Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 11.03.2016, 9:21 Uhr

London: Nebenkosten, Taschengeld ...

Was benötigt man im Jahre 2016 denn so an Taschengeld OHNE Souvenirs und Verpflegung pro Person & Tag wenn man bereits einen Londonpass und die Oyster Travelcard für den gesamten Aufenthalt hat? Gibt es irgendetwas Besonderes, welches mit den o.g. Karten nicht abgedeckt wäre?

Taxipreise (wir landen leider abends in Stansted) sind vermutlich horrend?

Lieben Dank :-)

 
8 Antworten:

Re: London: Nebenkosten, Taschengeld ...

Antwort von jennysmum am 11.03.2016, 12:29 Uhr

Themsenfahrt, Hopp-on Hopp off, London Eye, Tower...das alles kostet und nicht zu knapp. Ich hatte auch die Oyster Card + Tageskarte für den 13-jährigen (der 9-jährige durfte auf die Oyster von mir mitfahren) haben wir zu 3. ca. 100,- an Ausgaben (ohne Essen, Übernachtung usw.) gehabt und haben nur wenig extra zu bezahlendes gemacht. Ich würde mit ca. 50,- pro Person und Tag rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London: Nebenkosten, Taschengeld ...

Antwort von Silvia3 am 11.03.2016, 13:58 Uhr

Wollt Ihr mit dem Taxi von Stansted nach London fahren? Das ist extrem teuer. Ihr könntet auch den Stansted Express nehmen ( es gibt im Netz Sonderkonditionen, musst Du mal rumshoppen) oder den Bus (ca. 10 Pfund pro Person)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London: Nebenkosten, Taschengeld ...

Antwort von Silvia3 am 11.03.2016, 13:58 Uhr

Wollt Ihr mit dem Taxi von Stansted nach London fahren? Das ist extrem teuer. Ihr könntet auch den Stansted Express nehmen ( es gibt im Netz Sonderkonditionen, musst Du mal rumshoppen) oder den Bus (ca. 10 Pfund pro Person)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taxi (Shuttle) vs. Stansted Express

Antwort von Alexa1978 am 11.03.2016, 15:15 Uhr

Der Zug kommt uns jetzt (für Ende März) bereits auf 38 Pfund + Weiterfahrt, das Shuttle-Taxi auf 55 Pfund bis vor die Tür.

Wir müssen nach Gant Hills.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum: London Pass

Antwort von Alexa1978 am 11.03.2016, 15:20 Uhr

Danke für deine Antwort! Wir haben ja nicht nur die Oyster Card, sondern auch einen London Pass für 6 Tage (2 x 3 Tage). Bis auf das London Eye können alle von dir genannten Sehenswürdigkeiten mit dem London Pass "kostenlos" (haha ... der Pass kostet eh genug *g*) besucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Bus

Antwort von Alexa1978 am 11.03.2016, 15:29 Uhr

... okay, die Busverbindung wäre nicht sooo schlecht, aber will ich wirklich gegen 21:00 Uhr mit meinem 16-Jährigen quer durch London? Wir müsste um diese Zeit ca. bei der Redbridge Station umsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London: Nebenkosten, Taschengeld ...

Antwort von Terkey235 am 11.03.2016, 20:10 Uhr

Bei uns geht immer was für Shopping drauf, was in London ja ganz hervorragend geht und sich auch wirklich anbietet. Dafür sind die meisten Museen gratis.

Wir nehmen gern ein paar besondere Erlebnisse mit, die aber entsprechend kosten und für die wir Zuhause sicherlich nicht so einfach Geld ausgeben würden. Zum Beispiel ein ganz besonderes Kino (mit Betten statt Sitzen, sehr kuschlig und ein großer Spaß), Afternoon Tea in ausgefallenen Locations, ich nutze gerne ein bestimmtes Spa usw. Dafür haben wir bei der Unterkunft immer echte Schnäppchen gemacht, die noch dazu richtig toll waren.
Attraktionen und Verpflegung sind schon teuer. Darum glaube ich, dass darüber hinaus überschaubare Summen auf euch zukommen.

Bin nächste Woche auf der Durchreise wieder da und freu mich schon :)

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß! nicht! Bus!

Antwort von AndreaL am 11.03.2016, 23:17 Uhr

Mein werter Gatte hatte im Dezember das Vergnügen... Die waren auch gegen 21 Uhr in Stansted und NACH 0 Uhr erst in London. Der Bus startete verspätet, in London massig Verkehr und und und... der war echt bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.