Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 9-7 am 21.07.2016, 9:30 Uhr

Leihwagen

Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung geben, über welches Portal ich einen Leihwagen mieten kann.
Wir fliegen für 12 Tage nach Kroatien und bräuchten einen Wagen (1 Erw. + 2 Kinder).

Ich kenne mich mit Leihwagen so gar nicht aus.
Was ist zu beachten?

Danke.
LG

 
6 Antworten:

Re: Leihwagen

Antwort von Gold-Locke am 21.07.2016, 10:15 Uhr

Hallo,
wir haben nun schon zum drittem Mal über sunny cars gebucht und waren immer sehr zufrieden. Die sind ein Vermittler, der in vielen Ländern mit örtlichen Anbietern arbeitet. Sie bieten auch eine Zustellung zum Hotel an, was wir super finden, da wir den Wagen immer nur 9 von 14 Tagen mieten.
Außerdem ist bei sunny cars der 2. Fahrer gratis und sämtliche Versicherungen sind ohne Selbstbeteiligung enthalten. Das finde ich auch wichtig.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke - schon wieder zurück? Wie war es auf Kreta?

Antwort von Ines & Niklas am 21.07.2016, 10:41 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihwagen

Antwort von still-water am 21.07.2016, 11:20 Uhr

Versicherung ohne SB ist ganz wichtig.
Außerdem solltest du darauf achten, dass Gerichtsstand laut AGB in Deutschland ist, sonst musst du im Fall der Fälle (wenn keine Vollkasko abgeschlossen wurde) ständig ins Ausland fahren...

Ich buche nur über deutsche Anbieter, diesmal Europcar über ADAC, weil auch die Verständigung besser ist.

Nehmt ihr Kindersitze mit? Ansonsten müsst ihr die ja auch buchen und das sind nicht immer die Besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihwagen

Antwort von antia am 21.07.2016, 15:23 Uhr

ich hab jetzt schon das 2. Mal über check24 gebucht (die vermitteln nur) und war sehr zufrieden, v.a. mit dem Telefonservice.

Wichtig finde ich
Vollkasko ohne SB
Tanken full-full
auf Check24 wir das alles erklärt

Wg. Autositzen: wir hatten die das erste Mal sauteuer dazugebucht und schlechte Qualität erhalten. Seither nehmen wir unsere mit (bzw eine Sitzerhöhung für die Große und einen gebrauchten sitz für die Kleine. Sowas konnten wir bisher zusätzlich kostenlos im Flieger aufgeben.
Noch was: lies dir auch die Bewertungen der Anbieter durch. Gerade wenn du alleine mit Gepäck und zwei Kindern dastehst, brauchst du. vermutlich nicht noch lange Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihwagen

Antwort von Trini am 21.07.2016, 16:41 Uhr

Bei check24 buchen wir i.d.R. auch, nur auf Kreta haben wir unseren Stamm-Vermieter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihwagen

Antwort von Minimaxi am 21.07.2016, 19:45 Uhr

Hallo,
hab gerade zum 2. mal über Sunny Cars gebucht, beim letzten Mal war das ohne Probleme. Für Griechenland im Mai,hatte ich über den ADAC bei hertz gebucht. War auch gut. Man muss immer ein bisschen Preise vergleichen,wobei die Portale oft etwas einseitig sind.Ich achte auch immer auf eine gute Versicherung.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.