Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 05.04.2016, 6:45 Uhr

Nächste Aida Reise gebucht..

Samstag geht´s auf die Mar, Metropolenroute und gestern haben wir die nächste Reise schon gebucht..

Weihnachtsferien geht´s auf die Sol auf die Kanaren/Madera Route.. bin mal gespannt..

 
14 Antworten:

Re: Nächste Aida Reise gebucht..

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.04.2016, 8:20 Uhr

Glückwunsch.
Wo geht die Tour los?
Wir werden wohl die Perla buchen wenn sie loslegt.

Du musst uuuuuuunbedingt berichten über die Metropolentour.
Die machen wir 02/17.

Im Juni geht es erstmalmauf "mein Schiff".

Ach, Kreuzfahrten sind so toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Aida Reise gebucht..

Antwort von +sumsebiene+ am 05.04.2016, 8:26 Uhr

Die Kanaren Route geht auf Gran Canaria los.. Dann Madeira - Lanzerote-La Palma -Teneriffa-Gan Canaria..

bin echt gespannt.. auf en Kanaren war ich noch nie..

Von der Metropolenroute kann ich dir schon berichten.. die haben wir im Sommer schon gemacht.. wir sind Wiederholungstäter

wo geht´s mit MeinS chiff hin? da waren wir noch nicht mit untewegs.. würde mich (je nach Route) auch mal reizen.. wobei ich igendwie das Gefühl habe, die bieten irgenwie weniger Routen an als Aida..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Aida Reise gebucht..

Antwort von jennysmum am 05.04.2016, 9:51 Uhr

Denk aber daran, dass es im Winter auch bei der Kanarentour schaukelig werden kann.
Die Mar wurde übrigens gestern umgeroutet, da in Frankreich heute gestreikt wird und es wurde Le Havre angefahren und heute sollte Southampton dran sein.
ABER, die Hafenarbeiter in Le Havre haben weder die eigene Gangway ans Schiff geschoben, noch die von AIDA zugelassen, so dass die Mar doch nach Southampton ist, wo sie nachmittags ankam und über Nacht geblieben ist.
Ich hoffe für Euch, dass die Franzosen nächste Woche nicht mehr streiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Aida Reise gebucht..

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.04.2016, 10:57 Uhr

Von Kiel nach Alesund über Kopenhagen.
Also Südnorwegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Aida Reise gebucht..

Antwort von Madzie04 am 05.04.2016, 19:16 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß.
Die Kanaren Tour ist toll. Wir haben sie 2007 gemacht. Bin gerade dabei meinen Mann zu bearbeiten sie noch einmal zu machen.
Die jetzige Metropolen Tour haben wir 2013 als 14 Tage Tour mit Norwegen gemacht. Ein Traum!
Dieses Jahr geht es auf die Mein Schiff 4. Ostsee/Baltikum mit Kopenhagen.

Noch mal viel Spaß und einen schönen Urlaub.

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Aida Reise gebucht..

Antwort von Assi93 am 05.04.2016, 19:31 Uhr

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Buchung und viel Spaß auf Eurer anstehenden Metropolenroute.

Wir sind, vom Kreuzfahrt-Virus gepackt, am Samstag von unserer Kanarentour auf der AIDAblu wiedergekommen. Es war wunderschön, am besten hat uns Madeira gefallen. Ein ausführlicher Bericht von dieser Reise folgt noch.,

Die Metropolentour haben wir ebenfalls vergangenes Jahr in den Osterferien auf der Mar gemacht und weil es so schön war, wiederholen wir sie schon Anfang Juli auf der Prima. Juhu, ich freue mich !!

Wenn Du noch irgendwelche Fragen haben solltest, frag' ruhig !!! Übrigens: Heute ist der allerneueste AIDA-Katalog bei uns angekommen. Mein nächstes Traumziel sind eindeutig die Fjorde in Norwegen (ich fliege äußerst ungern ;)), meinen Mann zieht es in die Karibik. Mal schauen, was wir dann als nächstes buchen werden. Werde Euch alle auf dem Laufenden halten !!

Liebe Grüße und schon mal gute Fahrt auf der Mar


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Flüge dann notwedig werden wird es uns zu teuer

Antwort von Ellert am 05.04.2016, 19:57 Uhr

Ich habe mal geschaut, dann wir es echt heftig...

Mich würde mal Orient reizen zb
aber da kostet ne woche mehr als wenn ich zwei Wochen anderswo AI Urlaub mache

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Flüge dann notwedig werden wird es uns zu teuer

Antwort von jennysmum am 06.04.2016, 8:44 Uhr

Ohne Ellert würde es ja evtl. gehen im Just. Da muss man aber flexibel in der Urlaubsplanung sein.
Da das bei uns nicht geht, kann man nur hoffen, dass es evtl. in der Urlaubszeit mal Just-Angebote gibt, die einen interessieren. Da kann man auch unter 600,- in der Innenkabine mit Flug ins Mittelmeer kommen oder unter 800,- in den Orient.
Aber bisher hat es nicht geklappt. Und da ich alleine bin und nur Mindestlohn verdiene (ich bekomme auch kein Trinkgeld, da ich weder beim Friseur, noch im Hotel-oder Gaststättengewerbe arbeite), werden solche Reisen in die Ferne rücken.
Noch hoffe ich auf die Perla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Flüge dann notwedig werden wird es uns zu teuer

Antwort von +sumsebiene+ am 06.04.2016, 9:14 Uhr

natürlich ist es vom Verhältnis her gesehen (gerade durch die Flüge) teuer als ein AI Urlaub irgendwo ..

wir sind aber gerade (genauso wie FeWo, AiUrlaube usw. schon hier der Renner waren) auf diesem "Kreuzfahrttrip".: von daher.. naja.. dafür ist der Somemrurlaub FeWo in Östereich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die FJORDE!!!!

Antwort von Safa75 am 06.04.2016, 10:38 Uhr

ich bin auch so verrückt... Mitte Mai geht es auf die Bella ab Venedig und nächstes Jahr haben wir die Fjorde schon gebucht!!!!!!

Hach ich freu mich so.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die FJORDE!!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 06.04.2016, 11:12 Uhr

Fjorde würden mich auch total interessieren.leider will mein Mann das gar nicht ..er will im Urlaub nicht dicker angezogen sein, als zu Hause.

Bishr war unser nördlichste Route bis nach Bergen.das war so schön da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Flüge dann notwedig werden wird es uns zu teuer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.04.2016, 11:43 Uhr

Vielleicht wäre das ein guter Anstoß, sich um Job zu verändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die FJORDE!!!!

Antwort von Safa75 am 06.04.2016, 11:49 Uhr

bei uns war es umgekehrt. mein mann will das seit jahren fahren aber ich hatte mich gewehrt. aber jetzt wo man die Route an Pfingsten fahren kann habe ich mich erweichen lassen. 10 tage Schiff- das finde ich halt auch toll :). Meist sind es ja doch "nur" 7 Tage Routen während der Ferien....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumsebiene

Antwort von Assi93 am 06.04.2016, 20:01 Uhr

Hallo,

bei uns war Bergen bisher ebenfalls das nördlichste Ziel auf unserer allerersten Kreuzfahrt 2011. Mir hat es auch supergut gefallen und ich will unbedingt mit der AIDA in den Norden in die Fjorde. Aber im Moment habe ich es da wirklich schwer, denn mein Mann bevorzugt als Kreuzfahrtziel gerade die Karibik und Töchterlein will unbedingt mal nach New York. Mal sehen, welche Reise dann als nächstes gebucht wird...

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.