Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2017, 19:09 Uhr

Maxi - der Sommer übt schon mal in DK

--- heute habe ich den ganzen Nachmittag auf der Terrasse gesessen!!!
Es war nicht gerade sonnig, sondern eher diesig, aber warm - und es kam KEIN Regen, kein Sturm (ich rede nicht von Wind) und KEINE sonstige abkühlende, nervige gegensommer-Aktivität.
ich glaube, hier wird fleißig für Deine Ankunft geübt, damit Du wieder das bekommst, wonach wir alle mindestens seit Ende Mai jammern: SOMMER!

Wollte ichd och schon mal kundtun ...

Gruß Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Maxi - der Sommer übt schon mal in DK

Antwort von Maxikid am 08.08.2017, 19:46 Uhr

Danke, danke. Ich bin ja sehr bescheiden, Hauptsache trocken und man kann sich ohne Jacke und ohne schwitzen draußen aufhalten. Ich werde ja aggressiv, sobald es warm und schwitzig wird. Mir geht es bei Wärme einfach nur schlecht und das wird jedes Jahr schlimmer. Ins Meer gehe ich trotzdem einmal, jawohl....egal auch bei Regen....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi - der Sommer übt schon mal in DK

Antwort von DK-Ursel am 08.08.2017, 20:04 Uhr

Tja, so ist das dieses Jahr, Hauptsache trocken - damit kann ich schon wieder nicht dienen - gerade noch geprahlt und gefreut, jetzt regnet es dann doch wieder.
na gut, mir wäre es langsam auch komisch vorgekommen ohne die tägliche Dusche mindenstens (!!)einmal!
Aber jetzt gehe ich eh nicht mehr raus...

Ja, baden kann man sehr gut im regen, darum habe ich in den letzten beiden Jahren ja auch die Freibadkarte gekauft und war immer so herrlich allein im Schwimmbassin oder ganzen Bad!
Diesmal hatte ich dann mal wieder auf Sommer gesetzt - vielleicht hätte sich die Karte eben doch gelohnt.
Ich gehe ja nicht, wenn alle gehen, weil das Wetter gut ist.

Mir geht es im Gegensatz zu Dir nicht so gut, wenn ich nicht auftanken kann für die langen kalten dunklen Monate, die nun bald beginnen und ja sowieso in der Überzahl sind; die lyse nætter sind laut Faustregel auch wieder vorbei - tja, das war es dann wohl... jetzt kommt bestenfalls noch ein schöner (Vor-)Herbst...

Naja, jedenfalls - es regnet - mal wieder!

Mein Mann ist dennoch zufrieden, ohne Wind und Regen konnte er die Hausecke ausputzen, bei der er genau dieses wetter brauchte - er hat aber auch lange gewartet!

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi - der Sommer übt schon mal in DK

Antwort von Maxikid am 08.08.2017, 20:20 Uhr

Hier regnet es ja auch sehr viel bei um die 20 Grad, es ist seit Wochen immer irgendwie schwül. Gerade jetzt gießt es stark, aber es ist nicht richtig kalt...alles fühlt sich Klamm an..Und wenn dann die Sonne wieder scheint, ist es wie in der Dampfsauna.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi - der Sommer übt schon mal in DK

Antwort von DK-Ursel am 08.08.2017, 22:20 Uhr

o.t.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren am Sonntag in DK...

Antwort von LiLiMa am 09.08.2017, 22:54 Uhr

...die Temperaturen waren 2-stellig, es hat nur 3 mal geregnet und es war auch nur starker Wind und kein Sturm. Abends haben wir sogar am Hafen gegrillt.
Alles in allem also ein schöner... Herbsttag... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren am Sonntag in DK...--- und jetzt hat es gerade auf Sommer umgeschaltet

Antwort von DK-Ursel am 10.08.2017, 14:08 Uhr

Ehrlich, manchmal ziehe mich 3x am Tag um...
Vormittags beim Zahnarzt auf Herbsthose mit Jacke etc. - Zahnärztin einig mit mir: SOMMER war das nicht.
ich fand die Meldung vom letzten oder vorletzten Jahr, da hatten wir den kältesten Sommer seit ca. 20 Jahren.
"Dann ist das hier der nasseste", meinte sie (trocken ).
Ja.

Aber nun bin ich zuhause, muß gleich wieder los und habe mich in halbwegs Sommersachen geworfen, man es muß es ja ausnützen, wenn es denn mal wirklich warm, sonnig und nicht zu stürmisch ist!
(So ganz kurz/luftig)ausgeschnitten mag ich aber doch nicht - "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", ein Sonnenstrahl leider auch nicht)

Zweistellige Temp. hatten wir zumindest tagsüber meistens, selbst die Sturmwinde waren ja merkwürdig warm - oft jedenfalls, obwohl ich es gestern wieder kalt fand.

naja, nun ist ja bald die Siebenschläferzeit vorbei, die Schule hat überall angefangen und Maxi kommt -was soll da noch schiefgehen?

Gruß Ursel, DK - wieder weg - leider nicht draußen, denn die Arbeit ruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.