Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 30.04.2017, 19:54 Uhr

Mein Schiff

Hallo zusammen,

kann mir jemand was über Mein Schiff 4 und die Kanarenroute sagen?

Wir planen für Januar/Februar noch immer ganz grob unseren möglichen Jubiläumstrip (nur Erwachsene) und haben in Richtung MSC Yachtclub oder Mein Schiff gedacht.

Bei Mein Schiff 4 gefällt uns die Himmel und Meer Suite und die Route Kanaren mit Madeira finden wir nett. Irgendwie finden wir das mein Schiff Design etwas ansprechender als im Yacht Club. Ich hab mir schon den Tipp abgeholt, auf jeden Fall eine Suite zu buchen, um ein paar Vorteile wie Lounge und schnelleres Ein- und Aussteigen mitzunehmen. Sowas gibt es bei Aida ja nicht und das All Inclusive plus Prinzip wäre ganz praktisch.

Wir sind/wären Kreuzfahrt-Neulinge und es gruselt und wirklich sehr vor Massenabfertigung und langen Schlangen vor den Restaurants und Gedränge am Buffet. Das Ganze ist ja doch mit Kosten verbunden und wenn wir uns nur ärgern, wäre es schon sehr schade drum.
Kann hierzu jemand berichten? Muss man wirklich auf Liegen lauern und in der Bar eine Nummer ziehen? Sprich, ich zahle All In Cocktails, bekomme die aber am Ende gar nicht? Bin da etwas unsicher und würde mich über Erfahrungsberichte freuen, die nicht von Holidaycheck stammen

Lieben Dank, terkey

 
22 Antworten:

ich hab nur einfache Aida-Erfahrung aber wir planen auch im Januar die Kanaren

Antwort von Ellert am 30.04.2017, 21:33 Uhr

huhu

wir waren ja jetzt auf der Prima und haben die negativen Buffet-Erfahrungen gemacht.
Aida hat kein AI Konzept, ein solches hätte ich mir sehr gewünscht, bei uns konnte man aber a la carte gratis essen in einigen Raustaurants, da das Trinken zahlen, das haben wir genutzt
auch wenn andere das nicht so erlebt haben, bei uns gabs zum Frühstück keinen Platz im Buffetrestaurant, das war gesperrt mit "Wachen" an der Tür
die einen weitergeschickt haben. Fand ich sehr negativ denn ich fand die Reise so billig nicht wirklich !

Wir suchen auch im Januar, gerne mein Schiff, aber nicht Suite und Co,d as können wir uns nicht leisten, spekulieren auf Schnäppchenangebote ohne Kabinenwahl.
Wenn Ihr eine Suite habt, hat man da nicht Liegen auf dem Balkon ?
Ehe ich mich oben drum kloppen würde
läge uns der eigene Balkon und Ruhe näher
doof ist halt dann nur dass man Getränke weit holen muss.

Über MSC las ich auch wenig Gutes, Yachtclub wäre da sicher eine Alternative wenn man das Kleingeld dazu hat.

Wir spekulieren eher auf die Reise mit Marokko
(heimlich alternativ wäre ich auch für Orient zu haben)
mal schauen ob wir ein Schnäppchen finden
Mein Schiff fände ich die schönere Alternative eben weil getränketechnisch alles incl ist
wobei ehrlicherweise wir auf der Aida nicht so extrem hohe Nebenkosten für getränke hatten
lass das mal 200.- gewesen sein

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von Trini am 30.04.2017, 22:34 Uhr

Wir haben für Dezember 2018 auf der MS 6 eine Junior Suite gebucht (Karibik).

Das war das einzige Konzept, das meinen Mann auf ein Schiff gebracht hat.

Die Luxus Suiten fanden wir dann aber doch zu teuer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre ja meinTraum - berichte unbedingt

Antwort von Ellert am 30.04.2017, 23:15 Uhr

ich wär ja schon "preiswerter" zufrieden...

LG dagmar
deren Mann auch noch nicht so ganz überzeugt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von Terkey235 am 01.05.2017, 0:49 Uhr

Danke ihr Zwei,

Dagmar, du hast da einen wichtigen Punkt angesprochen: Natürlich kann man es sich wunderbar auf der eigenen Dachterrasse gemütlich machen! Daran hätte ich gar nicht gedacht. Da gäbe es sogar eine Hängematte. Und angeblich Roomservice inkludiert. Mal sehen.

Nee, einfach so würden wir das auch nicht machen. Ist ein bisschen wie bei eurer Reise zum Hochzeitstag, soll also was besonderes werden. Mal sehen, ob wir uns überwinden können.

Die Tour mit Marokko und La Gomera finden wir auch gut.

