11.10.2015, 19:53 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, natürlich!

Antwort von sumse am 11.10.2015, 20:08 Uhr

Alles, was man im Vorfeld machen muss, ist erledigt, alles, was man haben muss, liegt vor. Mir geht es darum, was noch alles passiert/passieren kann, wenn wir am JFK ankommen. Ich hab ein bisschen Respekt auch vor den evt. langen Wartezeiten (wir reisen mit drei Kindern) und vor dem, was dort noch alles auf uns zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich!

Antwort von Trini am 11.10.2015, 20:32 Uhr

Ich kann nur für Charlotte und Atlanta sprechen.
Es ging immer ziemlich schnell.
Die erkennungsdienstliche Erfassung ist erst ab 14 Jahe.
Unser einziges Problem.