Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 11.10.2015, 20:08 Uhr

Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Hallo,
ich wollte heute für unseren Mallorca-Urlaub in 1 Woche einen Mietwagen für 3-5 Tage buchen. Ich habe auch ein gutes Angebot gefunden, allerdings muss da der Fahrer des Wagens eine Kreditkarte haben, auf den eigenen Namen lautend. Nun habe ich keine Kreditkarte und die Karte meines Mannes wird nicht viel bringen, weil er ja nicht mitkommt.

Hat jemand einen Tip, wo ich von Deutschland aus einen Mietwagen für Mallorca (Übernahme in Cala Millor) buchen kann, ohne Kreditkarte?

LG, Steffi

 
12 Antworten:

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von Trini am 11.10.2015, 20:21 Uhr

Schau bei Check24 oder Billiger - Mietwagen.
Oder leg die eine eigene KK zu.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von Steff+Keks am 11.10.2015, 20:42 Uhr

ich möchte nicht wg ein paar Tagen Mietwagen eine Kreditkarte beantragen. Mal davon abgesehen,dass die wohl eh nicht rechtzeitig da wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was spricht gegen eine prepaid ?

Antwort von Ellert am 11.10.2015, 20:46 Uhr

Will sich meine Tochtera uch zulegen für den Urlaub.
Irgendeine Sicherheit musst Du vor ort eh hinterlegen, wenn nicht per KK ann in Bargeld und das würde ich noch ungerner hergeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von Silvia3 am 11.10.2015, 21:12 Uhr

Ohne Kreditkarte müsste es auf jeden Fall im Reisebüro möglich sein. Du musst dann aber bei der Anmietung vor Ort eine Barkaution hinterlegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einer Prepaid-KK einen Mietwagen anmieten kann, ich glaube eher nicht, da die Mietwagengesellschaft keine Sicherheit mehr hat, wenn der Betrag auf der KK vor der Anmietung verbraucht ist. Keine Ahnung, ob die sich das Blocken können.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von Steff+Keks am 11.10.2015, 21:42 Uhr

Was bedeutet das denn? "Sollten Sie nicht im Bestiz einer Kreditkarte sein, kann die Hinterlegung der Kaution in Höhe von 1000 EUR mit EC-Karte angefragt werden."

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von leonessa am 11.10.2015, 22:26 Uhr

Kreditkarte ist halt immer eine Sicherheit für den Vermieter - falls Du das Auto komplett zu Schrott fährst.... Irgendeine Sicherheit wirst Du hinterlegen müssen....


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich dass sie es abbuchen und zurückbuchen falls nichts ist

Antwort von Ellert am 11.10.2015, 22:32 Uhr

oder erst scharfstellen wenn was ist ?
Aber da sein muss das Geld als Hinterlegung, bar, Kreditkarte oder auch wie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht gegen eine prepaid ?

Antwort von kevome* am 11.10.2015, 22:32 Uhr

Die meisten Autovermieter nehmen keine prepaid Kreditkarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von Alex2003 am 11.10.2015, 22:42 Uhr

Beantrage doch eine, dann hast du keine Probleme!
Brauchst sie ja sonst nicht zu benuten, und für notfälle hast du eine! wir haben extra mehrere, damit man im ausland auch mal eine krankenhausrechnung bezahlen kann, falls mal was passieren sollte!
waren einmal mit unserem sohn und wir mussten alles sofort bezahlen.da wir es erst nach ende unseres urlaubs bei der zusatzversicherung einreichen konnten.
deswegen war uns das eine lehre und haben rahmen erhöht!
schau doch mal zb. bei tchibo die haben eine karte ohne grundgebühr dauerhaft.
der autovermieter braucht ja auch eine sicherheit, deswegen machen die es eigentlich nur über kreditkarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von Steff+Keks am 12.10.2015, 7:26 Uhr

Prepaid-karte nehmen die nicht. Ich gucke heute mittag mal bei tchibo (falls die noch rechtzeitig da wäre) sonst mache ich das mit der ec-karten anfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wusste ich auch nicht

Antwort von Ellert am 12.10.2015, 7:42 Uhr

Meine will die auch nur zum Bezahlen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen für Mallorca ohne Kreditkarte buchen-wo?

Antwort von kevome* am 12.10.2015, 9:25 Uhr

Sixt bietet bis zu einer bestimmten Wagenklasse ec Karten Zahlung an. Auch ohne eine derartig hohe Kaution

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.