Karibik ist super. Wir haben allerdings nur eine Woche und da ist Langstrecke so anstrengend.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von Madzie04 am 01.05.2017, 9:46 Uhr

Hallo

Wir waren letztes Jahr auf der MS 4. Es war einfach nur toll. Wir mussten nie an der Bar eine Nummer ziehen. Das ist Quatsch. Es war ab und zu schwierig einen Platz zum sitzen zu bekommen, aber da hat man einfach Leute die man sympathisch fand nett angesprochen ob man sich dazu setzen kann und hat dann sehr oft einen schönen Abend zusammen verbracht. Wenn wir keine Lust auf Trubel hatten, haben wir direkt an der Bar unsere Cocktails bestellt und dann mit auf die Kabine genommen und sie gemütlich auf dem Balkon getrunken. Wir haben sehr oft im Atlantik Classic Restaurant gegessen, da wir wegen der Kinder immer schon so gegen 18/18.30 zum Abendessen gegangen sind haben wir immer einen Platz bekommen. Ab 19.30 hat man dann in der Bar oberhalb des Restaurants Leute mit Wartenummern bei einem Cocktail sitzen sehen. Wenn ein Tisch im Restaurant frei wurde, wurden sie persönlich vom Servicepersonal abgeholt und zu ihrem Tisch gebracht. Es ist also immer eine Frage der Zeit wann und in welches Restaurant man wählt.
Empfehlen kann ich euch auch das Gourmetpaket, da kann man in den 3 Zuzahlrestaurants je 1x Essen gehen. Ich träume heute noch von dem Menü im Richards. Da sind dann die Getränke allerdings extra zu bezahlen.
Auf dem Pooldeck haben wir immer zu viert nebeneinander stehende Liegen bekommen. Meist sogar direkt am Pool damit wir die Kinder besser im Blick hatten.
Ich kann es nicht abwarten das es Oktober wird, da sind wir auf der 3.
Für Silvester 18/19 haben wir uns auch eine Himmel und Meer gekönnt.
So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Viel Spaß bei eurer Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn Mein Schiff soviel teurer als MSC ?

Antwort von Ellert am 01.05.2017, 10:43 Uhr

huhu

die geschichten die man liest beziehen sich bei MSC ja auch den Normalgästebereich
laut voll ggf unerzogene Kinder etc ( die hast Du auf der Aida aber auch)
und denn Du auf der MSC den Yachtclub buchst bleibst Du ja nicht nur da, ärgerst Dich im Allgemeinbereich über alldas was die Leute bemängeln.
ich würde vom Bauchgefühl her denken bei mein Schiff ist das ganze Schiff an sich gesitteter.
Rein vom Gefühl her würde ich mein Schiff wählen und dann klar zu dem Anlass auch eine ganz besondere Kabine nehmen.

Für eine Woche würde ich nie Karibik nehmen,d as ist sicher traumhaft schön vom Wetter und allem
aber zu stressig mit der zeitumstellung etc
Wer war das hier der im Winter im Orient war,
das könnte ich mir vorstellen aber auch nur weil ich halt auf den Kanaren schon war und dort noch nie,das Wetter sicher viel schöner ist

Aber ich glaube wo auch imemr, Ihr müsstet doch bald buchen....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von Terkey235 am 01.05.2017, 10:54 Uhr

Danke Madzie, das klingt wirklich gut und beruhigt mich :) Du warst auch diejenige, die uns zu der Himmel und Meer Suite inspiriert hat Die sieht nämlich wirklich toll aus.

Ja Dagmar, das stimmt, wir müssten wahrscheinlich bald buchen. Wollten eigentlich irgendwann Richtung Jahresende spontan schauen, weil es letztes Jahr noch reichlich zum günstigen Preis gab und wir auch Null auf Kreuzfahrt festgelegt sind. Aber ich gehe Dienstag mal ins Reisebüro und lasse mir ein paar Dinge erklären. Würde dann direkt buchen, wenn alles passt. Im Moment stört mich eigentlich nur, dass man die Flugzeiten nicht direkt erfährt, sondern erst irgendwann. Ich hab absolut keine Lust, das Schiff um 5 Uhr zu verlassen oder so Scherze. Wir sind halt im Herzen keine Pauschaltouristen und haben gerne alles selbst in der Hand Aber nach Madzies Beschreibung klingt es echt nett und gesittet und könnte wirklich ganz gut passen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häng mich mal dran

Antwort von mirage am 01.05.2017, 11:38 Uhr

Mein Mann und ich wollen auch ein Schiffsreise unternehmen (Silberhochzeit).
Gibt es auch Schiffe ohne Kleinkinder/Kinder? Deshalb fällt AIDA wohl gänzlich aus.
Bucht man besser im Reisebüro oder übers Internet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häng mich mal dran

