Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 29.11.2015, 14:22 Uhr

LiLiMa wg. Almhof.....

Habt ihr euren schwierigen Entscheidungsfindungsprozess erfolgreich beendet ? :-) Ich stelle mir das nicht leicht vor, den Ansprüchen dreier Generationen gerecht zu werden.
Mit 5 und 4 Jahren sind eure Kinder gar nicht mehr so klein. Gerade für diese Altersgruppe bietet der Almhof unheimlich viel an! Morgens gibt es immer die Gästezeitung mit den aktuellen Angeboten, da ist eine große Auswahl gegeben.
Zum Thema München-spielen die beiden da noch nicht mit? Mit unseren Kindern konnten wir auch in dem Alter schon einiges unternehmen. Unser Kleiner war, als wir letztes Jahr in München waren, knapp fünf. Er fand das Deutsche Museum toll, ebenso die Allianz-Arena und das Hofbräuhaus :-) U-Bahn-Fahren sowieso. Im Frühjahr waren wir in Berlin, als der Jüngste 5 war und vor kurzem, da war er gerade 6 Jahre alt, in New York.
Auch als die Großen noch kleiner waren, haben wir immer mal wieder Städtetrips gemacht (Hamburg, Köln, Metz,...) und dabei natürlich versucht, das Programm auch ein bisschen auf die Kinder abzustimmen. War nie ein Problem

 
2 Antworten:

Ja, drei Generationen unter einen Hut zu bringen...

Antwort von LiLiMa am 30.11.2015, 15:10 Uhr

...war diesmal wirklich schwierig.
Mit den anderen Großeltern fahren wir oft in den Urlaub. Da ist es nicht so ein Problem, dadurch dass die es sich beruflich erlauben können, quasi so oft in den Uralub zu fahren, wie sie wollen. Und das auch tun. D.h., wenn ich mit denen eine Reise buche, guck ich, was für uns vier perfekt ist und womit die beiden gut leben können und mehr Gedanken mach ich mir nicht. Weil ich ja weiß, die machen noch neun andere Urlaube in dem Jahr.

Diese Großeltern können aber beruflich nur sechs Wochen im Jahr Urlaub machen und davon nur vier zusammen. D.h. die zwei Wochen mit uns, machen eine beträchtlichen Teil ihres Jahresurlaubs aus. Das hat mich schon gefühlt ganz schön unter Druck gesetzt, etwas zu finden, wo auch sie auf ihre Kosten kommen und einen schönen, erholsamen Urlaub haben.
Das ist uns nun mit dem Almhof hoffentlich gelungen (Angebot haben wir erhalten, in den nächsten Tagen wird gebucht :) ). Ich konnte ja beim Roca Nivaria schon deine Einschätzung teilen, da wird das beim Almhof hoffentlich ähnlich ;)


Was die Städtereisen angeht, vielleicht hast du Recht. Meine Kinder sind sehr reiseerfahren und eigentlich total pflegeleicht, was das angeht. Ausflüge und Sightseeing in unseren Urlauben haben sie bisher immer problemlos mitgemacht. Vielleicht traue ich ihnen da zu wenig zu.
Ich hab jetzt mal geguckt, was so in der Mitte unserer Heimreise liegt und werde mal mit meinem Mann sprechen, ob wir da noch ein paar Tage Städtetrip dranhängen wollen. Dann wäre auch die Rückreise nicht so lang am Stück.

In Frage käme, von der Lage her, zum Beispiel Leipzig. Und da soll ja, wie ich bei dem Zoo-Thema unten gelesen habe, der Zoo ganz schön sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, drei Generationen unter einen Hut zu bringen...

Antwort von sumse am 30.11.2015, 20:29 Uhr

Schön, dass der Urlaub fast "unter Dach und Fach" ist.
Am Almhof schätze ich besonders die moderne und trotzdem sehr gemütliche Atmosphäre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Alpenrose ein Stück eleganter daherkommt. Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt.
Hach, ins Roca Nivaria würde ich sofort wieder reisen, zumal, wenn ich hier aus dem Fenster schaue.... Allerdings stehen im kommenden Jahr einige fällige Arbeiten am Haus an, so dass das nun wirklich nicht mehr drin ist.
Aber im Sommer geht es wieder mal nach Nordfriesland, darauf freue ich mich SEHR und im Herbst dann noch eine Woche in den Almhof :-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.