Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 26.07.2015, 12:59 Uhr

München- Frühstück im Hotel oder am Flughafen?

Hallo,
Wir haben im Novotel München Airport ein Arrangement gebucht mit Übernachtung und parken. Unser Flug geht um 11.30 nach Italien.
Nun ist die Überlegung, wo wir frühstücken:
für 21 Euro pro Erwachsenen, Kinder frei im Hotel? Also 42 Euro für vier Personen mit allem drum und dran

Oder am Flughafen, wo es sicherlich auch nicht günstig ist...ich denke, da ißt das Angebot nicht so reichlich und man zahlt bestimmt auch 10 Euro pro Nase.

Es sollte auch ein bisschen anhalten, das Frühstück, da wir wir von 11.30-13.30 Uhr fliegen und bestimmt nicht vor 14.30 im Hotel sind.

Da es der erste Flug ist, sind die Kinder sicher sehr aufgeregt und werden im Flugzeug kaum was essen wollen. ich werde wohl noch Kekse oder so was einpacken für den Flug. (Die darf man ja mitnehmen, oder?)

Habt ihr Erfahrungen, auch mit dem Preisniveau für Frühstück am Flughafen?
Liebe Grüße
Marion

 
6 Antworten:

Re: München- Frühstück im Hotel oder am Flughafen?

Antwort von sumse am 26.07.2015, 22:29 Uhr

Ich würde wohl das Hotel wählen. Da sitzt ihr gemütlich und habt ein Frühstück mit allen Schikanen. Am Flughafen sind 40 Euro mit vier Personen auch ratzfatz weg und da hat das Frühstück vermutlich nicht die Dimensionen wie im Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München- Frühstück im Hotel oder am Flughafen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.07.2015, 8:16 Uhr

"am Flughafen" ist goldig - als ob es da nur ein Restaurant gäbe.

Der Flughafen ist riesig und hat sehr viele verschiedene Restaurants in allen Preisklassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München- Frühstück im Hotel oder am Flughafen?

Antwort von Häsle am 27.07.2015, 11:17 Uhr

Seid ihr denn alle gute Frühstücker?

Für uns würde es sich nicht lohnen. Uns Erwachsenen reicht ein Kaffee und eine belegte Semmel, unserer Tochter ein Saft und eine Breze.
Für unterwegs würde ich sowieso auf jeden Fall noch Proviant mitnehmen (alles außer Flüssigkeiten darf man mit ins Flugzeug nehmen; im Ankunftsland dürfte das bei euch auch kein Problem sein, anders als in USA).

Frühstücken kann man in MUC in diversen Restaurants, Bistros und im Sitzbereich der Bäckereien. Das Preisniveau ist entsprechend unterschiedlich, aber nicht viel teurer als in der Stadt.

Wobei es bei uns zur Tradition wurde, nach dem Einchecken bei McD zu frühstücken. Das gibt's nicht so oft, also ist es für meine Tochter ein Highlight. Wir sitzen immer draußen (überdachter Bereich zwischen Terminal 1 und 2) und lassen sie dann noch ordentlich rumrennen vor dem Flug.

Mein Bruder genehmigt sich immer ein Weißwurst-Frühstück im Airbräu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München- Frühstück im Hotel oder am Flughafen?

Antwort von Nikas am 27.07.2015, 11:49 Uhr

Ja, den Airbräu am Flughafen empfehle ich auch.
Für uns ist das immer ein Muss - Treffpunkt vorm Starten und nach dem Landen.
Und vor dem Abflug ist es der richtige Ort zum Einstimmen auf die Reise :-) Man sitzt im Freien dort sehr angenehm und locker; auch für Kinder nett.

Außerdem ist man schon direkt vor Ort und kann entspannt die Restzeit vorm Abflug genießen. JWD vom Flughafen entfernt hätt ich nicht genug Ruhe dazu.


http://www.munich-airport.de/de/micro/airbraeu/speisen-getraenke/speisekarte/fruehstueck/index.jsp

Die Preise sind angemessen, finde ich. Die Kuchenstücke riesig. Ich hab meins jedenfalls nicht geschafft. Die Spatzen wissen das und besuchen einen dann am Tisch, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München- Frühstück im Hotel oder am Flughafen?

Antwort von desireekk am 28.07.2015, 18:34 Uhr

Das meiste hast Du ja schon gelesen...

ICH würde immer am Vormittag noch mal Weißwürste essen :-)
Und die wirklich lieber irgendwo im Flughafen (meistens in der Sportsbar Terminal 2) als im Hotel (da sind die selten auf dem Buffet).

Ansonsten: wenn keiner eine großer Frühckstücker ist:

Einfach ein paar Brezen kaufen, die kann man gut in den Flieger mitnehmen.
UND: meine haben immer gut im Flieger gegessen (es gibt ja sowieso nur einen Snack) und die Brezen füllen das Restloch im Bauch.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du sicher dass das Frühstück nicht incl ist

Antwort von Ellert am 29.07.2015, 19:22 Uhr

Ich komme gerade aus München und habe sleep and fly best western gebucht gehabt
da war das Frühstück incl.
15.- hätte es regulär gekostet und das wäre es mir nie wert gewesen, die hatten Dosenobst statt frisches Obst

Auf dem Hinweg habenw ir bei MD gefrühstückt,
ein Croissant und meine Große ist satt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.