Antwort von jennysmum am 01.05.2017, 12:42 Uhr

Schiff ganz ohne Kinder wirst Du nicht finden. Aber auf der Europa und Europa 2 sind garantiert wenige. Auf den Phoenix-Schiffen bestimmt auch oder auf den Queens der Cunard-Reederei.
Allerdings ist dann dort der Altersdurchschnitt bei 70+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das stört mich auch bei allen Anbietern

Antwort von Ellert am 01.05.2017, 13:31 Uhr

Die Anreisepakete sind ja keine Schnäppchen und etwas mitbestimmen würde ich auch gerne, ich mag früh landen und noch was haben vom Tag und auch nicht um 06 h das Schiff verlasen
dann lieber nochmals 50.- sdraufzahlen und gute Flüge
aber das scheint alles so nicht zu gehen...

Irgendwie ist es alles doof
die reisen sind teuer gerade mit Suiten)
und andererseits ist die Saison so dass es last Minute bzw günstiger wohl geben wird.
Aber verlässt man sich drauf und man bekommt am Ende nur ne Innenkabine ärgert man sich
bucht man gleich und es wird billiger ärgert man sich auch.

Ich hatte gestern geschaut, ne Woche Aida über meinen Geburtstag kostet mit Flug zu zweit 2000.-
ich vermute fast dass es die noch billiger geben wird wenn sie die Kabinen nicht loswerden... also spekuliere ich jetzt mal und hoffe drauf.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Schnäppchen bei Suiten

Antwort von Trini am 01.05.2017, 14:23 Uhr

Uns sagten sie beim Buchen, dass gerade die teuersten Suiten zuerst gebucht werden. Da gibt es keine Schnäppchen zu erwarten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das denke ich halt auch

Antwort von Ellert am 01.05.2017, 15:19 Uhr

Als wir damals die Malediven buchten war mit Preisfreigabe schon unsere Zeit ausgebucht mit den schönen Wasservillen,
alle vorab schon geblockt und die kamen auch nie wieder rein.
Wer die teuren Zimmer möchte hat vermutlich keine Geldnot
Schnäppchenjäger leben vermutlich auch mit den Innenkabinen - ich will mindestens ein Fenster haben...

Wenn ich was bestimmtes UNBEDINGT will würde ich auch gleich buchen
besser als zu einem Ereignis wie Silberhochzeit oder Flitterwochen dann eine Kabine zu haben die man eigenlich nur als Notlösung dann nimmt.

Bei uns jetzt ist das anders, ich will über den Geburtstag einfach weg
habe ein Budget und eine bestimmte Art im Kopf, der Rest ist mir egal ausser dass ich ein Fenster will

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von Terkey235 am 01.05.2017, 15:24 Uhr

Genau, bei den Suiten gibt es das tatsächlich nicht und es ist sehr viel schon weg. Beim Yacht Club noch mehr als bei Mein Schiff. Alles andere, also eine normale Kabine, kommt speziell für diese Tour nicht infrage.

Aida zum Beispiel hätten wir Last Minute im Januar noch reichlich Balkonkabinen zum günstigen Preis bekommen. Aber nach allen Berichten, die wir inzwischen gehört und gelesen haben, ist das für diese Reise nicht so ganz das Richtige. Ansonsten hätten wir gewartet und würden einfach was anderes planen, wenn das nun nicht klappen sollte.

Restlos überzeugt bin ich noch nicht, dass es mir wirklich gefällt, aber ich bewundere immer den Mut von Jennysmum, die sich bei Reisen auf alles einlässt und alles wagt, und nehme mir ein Beispiel daran

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Newsletter schon bestellt?

Antwort von Trini am 01.05.2017, 17:29 Uhr

TUI Cruises hat immer Wochenendangebote.

Jetzt war gerade der Dezember 17 dran mit Karibik.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber für Schnäppchen finde ich es im Mai noch arg früh...

Antwort von Ellert am 01.05.2017, 18:40 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von jennysmum am 01.05.2017, 19:32 Uhr

Sooo mutig bin ich gar nicht. Ich bin z.B. ein total Frühbucher. Mir ist wichtig, zumindest den Zeitraum fest zu haben. Kann sein, ich buche bei einem guten Angebot um, aber bis zur Reise mit der Prima hätte ich nie Vario gebucht, da mir die Lage der Kabine wichtig war, wegen der Seekrankheit beim Großen. Aber bei der Prima/Perla und den großen Neubauten von NCL traue ich mir das nun auch. Also erst Premium buchen und dann kann man ja auch 1x innerhalb von Premium kostenlos umbuchen oder, wenn es viel günstiger wird für 300,-/Kabine auf Vario wechseln.
@Dagmar
2000,- inkl. Flug finde ich gut. Gibt zwar manchmal für 700,-/P. Angebote, aber da kann es sein, ihr fliegt von Frankfurt oder München los, weil alle Flüge von Berlin weg sind im Kontigent von AIDA.
Allerdings, wenn man von Premium auf Vario umbucht, sind auch die gebuchten Flüge weg und alle vorgebuchten Ausflüge, Workshops usw.
Wenn ich mal nicht mehr arbeite (noch laaaaange hin), warte ich auch auf Just-Angebote. Oder evtl. klappt es ja mal, wenn ich gerade Urlaub habe und noch nichts gebucht. Bis dahin, wenn es gibt Vario oder halt Premium.
Was ich nie buchen würde, wäre MSC im Mittelmeer. Ab Hamburg oder Kiel bzw. Warnemünde evtl., da ist die Chance groß, dass ein Großteil der Gäste deutschsprachig ist und nicht so viele temperamentvolle Südländer an Bord sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum

