Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 18.10.2015, 21:12 Uhr

München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Hallo,

aus Zeitgründen können wir nur eines der o.g. Sachen machen. Was würdet ihr empfehlen? Kids sind 4 und 8 Jahre alt.

Danke

 
7 Antworten:

Re: München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Antwort von Fru am 18.10.2015, 21:28 Uhr

Unsere ist 10 Jahre alt und war im Sommer im Deutschen Museum und fand es schrecklich langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Antwort von J+L am 18.10.2015, 21:38 Uhr

in dem alter eher bavaria!
für deutsches museum würde ich noch warten, unsere waren ca- 7 jahre und es war schon etwas langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Antwort von KKM am 18.10.2015, 21:41 Uhr

Mit meinem damals 11 jährigem war ich in den Filmstudios. ... hat uns beiden sehr gut gefallen!

Museum kenne ich leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Antwort von Silvia3 am 18.10.2015, 22:12 Uhr

Ich kenne nur das Museum und das fanden meine Mädels im Alter von 12 und 10 Jahren ziemlich öde. Ich war auch etwas enttäuscht, denn die ganze Sammlung ist relativ altmodisch und angestaubt, das Museum schien mir nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kleine Kinder zu Begeisterungsstürmen verleitet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Antwort von Geisterfinger am 19.10.2015, 9:09 Uhr

Ich habe als Kind/Jugendliche beides gemacht, fand beides super und stehe jetzt auch bald vor der Entscheidung, wohin ich mit meinen Jungs gehe. Mal abgesehen davon, dass du sie natürlich einfach fragen kannst, worauf sie Lust haben denke ich, dass es sehr davon abhängt, ob sie Filme kennen, zu denen in den Studios was ausgestellt ist. ich war damals begeistert Requisite usw von "das Boot" und Fuchur aus "die unendliche Geschichte" zu sehen. Aber meine Kinder kennen beide Filme nicht. Mit 4 und 8 sind deine dafür vielleicht auch noch etwas jung. Ich würde mich vorab informieren, zu welchen Filmen dort was ausgestellt ist und dann ggf noch ein paar Filme vorher gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München: Bavaria Filmstudios oder Deutsches Museum?

Antwort von seevetaler am 19.10.2015, 11:44 Uhr

Definitiv Bavaria Filmstudios.
Deutsches Museum empfand ich als Teenie öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München: Museum Mensch und Natur

Antwort von Bookworm am 19.10.2015, 15:13 Uhr

das ist deutlich moderner (mit interaktiven Elementen etc.) als das Dt. Museum und hat neuerdings sogar eine Erdbebensimulation.


http://www.mmn-muenchen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.