Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 30.03.2016, 21:28 Uhr

lange autofahrt

Wir wollen in 6 Wochen zu meinen Eltern.Die wohnen 500 km weg.
Unser kleiner ist dann 20 Wochen.
Wie lange würdet ihr am Stück fahren?Eher Nachts wo er 10 Stunden am Stück schläft?

 
9 Antworten:

Wir fahren die 600 km zu meinen Eltern. ..

Antwort von Trini am 30.03.2016, 22:31 Uhr

seit jeher mit einer Pause.

Nachts fahren mögen wir beide nicht.

Sind immer vormittags los und haben bei McDoof Mittag gemacht.

Nur als die Kinder frisch trocken waren, mussen wir öfter halten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren die 600 km zu meinen Eltern. ..

Antwort von Gold-Locke am 30.03.2016, 22:41 Uhr

Hallo,
ich würde auch nicht nachts fahren, dass wäre mir zu stressig und gefährlich.
Macht euer Kind noch einen Mittagsschlaf ? Dann würde ich vormittags losfahren in der Hoffnung, dass das Kind zwischendurch mal einschläft. Ansonsten eben auch ein, zwei Pausen einplanen und ggf. ein neues Spielzeug bereithalten, Knabbersachen etc. 500 km sind ja jetzt auch nicht sooo wild, das wird schon klappen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren die 600 km zu meinen Eltern. ..

Antwort von Gold-Locke am 30.03.2016, 22:41 Uhr

Hallo,
ich würde auch nicht nachts fahren, dass wäre mir zu stressig und gefährlich.
Macht euer Kind noch einen Mittagsschlaf ? Dann würde ich vormittags losfahren in der Hoffnung, dass das Kind zwischendurch mal einschläft. Ansonsten eben auch ein, zwei Pausen einplanen und ggf. ein neues Spielzeug bereithalten, Knabbersachen etc. 500 km sind ja jetzt auch nicht sooo wild, das wird schon klappen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie klappt denn sonst das Autofahren ?

Antwort von Ellert am 31.03.2016, 8:40 Uhr

huhu

mit unserem Sohn hätten wir 1000km am Stück fahren können
mit der ersten nach 50 km schon eingewiesen werden,
da ist echt jedes Kind anders...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange autofahrt

Antwort von LiLiMa am 31.03.2016, 13:22 Uhr

Ich würde auf jeden Fall nachts fahren. Da sind die Straßen leer, Kind ist ruhig, alles entspannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange autofahrt

Antwort von rabe71 am 31.03.2016, 16:40 Uhr

Hallo,
wir sind letztes Mal abends aus dem Urlaub nach Hause gefahren.
Ich fand es perfekt!
Kinder erst noch etwas wach, dann eingeschlafen und bei 500 km kommt man dann ja noch so an, dass man bis zum nächsten Morgen selbst noch etwas Schlaf bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind NIE nachts gefahren

Antwort von KH am 01.04.2016, 12:14 Uhr

Ich habe meist die Mittagsschlafzeit eingeplant, also nach dem Mittagessen los, frisch gewickelt, frisch gefüttert. und so weit gefahren, wie es ging, dann eine Pause eingeplant.
Andere Alternative: schon nach dem Frühstück gestartet, aber ebenfalls gekoppelt mit einer Schlafphase des Kindes, nach 200 - 300 km eine Kinderattraktion eingeplant, z.b, Zoo, später Höhle o.ä. mit Kinderspielplatz natürlich. Wenn die sich dann ausgepowert hatten, ging es weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind NIE nachts gefahren

Antwort von Trini am 02.04.2016, 5:29 Uhr

Nachtfahrt hat den großen Nachteil, dass die Kinder am Ziel ausgeschlafen und die Eltern völlig platt sind.
Besonders unpraktisch, wenn man dann auch erst nachmittags ins Quartier kommt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange autofahrt

Antwort von Häsle am 02.04.2016, 9:08 Uhr

Meine Tochter ist zum ersten Mal so "weit" gefahren, als sie 3 Monate alt war. Es war der Beginn eines Städtetrips durch Deutschland (Südbayern-Bremen und einiges dazwischen und zurück).
Mein Sohn war auch in dem Alter, als wir in etwa diese Entfernung gefahren sind.

Wir sind ganz normal losgefahren und haben die Still-/Wickelpausen, die eh alle 2 Stunden dran waren, genutzt, um die Babys ein bisschen draußen rumzutragen. Dann wieder ab ins Auto und schnell weiter. In dem Alter war das überhaupt kein Problem, später auch nicht wirklich.

Nachts sind wir noch nie gefahren, weil es uns wichtiger ist, dass wir Erwachsene während und nach der Fahrt fit sind.
Das klappte echt immer sehr gut. Die Große ist 10 und hat schon sehr viele Reisen hinter sich (etliche USA-Flüge, Autofahrten nach Dänemark und quer durch Deutschland etc.).
Der Kleine ist fast 2 und hatte auch noch keine Probleme mit dem Fliegen und längeren Autofahrten. Er hatte nur mit 6 bis 8 Monaten Angst, wenn wir nachts gefahren sind. Da brauchte er meine Hand.

Wenn euer Kleiner grundsätzlich kein Problem mit dem Autofahren hat, würde ich also ganz normal losfahren und die Essenspausen ein bisschen ausweiten, damit er rauskommt (und da lieber tragen als in den Kinderwagen legen).
Je lockerer ihr Eltern beim Reisen seid, desto ruhiger bleibt euer Kind. Macht es euch nicht selber kaputt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.