Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grashalm33 am 07.07.2017, 13:16 Uhr

mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Liebe Leute,
ich zähle ganz stark auf euer Expertenwissen udn auf eure Erfahrungswerte :)
Wir würden gerne mit unserem kleinen Mann im September (dann ist er 9 Monate alt) auf Urlaub ans Meer. Unbedingh...ich bin urlaubsreif :)
Wir hatten mallorca ins Auge gefasst, ich war bereits einmal im Norden und habe es geliebt...Allerdings sind wir tatsächlich für ALLES offen - allerdings haben wir einige Wünsche, und dazu hab ich einfach noch nichts gefunden...
Also unser Reiseziel sollte abwechslungsreich sein - Meer, wandern, Städte,...wir wollen was erleben. Vor dem baby waren wir imme rmit dem Rucksack unterwegs, also wir brauchen ein bisserl Abwechslung und Action :)
ich suche verzweifelt nach einem kleinen Hotel, Pension, Bed&Breakfast, Apartment...nur keine große Hotelburg, wir brauchen keine Animation, keoine POlllandschaft, nur ein kleines Haus, aber unbedingt kinderfreundlich....In einer netten Gegend, wo man abends auch noch schön spazoieren kann udn auch andere Sachen als am-Strand-liegen unternehmen kann..
Könnt ihr mir eur eultimativen Geheimtipps verraten?
Wie gesgat, Reiseziel wäre Mallorca oder Menorca, allerdings sind wir für alle soffen, sofern der Rest stimmt ;)

Vielen Dank meine Lieben, habt einen schönen Sommer!

 
15 Antworten:

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von sternenfee75 am 07.07.2017, 17:51 Uhr

Bin jetzt mal fies und schmeiße Ibiza noch mit in die Runde.
Ich liebe Mallorca, halte es momentan aber für recht überlaufen. Menorca war ich nur 1 Tag, konnte der Insel nichts abgewinnen.
Ibiza finde ich aber auch sehr schön, man kann rüber nach Formentera, Ibizastadt ist ganz nett, besonders die Altstadt. Ist Ein ganz anderes Flair als Mallorca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von Fru am 08.07.2017, 7:14 Uhr

Ich wechsel mal das Land und schmeiße Zakynthos in den Topf. Eine traumhafte Insel. Tolle kleine Örtchen, zuletzt waren wir damals in Limni Keriou, Villa Christina, total süß und herzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von Sille74 am 08.07.2017, 12:09 Uhr

Huhu,

Menorca (oder auch Ibiza) kenne ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Euch auf Mallorca die Gegend um Pollensa gefallen könnte (vielleicht warst Du ja sogar dort damals ...). Ich finde, diese Gegend bietet alles, was Ihr sucht. Und so übermäßig voll ist es mir dort auch noch nicht vorgekommen ... Einen Unterkunftstipp habe ich Euch allerdings nicht aus eigenem Erleben. Wir waren mit meinen Eltern zusammen in einer Finca; in der Konstellation lohnt sich das ... Bevor feststand, dass meine Eltern mitkommen, hatten wir mal kurz das Hostal los Pinos in Cala San Vincente ins Auge gefasst.

Griechenland/griechische Inseln finde ich auch eine gute Idee. Vielleicht wäre da Samos etwas für Euch? Wir waren mal (vor Jahren, noch ohne Kinder) dort in Limnionas in den Studios Ioanna, einfache, aber sehr schöne und saubere, kleine Appartments. Aber nicht unbedingt ganz perfekt für Kinder, glaube ich, wobei es mit einem (noch) Baby, das noch viel mitmacht und noch nicht rumrennt, vielleicht noch ganz gut geht ... Wenn ich jetzt mit meinen beiden (6,5 und 3,5 Jahre) nach Samos ginge, würde ich nach Kampos/Votsolakia in der Nähe von Limnionas.

Ichnhätte ja auch noch einen vielleicht für Euch passenden Tipp in der Türkei, falls das für Euch derzeit in Frage kommt (für uns leider im Moment nicht). Kannst Dich bei Interesse ja nochmals melden.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von Terkey235 am 08.07.2017, 12:31 Uhr

La Gomera und Formentera werfe ich noch in den Ring. Wobei Mallorca schon klasse ist, wenn man sich ein bisschen abseits bewegt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Kroatien?

Antwort von Sille74 am 08.07.2017, 14:13 Uhr

Wir waren mal (in einem Urlaub, zweigeteilt) in Pakostane, Norddalmatien, und auf Cres, Kvarner Bucht. V.a. Pakostane erfüllt Eure Kriterien ganz gut, finde ich: Hübsche Städte/Städtchen gut erreichbar (Biograd na Moru, Sibenuk, Zadar), Nationalparks in der Nähe (Paklenica, Krka) und Meer. Cres ist sehr ursprünglich und relativ "untouristisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menorca!

