Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 16.07.2016, 13:49 Uhr

Mallorca im oktober

Hallo.wie ist das Wetter in Mallorca im Oktober?

 
7 Antworten:

Re: Mallorca im oktober

Antwort von Ellert am 16.07.2016, 13:54 Uhr

huhu

als wir noch in BaWü wohnten nutze ich oft die Hebstferien meine Freundin auf mallorca zu besuchen und hatte fast immer glück noch im Meer baden zu können.
Alllerdings meinte sie, das wäre Glück, normal wäre es nimmer so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im oktober

Antwort von Julie am 16.07.2016, 14:19 Uhr

Wir sind schon mehrfach im Oktober auf Mallorca gewesen. Manchmal hatten wir richtig gutes Wetter, manchmal war es eher durchwachsen - unabhängig davon, ob wir Anfang oder Mitte bis Ende Oktober da waren. Richtig schlecht war das Wetter bei uns nie - das haben andere abrt auch schon anders erlebt.
Je nachdem, wo du auf Mallorca im Oktober bist, musst du aber damit rechnen, dass nicht mehr alles geöffnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im oktober

Antwort von Lo31 am 16.07.2016, 15:38 Uhr

Welche gegend wäre den dann für Ende September anfang Oktober noch passend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im oktober

Antwort von 123imsauseschritt am 16.07.2016, 16:00 Uhr

Hallo,

also Ende September bis Anfang Oktober ist an der Küste in den Touristenorten eigentlich noch alles offen. Die Saison endet eigentlich erst Mitte Oktober.

Im Landesinneren sieht es da schon etwas anders aus.

Baden ist meistens noch möglich. Das Meer hat noch so etwa 22 - 24 Grad - in geschützten Buchten auch mal 25.

Wir hatten in der Zeit schon alle - 14 Tage Sonne pur und 28 Grad - und auch mal Regen total und 20 Grad.

Es ist halt Glückssache. Aber meistens wechseln sich sonnige und regnerische Tage ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im oktober

Antwort von karibiksonne am 16.07.2016, 20:53 Uhr

Ok vielen Dank. Vielleicht fahren doch dann Kanaren noch haben wir nichts gebucht.es hat uns nur sehr gut in Mallorca gefallen waren gerade da in sa coma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau Dir mal Zypern an

Antwort von 123imsauseschritt am 16.07.2016, 21:00 Uhr

Hallo,

wenn ihr richtig gutes Wetter wollte - schau Dir mal Zypern an.

Das ist im Oktober noch sehr stabil - sonnig und tagsüber schön warm. Das Meer ist auch noch warm. Nachts kühl es schon angenehm ab.

Der Vorteil zu den Kanaren - es sich sonnig und normaler Weise sehr Wetter stabil.

Die Kanaren können im Herbst auch ganz gut Regen und Wind abbekommen. Waren da früher jeden Herbst (mindestens 15 Jahre lang) und das Wetter ist halt typisch Atlanik - recht unberechenbar. Das Meer ist mit max. 22 Grad auch nicht gerade warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca im oktober

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.07.2016, 9:09 Uhr

Wir hatten von 30 Grad bis heftigen Regen schon Alles dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.