Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 12.04.2017, 11:19 Uhr

Miniaturwunderland

Hallo. Meine Eltern wollen unbedingt in das Miniaturwunderland nach Hamburg. Mein Vater als alter Bahnbeamter ganz besonders.
Nun habe ich gesehen, dass man da auch eine Führung dazu buchen kann. Lohnt sich diese? Ist ja teurer als der Eintritt selbst....

LG

 
4 Antworten:

Re: Miniaturwunderland

Antwort von Minimonster am 12.04.2017, 11:50 Uhr

Zur Führung selbst kann ich nichts sagen, aber wir waren im letzten Sommer ohne Führung drin und haben es auch so ausführlich alles angeschaut, konnten verweilen, wo und wie wir wollten, haben uns aufgeteilt, konnten zurückgehen usw. Für uns war es so am sinnvollsten, die Jungs waren 10 und 12.
Nur hinter die Kulissen kamen wir nicht, vielleicht ist das Teil der Führung?
Viel Spaß dort!
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniaturwunderland

Antwort von Babsorella am 12.04.2017, 12:54 Uhr

Ich habe dort noch keine Führung gemacht, kann daher also auch nicht sagen, ob sie lohnend ist. Für die "kleinen Welten" braucht man mE aber keine Führung. Es macht im Gegenteil sehr viel Spaß, die kleinen liebevollen Details selbst zu entdecken und da hat ja jeder ganz andere Vorlieben. Mein persönliches Highlight ist z.B. ziemlich am Eingang ein Wohnblock + Straße in Berlin vor/während des Mauerbaus, während der Zeit der Mauer und danach - so so toll gemacht und für mich als Kind des kalten Krieges sehr berührend. Mein Sohn als Kind des wiedervereinten Deutschlands findet die Szenerie eher weniger spannend.

Anders als bei Kunstwerken, die man häufig in ihre Epoche, die persönliche Zeiten oä des Künstlers einordnen können sollte, ist eine historische/künstlerische Erklärung des Miniaturwunderlandes eher weniger notwendig.

Vielleicht wird einem aber eher die Technik hinter den Welten erklärt bei der Führung, das ist für Deinen Vater sicher interessant.

Lange Rede kurzer Sinn: ruf doch mal im Miniaturwunderland an, was bei der Führung geboten wird und entscheide danach, ob es für Deinen Vater interessant ist.

PS: Ihr solltet unbedingt Karten online vorbestellen, sonst kann man je nach Tages- oder Wochenzeit sehr lange an der Kasse anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniaturwunderland

Antwort von nicole812 am 12.04.2017, 13:05 Uhr

Bei der Führung schaut man hinter die Kulissen , in Werkstättten und Schalträume. Ob das für euch intetesssant ist müsst ihr selber entscheiden.
Wir sind auch ohne Führung gut beschäftigt- es gibt soooooo viel zu sehen. Und man kann sich da lange dran aufhalten.

Umbedingt Karten vorab online reservieren, sonst steht man ewig in der Kassenschlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniaturwunderland

Antwort von Minimaxi am 13.04.2017, 18:35 Uhr

Hallo,
lohnt sich !! Für einen Eisenbahner auf jeden Fall. Man kommt hinter die Kulissen und lustig ist es auf jeden Fall! Meine Männer waren begeistert! Wichtig, Karten vorher bestellen, das erspart Wartezeiten!
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.