Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleJuli am 31.07.2017, 7:41 Uhr

Mallorca - noch Ausflugtipps gesucht

Guten Morgen,

am Samstag morgen geht's endlich in unseren Jahresurlaub. Wir fliegen mit unseren drei Kindern in den Osten von Mallorca (Sa Coma).

Wir haben für die komplette Zeit einen Mietwagen, sind also sehr flexibel.

Was könnt ihr denn noch für Ausflugsziele empfehlen? Unsere Mädels sind übrigens 11, fast 10 und grade ein Jahr alt.

Ich wäre wirklich dankbar für gute Tipps.

Viele Grüße,

Jule

 
3 Antworten:

Re: Mallorca - noch Ausflugtipps gesucht

Antwort von Julie am 01.08.2017, 16:29 Uhr

Palma ist immer einen Ausflug wert, das Cap Formentor muss man gesehen haben und bei Porto Christo gibt es Tropfsteinhöhlen zu besichtigen.
Irgendwo gibt es auch noch einen Aquapark (Nähe Palma / Arenal ??), der schön sein soll (kenne ich aber nicht).
Ob das jetzt alles für die Einjährige passend ist, weiß ich nicht genau (die Höhlen ja, da waren kleine Kinder dabei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca - noch Ausflugtipps gesucht

Antwort von Bananaaaa am 01.08.2017, 17:06 Uhr

Hallo,
ich war letztes Jahr auch auf Mallorca. Palma ist ganz nett, aber total überlaufen. Ich bin durch das Tramuntana Gebirge nach Valldemossa gefahren. Die Stadt solltest du dir auf jeden Fall ansehen. Hier noch ein paar Infos: https://www.marcelremusrealestate.com/blog/artikel/valldemossa-das-faszinierende-kulturjuwel-im-herzen-der-tramuntana/
Die Stadt ist echt traumhaft idyllisch gelegen und sehr vielfältig. Ich würde dir empfehlen, zumindest einen kurzen Abstecher dahin zu machen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mallorca-Tipps:

Antwort von stella_die_erste am 21.09.2017, 15:25 Uhr

Dein Urlaub ist inzwischen um, aber für weitere Suchende mit Mietwagen fallen mir spontan folgende Orte ein:

Formentor (auf halber Strecke parken, es gibt links einen sehr großen, aber unbefestigten Parkplatz auf einer Ebene und ein Stück wandern, zahlreiche Wege vorhanden, auch nach unten zu diversen Buchten), Deià, Valldemossa, Capdepera, Kloster Lluc, allg. die Tramuntana, Artá, Alcúdia, für Anfang-September-Urlaubende Santa Ponca Fiesta del Rei en Jaume (tolles, historisches Spektakel mit wunderschönem Mittelalter-Markt, Feuerwerken, Umzug, Shows etc. direkt am Strand), Sóller (mit Bahn von Palma nach Sóller, dann weiter mit Orangenexpress nach Port de Sóller), Campanet, Rancho Grande in Son Serra de Marina (Planwagenfahren, Reiten, viele Pferde, Streichelzoo, Eventgastronomie) Port Adriano (für Designliebhaber und zum Shoppen)..

So etwas wie Palma-Sightseeing, Palma Aquarium (zwar schön für Kinder, aber im Sommer halt auch rappelvoll), Aqualand, Drachenhöhlen (da würde ich die Höhlen in Artà bevorzugen) etc. erspare ich mir, das ist eben das übliche für den Durchschnittstouri, das muss man nicht explizit empfehlen.

Und vom Marineland rate ich ausdrücklich ab: Tierquälerei in Reinstform. Die Delfinhaltung dort geht gar nicht. Wer noch halbwegs Hirn hat, bleibt da BITTE FERN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.