Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 10.08.2016, 23:12 Uhr

Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Hi, also nochmal ich, jetzt hoffentlich das letzte Mal.

Wie verpackt ihr denn die II/III-Sitze, wenn ihr sie mitnehmt?

Muss der Sack offen sein, damit die sehen, dass es sich um einen Autositz handelt?
Kann ich die zwei Teile (Sitzerhoehung und Rueckenlehne) irgendwie getrennt verpacken, oder verkleben mit Klebeband, oder wie macht ihr das? Angeblich werden die ja ziemlich herumgeschubst.

Danke!
lg
niki

 
8 Antworten:

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von MamaMon1 am 11.08.2016, 7:55 Uhr

Hallöchen!
Ich habe den Kindersitz immer in einer großen durchsichtigen Plastiktüte (so eine ganz dicke) verpackt und zugeklebt. Manchmal bekommt man diese großen Plastiktüten auch von der Airline am Schalter, aber verlass dich mal besser nicht drauf. Vergiss nicht Namensaufkleber (sowohl in als auch auf der Tüte!)! Du kannst natürlich auch den unteren Teil des Sitzes abmachen und so befestigen, wie du willst. Wichtig ist, dass die Tüte wirklich dick und stark ist. Wir hatten ein Mal den Fall, dass da wohl irgendwie Kerosin ausgelaufen ist und die ganze Tüte total verdreckt war!
Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von Gold-Locke am 11.08.2016, 11:23 Uhr

Also zumindest die einfachen Sitzerhöhungen darf man bei vielen Flzggesellschaften auch als zusätzliches Handgepäck direkt selbst mit ins Flugzeug nehmen. Haben wir dieses Jahr z.B. bei Condor so gemacht. Dann verhindert man eine zu grobe Behandlung. Vielleicht darf man auch die großen Kindersitze (zerlegt in handlichere Teile) mitnehmen ? Da würde ich much ggf. mal erkundigen. Ist zwar etwas nervig mitzuschleppen, aber wenn das ginge, könntet ihr euch den Kauf von Sitzen extra für den Urlaub sparen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von Safa75 am 11.08.2016, 11:33 Uhr

hallo
wir hatten unsere Sitze quasi als Handgepäck dabei, am Schalter wurde ein Kleber drauf gemacht und dann später durchleuchtet und fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von niccolleen am 11.08.2016, 15:41 Uhr

Aha! Also den ganzen Sitz jeweils ins Flugzeug mitgenommen, komplett mit Rueckenlehne?

Danke fuer eure Antworten!

Das mit den durchsichtigen Plastiksackerln ist eine super Idee, wo bekommt man die denn?? Wohl nicht bei DM...

;lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von stella_die_erste am 11.08.2016, 20:11 Uhr

Wir hatten Luftpolsterfolie (eine Rolle um den Sitz gewickelt, auch von oben und unten), Sitz in Säcke für Gartenabfälle, die reissen nicht so leicht und mit Klebeband verschlossen. Sperrgepäck, kein Ding. War damals fast immer kostenlos, heute sieht das wohl anders aus, bin da nicht auf dem neuesten Stand, Kind braucht keinen Sitz mehr.
Schere, zusätzlichen Müllsack und Klebeband hatten wir im Koffer für den Rückflug.

Bei uns war das nur für den Römer Kid relevant, der Quickfix vorher durfte ja auch im Flugzeug benutzt werden. Den Kid kann man in zwei Teile zerlegen, dann ist er besser zu verpacken.

War jedenfalls nie ein Problem und IMMER die bessere Alternative, als diese versifften und kaputten Sitze mancher Autovermietungen (das schliesst übrigens Sixt & Co mit ein, die haben auch nur Schrott in manchen Ländern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von niccolleen am 11.08.2016, 22:13 Uhr

Danke dir auch fuer die Tipps!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Frage wegen Autokindersitzen

Antwort von Häsle am 12.08.2016, 18:51 Uhr

Wir haben eine Kindersitz-Tasche (vor 10 Jahren aus USA mitgebracht; gibt's inzwischen aber bestimmt auch schon hier oder im Netz), mit Trageriemen, was sehr praktisch ist, wenn die Autovermietung nicht direkt am Flughafen oder mit Kofferwagen nicht zu erreichen ist.
Ich wickle Kuscheldecken um die Sitze. Die kann man ja eh immer gut brauchen.

(Sichtbar) beschädigt wurde so bei ca. 40 Teilflügen bisher nur ein Sitz. Da ist eine Stange gebrochen, die man für die Schrägstellung brauchte. Allerdings wog die Tasche damals über 20 kg, voll mit Dosen und anderem Essen ;-) Kann sein, dass das einfach zu viel war. Sonst packen wir sie mit Schmutzwäsche voll. Reingeschaut hat beim Check-In noch niemand. Wir waren bisher aber auch nur in USA. Wie das bei europäischen Billigflügen ist, weiß ich nicht.

Wir nehmen nicht unsere besten Sitze mit, sondern die, die bei Oma im Auto genutzt werden (gebrauchte oder günstig erworbene Sitze). Auch weil die leichter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von niccolleen am 19.08.2016, 23:57 Uhr

Hier:
http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Update-und-Erfahrungen-Autositze_95646.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.