Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabalugalilli am 19.06.2015, 11:15 Uhr

Mietwagen Teneriffa

Wir sind im August 12 Tage in Puerto de la Cruz und wollen einige Ausflüge machen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich den Mietwagen schon vorab buchen soll, oder erst vor Ort? Die ganze Zeit? Oder reichen 7 Tage? Wer hat Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Mietwagen Teneriffa

Antwort von Jayjay am 19.06.2015, 12:40 Uhr

Den Mietwagen haben wir damals vorab gebucht, aber ich weiß den Anbieter leider nicht mehr.
Da Teneriffa einfach toll ist und auch nicht gerade klein, lohnt es sich, einen Wagen für 12 Tage zu mieten. Wir waren damals 7 Tage dort (auch Puerto de la Cruz), waren jeden Tag woanders und hätten noch mehr rumfahren können. Leider war dann aber schon wieder Abflug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen Teneriffa

Antwort von katja13 am 19.06.2015, 12:59 Uhr

Ich empfehle für die Kanaren immer wieder den Anbieter Cicar. Die haben ordentliche Konditionen und wir hatten noch nie ein Problem. Man kann ganz einfach über die Homepage buchen. Je früher umso preisgünstiger. Ab/bis Flughafen. So braucht ihr auch nicht den nervigen Bustransfer und seid viel schneller am Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen Teneriffa

Antwort von somane am 19.06.2015, 13:05 Uhr

wir waren 2008 in Teneriffa und hatten für die gesamten 10 Tage einen Mietwagen (auch Pureto de le Cruz). Wir holten ihn bereits nach Ankunft am Flughafen ab und fuhren ins Hotel. Wie kommt ihr ins Hotel? Teneriffa ohne Auto ist ganz schön doof.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen Teneriffa

Antwort von tabalugalilli am 19.06.2015, 13:43 Uhr

Wir haben Appartement mit Flug und Transfer pauschal gebucht (war günstiger als Flug und Appartement ohne Transfer einzel zu buchen). Wenn wir das Auto direkt am Flughafen übernehmen brauchen wir ein recht großes Auto (4 Personen + Gepäck) und wir kommen um 0.00 Uhr an. Aber die Tendenz ist ja eindeutig. Also werde ich mal Preise vergleichen und zumindest 10 Tage reservieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja13

Antwort von tabalugalilli am 19.06.2015, 14:27 Uhr

Ich habe mir Cicar angeschaut und auch einige Bewertungen gelesen. Hört sich alles gut an. Allerdings finde ich auf der Homepage keine Angaben zu Deckungssumme oder Glasschäden. Wenn ich Cicar über Car del Mar buche, dann ist das alles abgedeckt - allerdings auch ca. 13 Euro pro Tag teurer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja13

Antwort von katja13 am 19.06.2015, 20:08 Uhr

Es ist bei Cicar doch alles per Vollkasko abgesichert?
Car Del Mar scheint mir ein Vermittler zu sein, der einfach noch zusätzlich irgendwas kassiert. Es gibt einige schwarze Schafe bei mietwagenanbietern. Die versuchen dann vor Ort, trotz vorheriger Buchung, noch auf die schnelle zusätzliche unnütze Versicherungen aufzuschwatzen. Viele Urlauber lassen sich dann verunsichern und zahlen drauf. So etwas in der Art könnte das sein.
Wie gesagt, wir haben dort sicher schon 8 mal Autos gehabt und alles war immer total in Ordnung. Hatte mich vorher auch durch viele Erfahrungsberichte gewühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.