Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuba14 am 06.05.2017, 11:57 Uhr

Lange Flugreise

Hallo

Wir fliegen im Sommer das erste Mal mit unseren Kids, und dass gleich ein Langstreckenflug von 12 Stunden am Stück und nach kurzer Pause nochmals etwa 2 Stunden (nein, freiwillig würde ich das nicht machen. Wir werden 2 Jahre im Ausland leben und dann müssen wir halt erstmals dorthin kommen...) unsere Kinder sind zu diesem Zeitpunkt 3.5 Jahre und 15 Monate alt.
Nun kommt mir natürlich die Frage nach Beschäftigung. Bei der Grossen mache ich mir keine Sorgen. Der ganze Flugbetrieb, das Unterhaltungssystem, das Essen, Schafen (hoffentlich) und das passende Spielzeug wird sie hoffentlich schon bei Laune halten. Aber der Kleine? Er ist, wie sehr viele in dem Alter, sehr aktiv. Lieblingsbeschäftigung: überall hochklettern, Lärm machen, Schubladen ein- und ausräumen, Zeitungsseiten und ähnliches reissen. Das wäre es dann auch schon... geht im Flieger natürlich ganz schlecht. Habt ihr Ideen, ihn zu beschäftigen? Er wird wahrscheinlich dann seinen MaxiCosi dabei haben weils uns am sichersten erscheint. Zwischendurch aber sicher mal rauskommen. Bücher schauen und Türmchen bauen macht er, aber jeweils nur maximal 5 Minuten... *jetztschonpanikhab*

Habt ihr Erfahrungen mit Langstreckenflüge in dem Alter? Wäre um jeden Tipp und Hinweis, vorallem bezüglich Beschäftigung, sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Lange Flugreise

Antwort von peta am 06.05.2017, 12:30 Uhr

Leider habe ich keine Tipps, aber ich bin neugierig :). Wohin fliegt man denn 12 Stunden am Stück?
Wir haben nach Australienflügen geguckt und da muss leider man immer umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Flugreise

Antwort von Wuba14 am 06.05.2017, 12:50 Uhr

Nach Bangkok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Flugreise

Antwort von lilly1211 am 06.05.2017, 17:01 Uhr

Ja aber wo startest du denn? Ab München braucht thai nach bkk maximal 10 Stunden. Neulich bei rücken Wind haben wir es in 9 Stunden 6 min geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Flugreise

Antwort von desireekk am 06.05.2017, 18:46 Uhr

Wie unten schon geschrieben: am schlimmst war für mich Start und Landung wenn man lang still sitzen muss.

Ansonsten: lass ihn rum laufen. Mir ist ein "rennendes" Kind im Flieger immer lieber als ein brüllendes :-)

Er wird schlafen, idealerweise nehmt ihr den Nachtflug.

Zu allerletzt einsteigen und bis dahin die Kinder rumrennen lassen, die Große kurz vor knapp nochmal auf Toilette!

Mach dir keinen allzugroßen Kopf, selbst wenn beide totale Nervnasen sein sollten: Eure Mitpassagiere seht ihr nie wieder und ihr macht das ja alles nicht um irgendwen zu ärgern.

ich bin viel mit kleinen Kids geflogen, sogar mit beiden alleine, das geht wunderbar!

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsamerweise waren meine im Flieger immer total lieb

Antwort von Ellert am 06.05.2017, 21:24 Uhr

da gabs so viel zu schauen
so viel zu entdecken
und geschlafen haben sie leider wenig aber wirklcih gebrüllt nie.

Lass sie zum Start und Landen trinken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Flugreise

Antwort von alemana_mex am 07.05.2017, 9:10 Uhr

Wir sind viel gelaufen im Flugzeug.
Meine waren bei Ihren 1. Flügen so ca.12-14 Monate.
Ich habe glaube ich von den 10 Stunden Flug gefühlte 8'Stunden immer wi der das Lieblingsbuch vorgelesen. ;-)
Ich habe aber das Glück das auf Flügen nach Mexico genügend "mexikanische Omas" mitfliegen.
Die übernehmen gerne mal für 10-30 Minuten die Betreuung.

Ich habe mich vor dem ersten Flug zu viele Gedanken gemacht.
Außer das ich garnicht geschlafen habe und deshalb etwas fertig ausssah, ging es besser als erwartet.

LG und viel Glück im Ausland.

Alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Flugreise

Antwort von Nala1987 am 10.05.2017, 12:11 Uhr

Was Start und Landung betrifft, bitte bitte gebt den Kinder vorher Nasentropfen. Viele können den Druckausgleich noch nicht und trinken hilft nur in der Sekunde des Schluckens. Auch Ohrentropfen schaden nicht. Ich bedaure immer die Kinder, deren Eltern nicht vorbeugen!!! So kommen oft die schreienden Kinder "zustande" und wenn das Gefühl nicht weggeht, schreien sie natürlich länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.