Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 01.09.2014, 15:39 Uhr

Mietwagen Rhodos - Welcher Anbieter hat Hotelzustellung ?

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Mietwagenanbieter für Rhodos auch eine Hotelzustellung des Wagens anbieten und wo das vorab online so buchbar ist ???
Ich finde z.B. über billiger-mietwagen.de und ähnliches immer nur Abholung am Flughafen oder an einer bestimmten Station.
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
20 Antworten:

Beim ersten Mal...

Antwort von Trini am 01.09.2014, 16:13 Uhr

hatten wir den Mietwagen über 1-2-Fly. Der war mit Hotelzustellung, sauteuer und man hat uns gleich erst mal vergessen.
Beim zweiten Mal sind wir einfach durch den Ort geschlendert und haben bei den Verleihern gefragt.
War unschlagbar günstig und wir konnten das Auto gleich mitnehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Kreta hattenmeine Eltern eine Station im Hotel...

Antwort von Trini am 01.09.2014, 16:15 Uhr

und gefühlte 10 in unmittelbarer Umgebung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Kreta hattenmeine Eltern eine Station im Hotel...

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2014, 16:30 Uhr

Also zumindest in Portugal lagen wir mit der Buchung vorab aus Deutschland immer günstiger, als spontan bei den Vermietern vor Ort. Vielleicht ist das auf Rhodos auch anders ?
Unser Hotel auf Rhodos liegt aber auch etwas außerhalb, da ist wohl in 2 km Entfernung erst mal nichts ... Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn wir schon alles von Deutschland aus klar gemacht hätten...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Griechenland haben wir immer günstiger vor Ort gebucht.

Antwort von Trini am 01.09.2014, 16:54 Uhr

Auf Kreta haben wir einen örtlichen Anbieter am Flughafen und reservieren vor. Da benötigen wir das Fahrzeug aber auch für den Transfer.
Ich würde einfach mal nach rental cars und Lardos (?) googeln und die anmailen. Die bringen das Auto bestimmt auch ins Hotel. Auch Hotels vermitteln Mietwagen.

Trini

PS: In Portugal hatten wir den MW einmal über den Reiseveranstalter und einmal im Ort gemietet. Da war letzteres auch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie wäre es, wenn Ihr

Antwort von Fru am 01.09.2014, 18:03 Uhr

direkt ab Flughafen bucht? Für uns war das immer super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie wäre es, wenn Ihr

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2014, 20:05 Uhr

Hallo nochmal,
nein, direkt ab Flughafen wollen wir das Auto nicht mieten. Zum einen müssten wir dann nur wegen der 4 Koffer samt Handgepäck einen viel größeren und teureren Wagen mieten, zum anderen sind uns 14 Tage Mietwagen auch einfach zu viel. Wir nutzen den Wagen vielleicht 5 bis 6 mal, da rentiert sich dass ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie wäre es, wenn Ihr

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2014, 20:05 Uhr

Hallo nochmal,
nein, direkt ab Flughafen wollen wir das Auto nicht mieten. Zum einen müssten wir dann nur wegen der 4 Koffer samt Handgepäck einen viel größeren und teureren Wagen mieten, zum anderen sind uns 14 Tage Mietwagen auch einfach zu viel. Wir nutzen den Wagen vielleicht 5 bis 6 mal, da rentiert sich dass ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie wäre es, wenn Ihr

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2014, 20:05 Uhr

Hallo nochmal,
nein, direkt ab Flughafen wollen wir das Auto nicht mieten. Zum einen müssten wir dann nur wegen der 4 Koffer samt Handgepäck einen viel größeren und teureren Wagen mieten, zum anderen sind uns 14 Tage Mietwagen auch einfach zu viel. Wir nutzen den Wagen vielleicht 5 bis 6 mal, da rentiert sich dass ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie wäre es, wenn Ihr

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2014, 20:05 Uhr

Hallo nochmal,
nein, direkt ab Flughafen wollen wir das Auto nicht mieten. Zum einen müssten wir dann nur wegen der 4 Koffer samt Handgepäck einen viel größeren und teureren Wagen mieten, zum anderen sind uns 14 Tage Mietwagen auch einfach zu viel. Wir nutzen den Wagen vielleicht 5 bis 6 mal, da rentiert sich dass ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, dann habt ihr doch alle Zeit der Welt, ...

