Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 06.08.2015, 14:57 Uhr

Nachtrag zum Sonnencreme-Thema

Also, wir cremen uns auch beim Badeurlaub auf Mallorca oder Teneriffa nicht mehrfach dick ein und hatten noch nie einen Sonnenbrand.
Ich finde es einfach unnötig, literweise die Creme zu verbrauchen, es belastet das Wasser und einen Nutzenfaktor kann ich nicht erkennen, da sich der Schutz dadurch nicht verlängert.
Klar steht auf den Flaschen, dass man sich immer wieder eincremen soll, aber ich denke, das dient am ehesten der Cremeindustrie.
Ich beachte lieber den vernünftigen Umgang mit der Sonne, d.h. nicht um die Mittagszeit raus (macht KEIN Südeuropäer, nur die Badeurlauber), hauptsächlich im Schatten aufhalten etc.
Toll immer die rothäutigen Wahnsinnigen, die sich mit LSF 50 eincremen und in die Mittagssonne knallen in der Annahme, sie machen alles richtig.

Was soll das mehrfache großzügige (!) Eincremen bringen? Eine dicke Ölschicht auf dem Pool?

 
7 Antworten:

die heutrige Creme ist doch nichtmehr dickflüssig

Antwort von Ellert am 06.08.2015, 15:09 Uhr

und man lässt sie vor dem Baden einziehen..

Also ich brauch die 50er auch im Schatten
und braucht echt pro Woche fast ne Flasche.
Viel baden macht den Schutz geringer, darum cremt man sich ja nach, aber nicht alle 20 Minuten

Ich glaube dass da jeder nur seinen eigenen Weg finden kann
wenn er rot wird wars der falsche oder wenn die Haus so runzelig braun ist hinterher weil die Feuchte zum Eincremen am Abend fehlte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die heutrige Creme ist doch nichtmehr dickflüssig

Antwort von Gold-Locke am 06.08.2015, 15:23 Uhr

Hallo,
also wir cremen uns mehrmals ein, weil die Sonnencreme ja durchs Wasser, Schweiß und Abtrocknen entfernt wird. Und diverse Studien haben sehrwohl bewiesen, dass großzügiges Eincremen besser schützt als einmaliges dünnes eincremen.
Wir meiden zwar auch die Mittagsonne und mein Mann und ich liegen auch sonst im Schatten, das lässt sich aber bei unseren bewegungsfreudigen Jungs nun wirklich nicht durchsetzen. Die bleiben ja nicht stundenlang brav unterm Sonnenschirm sitzen. Die toben im Meer, buddeln im Sand oder planschen im Pool. Und da ist leider überall Sonne und Wasser, was die Schutzschicht abwäscht. Entsprechend cremen wir sie halt mehrmals dick ein.
LG Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die heutrige Creme ist doch nichtmehr dickflüssig

Antwort von Anja+Calvin am 06.08.2015, 19:37 Uhr

Hier wie bei Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die heutrige Creme ist doch nichtmehr dickflüssig

Antwort von DecafLofat am 07.08.2015, 10:07 Uhr

die 50er empfinde ich doch wirklich sehr dickflüssig, die verwenden wir hier aber auch nicht (mehr) nur am anfang der saison, und da auch ur die kinder.
ich bekomme so gut wie nie sonnenbrand, verwende für mich auch nur an tage nan denen ich wirkich stundenlang in der sonne unterwegs bin ne 20er. (kinder ne 30er).
allerdings habe ich mal von einer kroatin den (dann auch selbst erprobten) hinweis bekommen, dass es so gar nciht darauf ankommt, sonnencreme zu nehmen, sondern normale körperlotion tut es auch. sie schwor dabei auf die dunkelblaue von nivea für trockene haut. dem prinzip entsprechend: ein schnitzel braucht in der pfanne fett, weches, ist egal, hauptsache nicht direkte hitze udn strahlung auf die ungecremte haut.
ich war in dem sommer, in dem ich so vorging, knackebraun und nie mit sonnenbrand.
auch jetzt, wenn ich die nachmittage mit meinen kindern im garten bin, creme ich mich selbst nur mit body lotion f trockene haut ein (derzeit nehm ich die isana olive - rossmann hautmarke) denn wenn ich nach dem planschen drei kinder duschen muß und selbst erst spät am abend unter die dusche steige, hasse ich nix mehr als klebrige sonnencreme auf der haut.
ausnahme allerdings: gesicht. da verwende ich schon ne creme mit LSF 12 und früh, beim schminken, mein puder hat SPF 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, na, na!

Antwort von kanja am 07.08.2015, 11:29 Uhr

Diesen Tipp, ohne SPF in die Sonne zu gehen, nimmt hoffentlich niemand wirklich ernst.

Das mag bei dunklen, sonnenunempflindlichen Hauttypen funktionieren, bei keltischem Hauttyp ist das extrem gefährlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bekommst Du sogar unter einen Shirt Sonnenbrand bei extremer Sonne

Antwort von Ellert am 07.08.2015, 12:29 Uhr

manche Ideen sind wirklich haarsträubend für helle Menschen .

Aber wie gesagt, meine 50er ist recht lotionartig dünn, da ist kein Schmier in weiss auf der Haut wie früher.

Wobei mich sowas nervt wenn Leute sich weiss eincremen und sofort im Pool schwimmen.Denn das Geschmiere hast Du dann wirklcih im Wasser.
ich bin nun auch in Ägypten am Hinterteil trotz 50er Sonnencreme nach einer Stunde schnorcheln rot gewesen weil letzteres Hinterteil immer rausgeschaut hat . mit Sonnenschutzbekleidung passiert mir das nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bekommst Du sogar unter einen Shirt Sonnenbrand bei extremer Sonne

Antwort von Gold-Locke am 07.08.2015, 15:57 Uhr

Also ich finden den Rat mit der Body Lotion auch äußerst fragwürdig. Es geht ja nicht darum, sich irgendeine Fettschicht auf die Haut zu schmieren, sondern erst der LSF schütz ja vor UV-Strahlen bzw. verlängert die Zeit, in der man sich unbeschadet in der Sonne aufhalten kann.
Obwohl ich eher ein dunkler Haut- und Haartyp bin, bekomme ich ohne Sonnencreme nach einiger Zeit in der Sonne einen kräftigen Sonnenbrand, auch wenn ich Bodylotion, Gesichtscreme o.ä. verwendet habe. Mit Sonnencreme passiert das eindeutig lange nicht so schnell bzw. gar nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.