Antwort von AndreaL am 09.07.2017, 10:40 Uhr

Hi,

bei Deinen Vorgaben sage ich klar - Menorca!

Mallorca - zu groß, zu voll, die Mitte zu weit weg von Stränden. Ja - ich liebe Mallorca dennoch *g*.

Ibiza - nö. Langweilig. Schön, aber weder imposante Landschaften, noch schöne Städte. Ibiza-Stadt ist nur noch Kulisse. Echtes Leben findet man da nicht mehr, schon lange nicht...

Menorca - die haben von den Fehlern der Nachbarinseln gelernt. Rabiater Naturschutz. Viele Buchten unter Schutz gestellt, dürfen nicht bebaut werden. Der Zugang oft nur über versteckte Parkplätze. Die Hotels meist niedrig gehalten. An beiden Enden der Insel wunderschöne echte Städte (Mahon, Ciutadella). Eine zentrale Route mittig der Insel, von dort geht alles ab. Es gibt den einen Berg *g*, die Käserei in der Nähe, es gibt wirklich tollste Buchten. Ich würde Euch raten, in der Nähe von Cala'n Bosch bzw. Ciutadella nach so einer Unterkunft zu suchen. Wir haben da Hotels gebucht, so dass ich Dir nur sagen kann, dass es viele Apartments gibt, aber nicht so und welche.

Viel Spaß!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativ ginge auf Mallorca:

Antwort von AndreaL am 09.07.2017, 10:50 Uhr

Cala Figuera und dort das Hotel Cala Figuera.

ABER: Ich war länger nicht da. Früher war der Ort ein Geheimtipp. Mittlerweile hat jede Serie, jeder blöde Film, der auf Mallorca spielt, mndestens eine Einstellung von einem Boot in der Bucht von Cala Figuera.

Man kann dort entlang des Meeres wandern. Die Buchten sind süß und klein. Campos und Felanitx sind hübsche Ort in der Nähe.

Guck es dir einfach mal genauer an. Beim Googlen stieß ich auf den Eintrag 'Hotel Cala Figuera abgerissen' *schreck*. Scheint aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:46 Uhr

Hey, danke für den tipp :)
meinst du, ist mallorca zu unseree reisezeit - mitte september auch noch überlaufen?
Hast du vl auch tipps für eine unterkunft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:47 Uhr

Dankeschön :)
schau ich mir gleich an...
griechenland setht ebenso auf unserer liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:51 Uhr

Hallo du,
herzlichen dank :)
leider kommt die türkei für uns derzeit auch nicht infrage. so schade...
ja, ich war damals in der gegend von pollensa. sehr überlaufen war es damals, trotz hauptsaison nicht - allerdings ist das schon einige jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder Kroatien?

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:52 Uhr

ich liebe Kroatien, das wäre auch mein Ziel gewesen. alleridngs ist de rkleine mann mittlerweile so aktiv und mobil, dass ich mir fels- udn steinstrände einfach nicht vorstellen kann...sand und feinkies wären da sicherer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca? menorca? Oder doch ganz woanders hin? Ich brauche euer Schwarmwissen :

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:53 Uhr

die hatte ich noch gar nicht auf dem schirm :) danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menorca!

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:55 Uhr

Hui, das klingt toll :)
hast du denn hotel-empfehlungen für mich??
danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ ginge auf Mallorca:

Antwort von grashalm33 am 10.07.2017, 11:56 Uhr

vielen dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du nochmals reinschaust ...

Antwort von Sille74 am 11.07.2017, 10:04 Uhr

Mir ist noch eingefallen, dass Argeles in Südfrankreich (Rousillon) auch für Euch in Frage kommen könnte. Da hat's einen großen, breiten SANDstrand ;-)), hübsche Städtchen/Dörfchen und Burgen in der Nähe sowie eine schöne, bergige Landschaft im Hintergrund (sogar richtig in die Pyrenäen rein zu fahren, ist als Tagesausflug machbar).

Argeles ist ja DIE Campinghochburg. Vielleicht kommt ja für Euch auch ein Mobilheim in Frage? ... neben den großen, etwas trubeligen Plätzen gibt es auch ruhigere ... Falls das nicht so Euer Ding ist, da gibt's jede Menge Appartments und vorwiegend eher kleinere Hotels/Pensionen. Einen konkreten Tipp habe ich Euch da leider nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.