Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 10.04.2016, 22:33 Uhr

Neue Idee für 2017.... England!

Nachdem wir Westküste USA auf unbestimmte Zeit verschoben haben, äußerte mein Mann heute den Wunsch, im Sommer 2017 nach England zu reisen, natürlich mit der ganzen Familie. Idee ist erst 3 Tage London und anschließend Südengland. Bisher ist das ganze nur eine schwammige Idee. In London waren wir beide schon, auf unser Liste für Städtereisen mit unseren Kindern steht es ganz weit oben. Das ist also klar. Aber dann? Was, wohin, womit, wie lange? Ich war als Jugendliche mal in Cornwall, habe daran allerdings kaum Erinnerungen (Alkohol? :-)).
Was tun? Unsere drei sind bis dann 16, 11, 8 Jahre alt. Ich weiß, dass es einige Freizeitparks gibt, Strand ist auch klar.
Habt ihr bereits Urlaub in Südengland gemacht und könnt mir Denkanstöße geben? Mein Mann und ich würden sofort losdüsen, aber ist das auch was für die Kinder? Welche Kosten kommen auf uns zu? B&B oder lieber Ferienhaus? Anreise per Auto? Fragen über Fragen.....

 
7 Antworten:

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von Terkey235 am 11.04.2016, 0:40 Uhr

Hi, ganz klar Flug und dann Mietwagen. Wir fahren mehrmals im Jahr seit Jahren. Im Sommer ist es dann voll, wenn die Ferien schlecht liegen (= zeitgleich mit den englischen Ferien). Wenn sie gut liegen, ist es recht leer und zauberhaft. Cornwall ist ein Traum und man kann unendlich viel machen. Wenn es konkreter wird, kann ich dir gerne viele Tipps geben. "Unser" Haus ist unglaublich toll, aber im Sommer zumindest aktuell immer lückenlos und jedes Jahr wieder an Stammgäste vergeben. Ich frage die Vermieterin noch mal, aber bei meiner letzten Anfrage dieser Art hat sie uns gebeten, keine Empfehlungen mehr auszusprechen, da sie so überrannt werden und ungern Leute unglücklich machen oder vor den Kopf stoßen möchten.

Wichtig ist, den richtigen Ort zu suchen. Es gibt aus meiner Sicht ein paar Orte, die die ich vermeiden würde, weil sie entweder zu teuer oder zu überlaufen sind.

Devon ist auch klasse, von der Küste über das Dartmoor bis hin zu Exmoor. Dort könntet ihr auf dem Weg von London Station machen. Das ist meist unsere Tour. Auch da kann ich dir gerne Tipps geben, was man unternehmen kann und gesehen haben sollte.

Billig ist das Ganze nicht wirklich. Das Pfund steht eher ungünstig und die Eintrittspreise sind somit relativ hoch. Auch im Restaurant macht sich der Pfundpreis bemerkbar. Dennoch habe ich dort absolut mein Herz verloren und habe ständig Sehnsucht, obwohl wir auch andere Ziele bereisen.

Wenn du konkrete Fragen hast, schreib gerne eine PN.
In Cornwall würde ich übrigens eher zum Ferienhaus o.ä. tendieren und etwa 1 (mindestens aber 10 Monate) Jahr im Voraus buchen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von tonib am 11.04.2016, 9:12 Uhr

Wir fahren häufiger zum Urlaub nach England. Letztes Jahr waren wir auf einer Tour durch unsere Vergangenheit und haben v.a. Oxford und Canterbury besucht und waren dann noch ein paar Tage in London (falls das für Dich noch südlich genug ist). Für die Kinder war das spannend, glaube ich. Man kann Oxford ein bisschen an Henry Potter anhängen (muss man aber nicht) und Canterbury z.B. an die Canterbury Tales (oder für meinen etwas abgeklärteren Sohn auch an Johnny English (look busy, Jesus is coming). Mein Mann kennt sich recht gut aus und führte uns zu lauter idyllischen Landgasthöfen/Pubs in the middle of nowhere.

Wir sind mit Auto und Fähre (Calais/Dover) gefahren (weil wir soviele Geschenke dabei hatten) - das ist für sich genommen schon spannend.

Etwas enttäuscht waren wir von den Cotswolds, ein an sich sehr schöne und pittoreske Gegend, aber total überfüllt,. Das muss man vielleicht cleverer planen, als wir es getan haben, evtl. mit Übernachtung vor Ort, wo man dann auch parken und essen kann.

Zu Übernachtungen kann ich nicht viel sagen, wir waren meist bei Freunden/Familie, in Oxford auf dem Campus und in eher mittelprächtigen Hotels.

