Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 05.05.2015, 16:42 Uhr

Mailand

Hej!

Hat jemand Tips, was Sehenswürdigkeiten und Co angeht?
Jetzt im Mai und gern für alt und jung.

Gruß Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Mailand

Antwort von no_supermom am 05.05.2015, 16:58 Uhr

Geht ihr zur Expo? Wie lange bleibt ihr denn? Auf jeden Fall auf Duomo hochsteigen bei schönem Wetter, abends bummeln und/oder aperitivi bei den Navigli ist auch nett.
Sonst bin ich eher für Tagesausflüge ab Milano ;-) z.B. nach Bergamo oder Comer See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand

Antwort von omagina am 05.05.2015, 17:31 Uhr

ich war in mailand....das ist jetzt genau 50 jahre her aber ich weiss das mich der dom sehr beeindruckt hat...ansonsten ist mailand wunderschön...da gibts bestimmt kenner hier die dir noch tipps geben können...viel spass auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand

Antwort von DK-Ursel am 06.05.2015, 15:42 Uhr

Danke schon mal, Dom war eh geplant. Expo ungewiß.
Dauer eine Woche.

Aber diese Tips hier sind schon prima.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand

Antwort von no_supermom am 06.05.2015, 17:53 Uhr

Fein, eine Woche ist gut! Piazza Gae Aulenti ist schön geworden mit Wasserspielen und auch zum Sitzen. An einer Ecke gibt es dort Grom-Eis- yummy ;-) Dort ist es nicht weit zur Gaststätte Carlsberg - unter der Woche Tageskarte mit guten Preisen (Pastagerichte 4,50€ oder "secondo" 6,50€) gibt auch Pizza, Salate oder Piadina. Aber am besten zwischen 12 und 13 Uhr. Bei schönem Wetter kann man dort auch draussen sitzen.
Panzerotti bei Luini (nah Duomo) auch lecker als kleiner Snack zwischendurch.
Unter http://www.trenord.it/en/freetime/freetime-new.aspx bietet trenord auch einige schöne Ausflüge an.
Bei Fragen kannst du dich gern nochmal melden!
Buon viaggio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand

Antwort von Karin71 am 07.05.2015, 11:32 Uhr

Hallo Ursel,
ich lese immer Deine Beiträge.
Ich erziehe meine Tochter auch zweisprachig. Sie ist 9 Jahre alt.
Ich wohne bei Mailand und arbeite in Monza. Das ist Nachbarstadt zu Mailand. Sehr schön und sehenswert. Mit den öffentlichen oder der Bahn leicht zu erreichen.
Bitte überall auf Taschendiebe aufpaassen.
Ganz toll finde ich hier in Norditalien die Happy Hour. Das ist ab ca. 18 Uhr Aperitif, aber richtig toll und, von Ausnahmen abgesehen. billig.
Für 5-7 € pro Getränk kann man sich einen Cocktail mixen lassen oder auch ein Bier trinken und dann vom Buffet essen soviel man will.
Die Zona Brera /Piccolo Teatro (grüne Ubahn Station) ist dafür super geeignet. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!
Ihr könntet auch einen Ausflug nach Como oder Bergamo einplanen. Mit der Bahn zu erreichen.
Sommerklamotten nicht vergessen, es ist schon warm.
Viel Spaß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand

Antwort von DK-Ursel am 08.05.2015, 10:21 Uhr

Danke nochmal, ich habe alles kopiert.
Mal sehen,was zur Anwendung kommt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.