Antwort von Trini am 01.09.2014, 22:09 Uhr

euch vor Ort umzusehen.

Alternativ maile die Vermieter einfach an, die dir die Portale ausspucken.
Aber dann muss man sich ja auch gleich festlegen, für welchen Zeitraum man das Auto braucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie wäre es, wenn Ihr

Antwort von niklas2006 am 01.09.2014, 22:27 Uhr

Ich kann nur von Kreta reden, aber da wird Rhodos sehr ähnlich sein. Sieh dich vor Ort um! Wir hatten im Hotel einen Anbieter (der in unserem Fall sogar letztlich der Günstigste war....), dann gab es den TUI-Vertragspartner, der die Autos zum Hotel gebracht hat und dazu gab es mindestens 10 Verleiher im Umkreis von 5 Minuten Fußweg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch auch schon.

Antwort von Trini am 01.09.2014, 22:31 Uhr

Vielleich glaubt sie es jetzt?
Wir waren seit 1993 fast jedes Jahr in GR.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliess mich an...

Antwort von MM am 02.09.2014, 9:22 Uhr

.... habe ähnliche Erfahrungen in GR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schliess mich an...

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2014, 14:50 Uhr

Hallo,
ich glaube euch ja ... alles gut !
Ich habe halt nur Bedenken, weil unser Hotel eher abgelegen liegt und ich keine Lust habe, aus der Autovermieter-Suche einen Tagesausflug zu machen. Ich finde es einfach komfortabler, wenn ich die ersten 2 Tage entspannt an Strand und Pool verbringen kann und mir dann das Auto vors Hotel geliefert wird, ohne dass ich mich im Urlaub da drum kümmern muss. Wenn direkt vor der Hoteltür dagegen einige Autovermieter wären, dann wäre dass natürlich etwas anderes, aber das weiß ich ja nicht, wenn das Hotel nicht gerade mitten im Ort liegt.

Aber da hier ja schon scheinbar viele auf einer grieischen Insel ein Auto gemietet haben, könnte ihr mir vielleicht sagen, was für 10 Tage ein günstiges Angebot wäre für einen klimatisierten Kleinwagen mit 4 Türen. ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Woche in der Hochsaison...

Antwort von Trini am 02.09.2014, 18:47 Uhr

kostet bei unserem Vermieter 160 Euro (August 185 €).

Mail doch mal das Hotel an, ob es da Vermieter gibt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotelzustellung

Antwort von Ines & Niklas am 02.09.2014, 18:54 Uhr

Hallo,
habe gerade unsere Unterlagen mal rausgekramt.
Wir hatten Hotelzustellung/-abholung

11.07. bis 21.07.2011 10 Tage 378,00Euro

Größe: Hyandai Accent 4 Türe A/C

Vermieter war Holiday Autos und gebucht haben wir in D über eine ADAC Reisebüro (sind kein ADAC-Mitglied).

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelzustellung

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2014, 22:57 Uhr

Lieben Dank für eure Tipps !
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir vorhin noch einfiel

Antwort von Trini am 03.09.2014, 8:10 Uhr

Als wir 2005 auf Rhodos unser Autochen gebucht haben, haben wir direkt im "Dorf" Kiotari gewohnt. Die Autovermieter gefunden haben wir (nach nettem halbstündigem Strandspaziergang) direkt neben den großen Hotels.

Kann mir nicht vorstellen, dass das in Lindos/Lardos anders ist.

Die müssen doch in der Nähe der Kundschaft Präsenz zeigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich nicht günstig

Antwort von Trini am 03.09.2014, 8:12 Uhr

Wir haben jetzt für 18 Tage Renault Megane (wegen Transfer von 4 "Erwachsenen") beim lokalen Anbieter 550 Euro bezahlt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war doch das Costa Lindia Beach???

Antwort von Trini am 03.09.2014, 12:25 Uhr

Schau mal bei Google Maps.
Bis zum AVIS-Häuschen an der großen Straße sind es maximal 500 m.
Und ich bin mir sicher, es gibt da auch kleine lokale Vermieter, bei VIER großen Hotels.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.