LG, Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von Alexa1978 am 11.04.2016, 9:35 Uhr

Habe meinem Sohn zum 16. Geburtstag eine Reise nach Südengland geschenkt, wir halten uns so ziemlich genau an folgende Rundreisestationen:

Chichester/Portsmouth
Stonehenge - Portsmouth
Lyme Regis - Exeter - Dartmoor - Newquay
Newquay: St. Erth - St. Ives - Land’s End - Penzance
Newquay: Truro - Trebah Garden - Mevagissey - Prideaux Place - Padstow
Newquay - Polperro - Plymouth - Wells - Bristol
Bristol - Bath - Lacock - Avebury - Oxford
London

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von Geisterfinger am 11.04.2016, 9:39 Uhr

Wir waren im vergangenen Sommer inCornwall: Flug bis London und von dort mit dem Mietwagen 8die Fahrt sollte man nicht unterschätzen, also lieber ne Übernachtung in London und am nächsten Tag fliegen/fahren). Es war richtig schön! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das für deine Jungs was ist. Rund um Cornwall läuft der Küstenwanderweg und man kann überall einsteigen, ein bischen laufen und wieder zurück. Die Strände sind schön, ja, aber das Wasser und damit der WInd selten über 16 Grad. Wenn deine Jungs Lust auf Surfen / Bodyboards haben: super! Dann würde ich dir die Nordküste und unbedngt Neoprenanzüge empfehlen. Wenn du gern im Bikini in der SOnne liegst, musst du hart im Nehmen sein. Es gibt viele tolle Burgen, Gärten, niedliche Städte. Fisch&CHips als Grundernährung müsste ja auch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von Terkey235 am 11.04.2016, 9:53 Uhr

Im Bikini in der Sonne lag ich da schon oft, sogar abends noch, und bin von der fröstelnden Sorte Es kommt aber ganz darauf an, an welche Küste man ist, ob am Golfstrom oder am Atlantik. An den richtigen Stellen gibt es reichlich Strände, die sich zwischen die Klippen kuscheln und absolut windgeschützt sind, mit wunderschönem Licht am Abend. Jetzt gerade saßen wir im März mit T-Shirt am Strand und auch in Devon/Dartmoor morgens um 7 schon im Bikini auf der Terrasse Das kann aber auch ganz anders aussehen. Man kann Pech haben und eine verregnete Woche erwischen. Ist absolut nicht auszuschließen und auch wir hatten schon Regen.

Newquay gehört übrigens zu den Orten, die ich meiden würde. Da ist zwar was los, aber mehr als mal kurz ins Aquarium würde ich mir da nicht antun. Die Stadt hat aus meiner Sicht so gar nichts mit Cornwall zu tun: Laut, überfüllt, Billigtourismus, Partyvolk. Mit einer Ausnahme, nämlich dem Headland Hotel und bzw. am Fistral Beach. Das Hotel ist schon cool. Mit Kindern würde ich dort aber nicht absteigen. Der Strand ist einer der berühmtesten Surf-Spots der Welt. Schönere Strände gibt es aber allemal.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von platschi am 11.04.2016, 11:21 Uhr

Wir fahren jedes Jahr drei Wochen nach GB - immer im Wechsel England, wales, Schottland. Südengland udn gerade Cornwall sind in den Sommerferien allerdings seher gut besucht, das heißt unbedingt früh buchen. Ihc buche nomralerweise mitte Januar - beim letzten Mal in Südengland waren da alle Unterkünfte die wir toll fanden schon ausgebucht oder unbezahlbar (knapp 1000 Pfund für eine Woche im Ferienhaus würde ich im Leben nicht ausgeben, aber solche Preise wurden teilweise durchaus verlangt). Wir haben dann natürlich noch Unterkünfte gefunden, ist ja nicht so, dass um diese Zeit schon alles weg ist, war aber für keine der drei Wochen die erste oder zweite Wahl.
Wir fahren immer mit dem eigenen Auto - erstmal bis Amsterdam oder Rotterdam, dann über nacht mit der Fähre nach Harwich (oder je nach Ziel auch Hull oder Newcastle) und von dort dann wieder mit dem Auto.
Unsere Kinder sind jetzt 7 und 11, wir planen immer so das ein bisschen Strand dabei ist, große Parks und Landschaftsgärten, mal eine schöne alte Kirche (kann auch eine Ruine sein) oder wandern ein bisschen. Was genau gemacht wird, hängt ja auch immer davon ab, wo man genau ist. Wir wechseln jede Woche das ferienhaus und ich suche immer Dinge heraus, wohin man nicht zu lange fahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Idee für 2017.... England!

Antwort von sumse am 11.04.2016, 17:46 Uhr

Vielen Dank schonmal an alle! ...und siehe neuer Post weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.