Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 22.08.2014, 10:46 Uhr

Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Hallo,

wir waren Anfang August in Italien in Grado und die Mückenplage abends war dort wiederholt so schlimm dass wir da nicht mehr hin möchten. Ansonsten ist das Villaggio Europa dort für uns perfekt.

Nun haben mir mehrere Bekannte zu Kroatien geraten - dort gäbe es weniger Mücken?

Irgendwelche Erfahrungen?

Ich denke die Mücken leben in den Pinienwäldern am Meer, ganz egal wo man hinfährt und bin mückenfrustriert.

War schon mal jemand am Camping Lanterna? Wie war es insgesamt und wie war die Mückenlage? 188 EUR/Tag für ein Family Mobile Home sind nicht wenig, da muss es dann schon wirklich gut sein.

Danke,

Lilly

 
8 Antworten:

Re: Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Antwort von sojamama am 22.08.2014, 11:41 Uhr

Lanterna kenne ich nicht.

Kroatien waren wir nun schon 3x, Mücken halten sich in Grenzen. Also nicht wirklich viel wie ich finde.
Teils sind wir zwar abends schon mal gestochen worden, aber es war nicht übermäßig. Aber das sieht wohl eh jeder anders....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Antwort von schnuffel35 am 22.08.2014, 13:07 Uhr

Wir fahren in ein paar Tagen an den Lanterna. Frag mich in drei Wochen nochmal, dann kann ich berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Antwort von speedy am 22.08.2014, 14:28 Uhr

Das ist die Kehrseite der Medaille - Grado schreibt sich Umweltfreundlichkeit auf die Fahnen, dafür spritzen sie eben nicht wöchentlich...
An anderen Orten (z.B. Cavallino) wird man fast in dem Zeugs gebadet und hat es dann hinterher am Auto, am Zelt und überall, dafür aber abends keine Mücken. Das wird am Meer nirgendwo anders sein...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

188 EUR/Tag für ein Mobile Home ???

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 14:32 Uhr

wow, was ist das für ein Luxusteil ?
Was kosten dann da erst richtige Ferienhäuser ?

Sicher nicht vergleichbar, aber wir waren imemr viel in Franlreich am Mittelmeer, da haben uns nie die Mücken gefressen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Antwort von Indigoblau am 22.08.2014, 14:35 Uhr

Wir waren schon oft in Lignano und Venedig und hatten dort immer mit Mücken zu kämpfen.
In Kroatien gibt es tatsächlich weniger Mücken (unser Empfinden) aber dafür viele Bienen. Kein Frühstück im Freien, ohne dass nicht Bienen um die Marmelade kreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Antwort von germanit1 am 22.08.2014, 16:20 Uhr

Bei uns ist es jetzt passiert, dass Touristen in einem Zimmer von Muecken zerstochen wurden und die im Nebenzimmer nicht. Die, die von den Muecken zerstochen wurden, haben sogar noch extra Abwehrmittel fuer's Zimmer bekommen. Wir selbst haben auch nur kaum sichtbare kleine rote Puenktchen von den Muecken (wenn die uns ueberhaupt stechen).

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Muecken die Leute nach ihrem Duft auswaehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Mücke gesichtet!

Antwort von Trini am 22.08.2014, 21:34 Uhr

In 18 Tagen Kreta.
Und die Ferienwohnung mit zwei klimatisierten Schlafzimmern und täglicher Reinigung kostet auch nur 80 Euro.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage Italien - besser in Kroatien? Camping Lanterna?

Antwort von anniha am 27.08.2014, 17:10 Uhr

In den letzten Jahren hatten wir in Kroatien nicht mehr Mücken als hier in Deutschland.
Den CP kennen wir nicht... aber so viel Geld für ein Mobilehome? Ich weiß, die sind teuer, aber hast Du mal auf mietcaravan.com geschaut? Dort findest Du fast alle Anbieter von Mobilehomes/Bungalows usw. Da der Lanterna so groß und bekannt ist, denke ich, dass es da viele Anbieter gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.