Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 13.08.2016, 21:41 Uhr

NOVASOL

Kennt die jemand? Vermieten / vermitteln wohl FeWo udn haben ihren Hauptsitz in DK. Hier gab es tagelang eine Aktion wo man einen Katalog von denen mit gratis T-Shirt oder Heft + Stift anfordern konnte. Haben auch die Bestaetigung bekommen, dass sie die Sachen so bald wie moeglich schicken. Nach 6 Wochen kam jetzt die Mail, Kataloge mit Gadgets waeren alle. Ein 10% Gutschein fuer eine Buchung per Telefon bzw Email war auch dabei. Wir sind viele, die wegen dem Verhalten sauer sind. Kataloge haben wohl nur einzelne bekommen. Hab jetzt das Mutterhaus angemailt, aber keine Antwort bekommen.

 
12 Antworten:

Re: NOVASOL

Antwort von KKM am 14.08.2016, 10:38 Uhr

Ich habe über die mal ein Ferienhaus in Dänemark gemietet.

Die sind dort recht stark vertreten, ich war damals sehr zufrieden.

Ist auf jeden Fall ein etwas größeres Unternehmen, das schon mehrere Jahre auf dem Markt tätig ist!

Abzocke / Betrug würde ich nicht unterstellen, zumindest nicht auf krimineller Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2016, 11:37 Uhr

Ich würde mich da anschließen. Wir haben vor ca. 20 Jahren über Novasol mal ein tolles Ferienhaus in Dänemark gemietet und alles hat gut geklappt. Zumindest damals war es einer DER großen Hauptvermittler für dänische Ferienhäuser.
Vielleicht haben sie einfach nicht mit so großem Interesse an den Katalogen gerechnet und kommen nun mit dem Versenden der Sachen nicht pünktluch nach ...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOVASOL ist seriös

Antwort von Trini am 14.08.2016, 11:59 Uhr

Waren auch schon mit denen in Dänemark.

In Südeuropa sind sie jetzt auch.
Finde ich aber teilweise etwas witzig, wenn sie auf Kreta Ferienhäuser mit Sauna anbieten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL ist seriös

Antwort von DK-Ursel am 14.08.2016, 12:23 Uhr

Hej!

Ich kenne Novasol nicht aus Erfahrung, aber natürlich begegnen wir hierzulande dem Namen immer mal wieder.
Es IST eine große Vermieterfirma.

Vielleicht - und da schließe ich mich an - haben die mit anderen Reaktionen gerechnet, haben nicht bedacht, wie groß die BRD gegenüber DK ist, etc.
Ganz deutlich haben manche Firmen - wohlgemerkt nicht nur in DK - zu wenig Hintergrundrecherche für Reklame und Anbsatz ihrer Güter in anderen (EU-)Ländern.
Das, was "zuhause" gut ankommt, kann sich dann anderswo als Flop erweisen.

Das mit der Sauna auf Kreta amüsierte meine Tochter erst kürzlich, als sie auf dem Rückweg in Abu Dhabi strandeten und in einem super-Hotel, eben mit Sauna, untergebracht waren... da wundert sie sich auch,. was die Leute dort mit einer Sauna wollten/sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL ist seriös

Antwort von Trini am 14.08.2016, 15:10 Uhr

Es geht ja nicht um Deutschland, es geht um Italien.

Und mir ist es gerade etwas rätselhaft, welche Kataloge sie auf Elba verteilen wollen.
Ich glaube eher nicht, dass von da jemand nach Dänemark will.
Aber, sie wollen vielleicht ihre italienischen Häuser vermieten, die sie zu Hause und in Deutschland nicht/ schlecht vermieten können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL ist seriös

Antwort von DK-Ursel am 14.08.2016, 15:58 Uhr

Hej Trini!

Naja, Kulturunterschiede gibt es von jedem Land zu jedem Land.
Da wäre also vorausgehende Marktforschung schon wichtig.

Nee, ich glaube auch nicht, daß hier sehr viele Italiener Urlaub machen. Wa sie also beabsichtigen, weiß ich auch nicht, aber direkt unseriös ist Novasol mit Gewißheit nicht.
Dafür sind die wohl auch zu lange zu gut hier im Geschöft.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL

Antwort von germanit1 am 14.08.2016, 16:32 Uhr

Ist ja nicht so, dass sie mit dem verschicken der Kataloge nicht nachkommen. Die haben uns mitgeteilt, dass wir gar keinen bekommen. Ich haette mich auch mit dem fuer naechstes Jahr zufrieden gegeben. Hab auch ein paar negative Eintraege auf der italienischen Facebook Seite von denen gesehen. Kann aber durchaus sein, dass die in anderen Laendern besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL ist seriös

Antwort von germanit1 am 14.08.2016, 16:39 Uhr

Es soll Italiener geben, die auch in Daenemarkt Urlaub machen.
Wir brauchen nicht immer Sonne. Ich brauch auch nicht immer Strand. Den habe ich das ganze Jahr um die Ecke, hingehen tu ich aber selten (morgen wird der so voll sein, dass man nicht mal ins Wasser kommt - das haben mir jedenfalls mal Touristen erzaehlt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL

Antwort von seevetaler am 14.08.2016, 20:40 Uhr

Wir haben schon sehr oft über Novalsol gebucht. Dänemark, Holland und auch Kroatien. In Kroatien hatten wir mal Ärger mit dem Ferienhaus und haben reklamiert. Die Vorort Vertretung hat alles aufgenommen und zum Schluss haben wir anteilig Geld zurück erhalten. Bisher durchweg positive Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbestritten, Germanit,

Antwort von DK-Ursel am 14.08.2016, 22:33 Uhr

ich schrieb ja auch "sehr viele" --- in Scharen fallen eben deutsche Touristen hier auf, es gibt zahlreiche Niederländer und Norweger, evtl .auch Schweden - aber Italiener sind da schon eher selten.
Strand haben wir übrigens, nur mit der Sonne hat es dieses ja leider WIEDER arg gehapert!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL nie wieder

Antwort von Steffi528 am 15.08.2016, 6:54 Uhr

wir hatten einmal bei Novasol gebucht und werden das nie wieder machen. Ferienhaus war verdreckt (bis hin zu Speiseresten vom Vormieter auf Esstisch und in der Küche) und dann der Versuch, die 10 fache Menge an Energiekosten von uns zu bekommen (3000 € Kosten angeblich für eine Woche, weil da das Komma ignoriert wurde beim Zähler)
Für diese eine Woche hatten wir viel zu viele Scherereien, als das ich dahingehend noch Vertrauen habe und wir haben schon viele Ferienwohnungen und Häuser anderswo gebucht. Whirlpool ging auch nicht, ne, brauche ich nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOVASOL ist seriös

Antwort von Geisterfinger am 15.08.2016, 12:06 Uhr

Ne Zeit lang war Skandinavien bei Italienern sehr gefragt.
Exklusiv....Mittelmehr kann jeder.
Ich kenn mehrere Schweizer Familien, die Urlaub auf den nordseeinseln machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.