Antwort von Ellert am 01.05.2017, 21:05 Uhr

aktuell hats ja die teuren Premium und die Pauschal ( die sind mit 2000.- dabei)
auf die Kanaren
vario müsste noch kommen, ist das dann günstiger als Pauschal ?

Ich hoffe so still und heimlich dass wir für die 2000.- auch Orient bekommen,
was denkst Du denn wann die echten Schnäppchen kommen mit den Wochenangeboten im Herbst ?
Hier schrieben einige dass es für dieses jahr januar Februar deutlich unter 1000.- die Orienttour gab und Kanaren noch viel günstiger
Zimmerlage wäre mir da wurst ehrlich gesagt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jennysmum

Antwort von jennysmum am 01.05.2017, 23:04 Uhr

Frag mal bei den wasserurlaubern. Da sind einige, die sich immer die Variopreise aufschreiben und Dir genau sagen können, was die Preise letztes Jahr waren. Ich kann mich an 399,- in der Innenkabine ohne Flug erinnern. Da hatte ich nämlich geschaut. Aber Flug mit Quatar Air von Berlin mit Umstieg in Doha hätte zu dem Zeitpunkt 800,- gekostet. War mir dann für uns 4 zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von lilly1211 am 02.05.2017, 8:42 Uhr

Ich habe nur Aida und MSC Erfahrung bis jetzt, aber eine Tui Mein Schiff Reise ist schon gebucht (Kanaren).

Ich war im März auf dem MSC Yacht Club und kann das nur wärmstens empfehlen. Das Design ist auch wirklich sehr edel, so dunkel wie auf den Bildern wirkt es in echt nicht. Noch nie zuvor habe ich so entspannt geurlaubt. Es war bei uns die Hochzeitsreise, und dafür war das sehr angemessen. Leider sind wir dadurch jetzt sehr verwöhnt und werden immer alles damit vergleichen ;-)

Wenn du zu einem besonderen Anlass unternehmen willst und der Yacht Club dich finanziell nicht umbringt dann würde ich das machen.

Tui haben wir jetzt gebucht für die Weihnachtsferien 18/19 da es dort eben die Bedienrestaurants gibt und diese Reise in einer normalen Balkonkabine zu viert recht günstig war. So spricht eben immer etwas für die jeweilige Reederei. Besonders edel oder erholsam wird das aber nicht, und wahrscheinlich auch nichts was mir so nachhaltig in Erinnerung bleibt wie der YC.

Also meine Empfehlung: bucht den YC wenn es was besonderes sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von lilly1211 am 02.05.2017, 8:55 Uhr

Ach so: ich glaube bei Aida gibt es schon auch Priority Check in und separates Frühstück für Suitengäste. Trotzdem denke ich nach deiner Beschreibung deckt Aida eure Vorstellung am wenigsten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jennysmum

Antwort von lilly1211 am 02.05.2017, 9:25 Uhr

Ich kann dir das ganz genau sagen mit den Orient Preisen:

Im Dezember waren es für Dezember 299,- EUR für die Innenkabine, Emirates Flüge gab es für 600,- direkt.

Im Januar und Februar und März gab es jeweils vario innen für 549,-, oder aber Pauschalen für so 1200. Und es gab Just Aida mit Anreise entweder Freitag Dubai oder Dienstag Abu Dhabi für auch so 1200, mehr flexibel als diese 4 Tage musste man nicht sein. Balkon vario gab es für 1200 ohne Flug.

Kanaren gab es Just Aida first Minute mit einer Woche Flexibilität für 699 EUR ab Gran Canaria inklusive Flug!!! Wurde im Januar für Feb und März angeboten, allerdings nicht mit allen Flughäfen, aber das wäre mir bei dem Preis egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aida würde ich da auch nicht buchen

Antwort von Ellert am 02.05.2017, 16:04 Uhr

wenn dann mein Schiff an ihrer Stelle
die haben doch auch die Suiten-Lösungen .

An Aida stört mich das fehlende AI

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.