Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 14.08.2017, 15:44 Uhr

London

Hallo zusammen,

kaum sind die Ferien rum werden hier die Pläne für die nächsten Sommerferien geschmiedet. Junior möchte gerne wieder nach England, London, Peterborough und Schottland sind angesagt. Während wir noch grübeln wie wir hin kommen (WoMo, Flug, Bahn) die Frage an euch: Was muss man gesehen haben in London was einen 11-jährigen interessiert?

London Eye und Greenwich möchte Junior auf jeden Fall sehen. Ich möchte gerne zu Harry Potter und eine typisch-Touristen Hop on/Hop off Tour machen. Damit wären dann der Tower, Buckingham Palace, Westminster, etc. möglich. (Mein Mann hält sich bisher raus und hat noch keine Wünsche geäußert).

Wenn ich für die o.g. Punkte 4 Tage einplane, ist das zu knapp?
Was habe ich vergessen und sollte ich auf jeden Fall noch einplanen?

Danke für euren Input!

Gruß
Corinna

 
3 Antworten:

Re: London

Antwort von Alexa1978 am 14.08.2017, 18:21 Uhr

Mein Sohn ist zwar schon 17, aber wir waren beide von der HMS Belfast tief beeindruckt. Haben diese mit der Tower Bridge Exhibition verbunden, hatten auch zwei Brückenöffnungen - einmal, als wir im Maschinenraum waren und einmal auf der Brücke: http://www.towerbridge.org.uk/lift-times/

Wenn ihr (sehr) gute Englischkenntnisse habt, kann ich auch The Ghost Bus Tour London empfehlen. Am besten die letzte Fahrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Terkey235 am 14.08.2017, 23:18 Uhr

4 Tage passen, wenn ihr gescheite Flüge habt und die Zeit auch nutzen könnte.

Wir "sind" auch gerne einfach nur in London, also sich auch mal treiben lassen, irgendwo zum Essen landen, ohne es geplant zu haben, mal links und recht abbiegen oder an der Themse sitzen.

Ich kann dir gerne noch mal eine längere Nachricht mit Dingen schreiben, die sich lohnen.

Aus Schottland sind wir gerade wieder da. Sehr spannend und lohneswert.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Salkinila am 15.08.2017, 10:09 Uhr

Ich habe einen Tipp für dich für eine schöne - und kostenlose - Aussicht über London: die Sky Gardens im Hochhaus 20 Fenchurch Street. Der Eintritt ist frei, man muss sich aber vorab per Internet für einen Besuch anmelden (www.skygarden.london). Wir waren letztes Jahr dort und fanden es super. Auch der Sky Garden an sich ist ganz nett, es gibt dort auch ein Restaurant und ein Café.
Außerdem hat man von der Aussichtsplattform des Neubaus der Tate Modern an der South Bank einen tollen Blick auf diesen Teil der Stadt - ist auch kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.