Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 31.07.2016, 18:12 Uhr

Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Weiß jemand, ob es bei Lufthansa Kurzstreckenflüge (2 Stunden) noch TV Programm gibt? Auf der Lufthansa Seite kann ich dazu nichts finden. Da steht nur was davon, dass man eine App runterladen kann für Tabletts, Laptop o.ä. um Filme zu schauen. Dann gibt's an Bord kein TV mehr für die Allgemeinheit?

Und Essen? Kostet das bei Lufthansa oder ist das inklusive?

 
12 Antworten:

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von 123imsauseschritt am 31.07.2016, 18:23 Uhr

Hallo,

sind gerade mit Lufthansa nach Mallorca geflogen.

An Bord gab es kein Unterhaltungsprogramm (die Monitore blieben den ganzen Flug über auf dem "Flugplanmodus").

Dafür gab es verschiedene Zeitungen und für die Kinder Spielzeuge.

Bei Kurzstrecken gibt es die normalen Getränke inklusive Wein + Bier umsonst (bei uns innerhalb von 2 Stunden gab es 3 Mal Getränke). Dazu gibt es ein belegtes Brötchen oder einen Kuchensnack.

Ob man ein Menü gegen Bezahlung vorbestellen kann, weiß ich nicht. Wir sind zu solchen Zeiten geflogen, dass es uns nicht interessiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von lilly1211 am 31.07.2016, 18:51 Uhr

Wir sind kürzlich Lufthansa geflogen. Nach Rom.
Filme gab es nicht.
Es gab Getränke und sandwiches gratis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von Terkey235 am 31.07.2016, 19:31 Uhr

Bin gerade mit Lufthansa Kurzstrecke geflogen und es gab kein Boardprogramm, aber Getränke.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von BIDI am 31.07.2016, 19:53 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich finde es so schade, dass überall die TV abgeschafft werden. Warum denn? Ich hab das immer so genossen im Flieger und hab auch schon meinen Kindern davon erzählt. Naja, müssen wir eben für die zwei Stunden anderweitig für Beschäftigung sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von BIDI am 31.07.2016, 19:55 Uhr

Was für Spielzeug gibt es denn? Aber dafür sind meine beiden (10 u.9J) wohl eh schon rausgewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von desireekk am 31.07.2016, 20:18 Uhr

Ganz einfach; weil das extrem viel Wartung bedeutet!
Und nix ist frustrierender als wenn alle um Dich rum TV schauen.... nur deiner ist kaputt...und das hatte ich öfter...

Ich fliege sehr viel in USA herum und habe fast nie TV. Manchmal die, wo alle paar Sitze einer aus der Decke kommt, noch viel seltener in-seat.

Trans-Ozean gibt es fast immer TV (hatte ich auch schon ohne d-USA....), aber das hattest Du ja nicht gefragt :-)

In Zeiten von Smartphone, Tablet und Laptop ist es wichtiger eine Steckdose am Platz zu haben als einen TV...

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von 123imsauseschritt am 31.07.2016, 21:26 Uhr

Weil es nicht zum Konzept als Premiumairline passt.

Lufthansa setzt nicht auf Touristen, die unterhalten werden wollen, die nehmen sie nur so "am Rande" mit. Interessant für Lufthansa sind Geschäftsreisende. Und die wollen lieber eine Zeitung, ihr Laptop und ihre Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von Lotusblume84 am 31.07.2016, 21:31 Uhr

Lufthansa hatte noch nie Fernseher in den Kurzstreckenmaschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von Terkey235 am 31.07.2016, 21:37 Uhr

Ich hab immer Laptop oder iPad dabei und schaue viel lieber meine eigenen Filme und Serien. Wenn das Boardprogramm dann auch noch auf Deutsch ist, mit irgendwelchen schlecht synchronisierten Serien und Uralt-Staffeln, brauche ich das nicht.

Bei Air Berlin lief vor ein paar Tagen eine Folge "Modern Family" als Programm. Irgendwas aus Staffel 2 und dann noch auf Deutsch. Und das mit schlechten Kopfhören auf Mini-Monitoren drei Reihen weiter vorne.
Aber Internet wäre toll. Bei einem Transatlantikflug mit Norwegian hatten wir es und es war echt nett.

Ansonsten reicht uns oft auch ein bisschen Musik oder ein Hörspiel vom iPod.
Ihr könnt euch also reichlich eigene Unterhaltung überlegen und werden bestimmt nichts vermissen.

LG und guen Flug,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von Silvia3 am 01.08.2016, 8:42 Uhr

Mal allen ernstes? Kann man nicht 2 Stunden ohne elektronische Bespaßung auskommen? Aus dem Fenster schauen? Ein Buch lesen? Ein Kartenspiel spielen?

Und notfalls gibt's ja noch ein Handy zum daddeln.

Ich weiß nicht, ob es auf Kurzstrecke Spielzeug gibt, es ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen, dass die das etwas verteilen. Meist ist es aber auch nur ein Malbuch oder ein aufblasbarer Wasserball. Also nichts, was Kinder heute noch in Begeisterungsstürme versetzen würde.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von BIDI am 01.08.2016, 20:09 Uhr

Ob du´s glaubst oder nicht. Aber ja, meine Kinder kommen auch ohne den ganzen Schnickschnack aus. Sie kennen nicht mal irgendwelche Konsolen o.ä.
Aber die Abwechslung mit schauen wäre an Bord ganz nett gewesen. Ich selbst fand das auch immer toll.
Natürlich können wir uns auch so beschäftigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lufthansa Frage (angelehnt an Condor s.u.)

Antwort von Tonic2108 am 01.08.2016, 23:01 Uhr

Es gibt eine LH Entertainment App, kann man sich aufs iPad runterladen und dann das Programm schauen. Da gibt es Filme, Musik und digitale Zeitschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.