Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 08.08.2014, 10:09 Uhr

mobilhome--was habt ihr vermisst??

HAllo
wir fahren in ein paar wochen das erste mal in ein mobil home
und zwar in das fuji von vacansoleil
nach österreich
so nun bin ich am überlegen was da noch so alles mit muss?ß


was nehmt ihr so mit..
was hat euch gefehlt
erzählt mal.....


danke..

 
6 Antworten:

Re: mobilhome--was habt ihr vermisst??

Antwort von schnuffel35 am 08.08.2014, 10:14 Uhr

ich hatte immer das eigene Besteck dabei
Dosenöffner gabs in Italien immer nur welche von anno dazumal
ansonsten hatten wir alles von dort genommen, nur hatte ich vorher noch alles abgespült was wir auch benutzt haben.
Jetzt haben wir seit Jahren einen eigenen Wohnwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilhome--was habt ihr vermisst??

Antwort von speedy am 08.08.2014, 11:51 Uhr

Hi,
wir sind viele Jahr in die verschiedensten Mobilhomes gefahren und haben dort auch die unterschiedlichsten Standards erlebt.
Was ich immer mitnehme:
- Spülbürste, Ablaufstopfen fürs Spülbecken, Schwammtücher, Scheuerschwamm
- scharfe Messer (brauche ich zum Kochen), Knofipresse
- Espressokanne und Milchschäumer
- einen großen Topf (6l), da eigentlich immer nur kleinere Töpfe da sind.
- Desinfektionsspray für die Toilette
- Sekundenkleber, weil eigentlich immer irgend etwas kaputt geht und alles aus Plastik ist
- ein zusätzliches Spannbettlaken, was ich über die Sitzbank im Innenraum spanne gegen Nutellafinger auf den Polstern...
- wenn du es bequem haben willst: Polster für die Plastikstühle draußen
- eigene Kopfkissen
- ein Päckchen Mückengitter mit Klettband - falls keines da oder kaputt...einfach von außen an die Schlafzimmer ankleben und nach dem Urlaub wieder entfernen :)
- ein Stück Wäscheleine - auf Kopfhöhe auf der Terrasse aufgehängte Handtücher schaffen einen gewissen Sichtschutz auf der Terrasse und ggf. auch Beschattung.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilhome--was habt ihr vermisst??

Antwort von lilliblue am 08.08.2014, 12:45 Uhr

Ich war auch schon mal in diesem MH

Ich nehme immer mit:
Schneidebrett
MEIN eigenes scharfes Messer :-)
Dosenöffner
eine große Schüssel - für Salat etc.
Tupper - für Reste :-)

Ich spüle davor auch immer die Sachen durch, die ich dort benutze - bin mir immer nicht sicher, ob die das vor mir gescheit gemacht haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilhome--was habt ihr vermisst??

Antwort von schnuffel35 am 08.08.2014, 14:10 Uhr

ja Tupperdosen hatte ich auch immer dabei z.B. für den Strand für Obst oder Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilhome--was habt ihr vermisst??

Antwort von Lusil am 08.08.2014, 14:56 Uhr

Hallo,
wir waren auch schon oft im Fiji . Die Ausstattung ist meistens gleich, jedoch nehme ich eigentlich immer zusätzlich mit:
Eierbecher (die gibt es nur manchmal im Fiji)
2 Stilgläser für Wein (trinkt sich schöner draus, als aus den "Zahnputzbechern" ... so sehen meist die Gläser dort aus)
Knoblauchpresse
Korkenzieher
Butterdose
Wachstischdecke für den Gartentisch auf der Terasse
Wäscheleine (der Handtuchständer ist meistens furchtbar mini und für Strandtücher zu klein)
Spülbürste/Tuch/Schwamm
Schere
Gemüsemesser
Grill
Citronellakerzen
Eiswürfelbeutel

Viele Grüße
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilhome--was habt ihr vermisst??

Antwort von Smudo am 08.08.2014, 16:14 Uhr

DANKE..
werde ich mir notieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.