Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 26.09.2014, 20:07 Uhr

Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Hallo, ich habe drei Söhne. Mit jedem von ihnen wollte ich Ende der vierten Klasse eine Städte-Reise mit 3-4 Übernachtungen machen. Der älteste wollte gerne nach Rom, war toll. Der mittlere wollte nach London, war toll. Nun ist der kleinste in der vierten Klasse und hat mir relativ klar gesagt, dass er eigentlich gar keine Lust auf eine Stadt hat, sondern lieber auf eine Insel oder so fahren würde. Hm. Wo könnten wir hinfahren? Die Klassiker, die man auf so Inseln macht, hängen mir, ehrlich gesagt, zum Hals raus. Hat jemand eine Idee für einen Neunjährigen mit klassischer Insel- Erfahrung (Ponyreiten, Kutschfahrten, Meeresmuseum etc. kennen wir eben schon?). Es muss auch nicht unbedingt eine Insel sein, kann auch ein anderer interessanter Ort sein, aber eben keine Großstadt. LG Pondus

 
21 Antworten:

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von Zwurzenmami am 26.09.2014, 20:13 Uhr

Fehmarn, da gibt's ein U-Boot, Planet Erde oder wie das heißt, sind drei oder vier Hallen zum forschen und entdecken, Meeresmuseum bei weitem besser als Sealife, Hansapark ist nicht allzuweit weg, Kiel, Laboe hat auch ein U-Boot

Oder sollte es im Ausland sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Santorin - schön überschaubar.

Antwort von Trini am 26.09.2014, 20:33 Uhr

Oder eine von den dänischen Inseln?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von leonessa am 26.09.2014, 21:54 Uhr

Flug nach Neapel und dann ein Tag Vesuv und/oder Solfatara, ein Tag Capri mit Blauer Grotte, ein Tag Amalfiküste oder fauler Tag am Strand nach Paestum....

Venedig ist ja auch irgendwie eine "Insel" - kann man auch gut 3 Tage dort verbringen.

Oder will er eher diese klassischen nordischen Inseln? Wie wäre es mit den Kanalinseln?


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt

Antwort von nicole812 am 27.09.2014, 9:02 Uhr

Ist echt toll. Vorallem schon die Hinfahrt über den Hindenburgdamm.
Ebbe,Flut, Seehunde, Leuchttürme, dünen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von Pondus2003 am 27.09.2014, 9:27 Uhr

Hallo, das klingt ja interessant. Das werde ich mal verfolgen. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt

Antwort von Pondus2003 am 27.09.2014, 9:27 Uhr

Hallo, Sylt kennen wir schon sehr gut. Meine Lieblings Insel! Aber trotzdem vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santorin - schön überschaubar.

Antwort von Pondus2003 am 27.09.2014, 9:28 Uhr

In Griechenland waren wir im Sommer. Trotzdem gute Idee! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leonessa!

Antwort von KKM am 27.09.2014, 10:13 Uhr

Genau Deine Tour habe ivh mit meinen Kindern gemacht als sie 6 und 9 waren!

Wir hatten allerdings 14 Tage plus 7 Tage Rom.

Das ist eine Traumtour!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von Häsle am 27.09.2014, 12:14 Uhr

Wo kommt ihr denn her?
Vielleicht auch mal was ganz anderes, in den Bergen? Mit Liftfahrt, Sommerrodelbahn, Gipfelbesteigung etc. Da kann ich die Gegend Bodensee, südlicher Schwarzwald (mit Hasenhorn-Coaster) empfehlen.

Wobei mir ja die genannte Italienreise sehr zusagen würde. Das hab ich irgendwann mit meiner Tochter vor, da ein alter Freund in Sorrent wohnt. Ich war dort zur Abi-Reise, und es war traumhaft.
Meine Tochter wäre eher für New York, mal wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von Silvia3 am 27.09.2014, 13:33 Uhr

Neapel (Zielflughafen) mit Besuch von Capri? Wandern, Blaue Grotte usw.

In Neapel könnt Ihr auch noch ein bisschen in Kultur machen (Pompeji, Vesuv) oder Euch an der Küste am Golf von Sorrent vergnügen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liparische Inseln

Antwort von germanit1 am 27.09.2014, 16:57 Uhr

Lipari, Vulcano, Stromboli. Das sind alles vulkanische Inseln und alle sind anders. Hab mal alle 3 gemacht. Leider darf man auf den Stromboli ja nicht mehr allein hoch und oben uebernachten.

Sonst waere auch Sizilien toll (Aetna, Segesta, Selinunte, ...).

Nur wahrscheinlich ist die Zeit zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KKM

Antwort von leonessa am 27.09.2014, 17:56 Uhr

Unsere Abifahrt ging dorthin - eine traumhafte Woche mit zusätzlich Pompeji, Herculaneum, etc.

10 Jahre später war ich mit meinem Mann noch einmal dort - echt schön dort.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liparische Inseln

Antwort von KKM am 27.09.2014, 20:38 Uhr

Dafür reichen 3 - 4 Tage nicht.

Wir waren letztes Jahr 1 Woche auf Sizilien, alleine Stromboli braucht 2 Tage, man will die Eruptionen ja im Dunklen sehen.
Außerdem fahren wetterbedingt manchmal keine Fähren...

1 Woche war echt knapp, Sizilien jst so groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa

Antwort von KKM am 27.09.2014, 20:40 Uhr

Wir haben 2 Wochen in Paestum gewohnt und sind dann alles abgefahren.

Herkulaneum hat uns besser gefallen als Pompeji.

Wirklich eine wunderschöne Ecke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland ist nicht gleich Griechenland

Antwort von Trini am 29.09.2014, 11:22 Uhr

So unterschiedlich wie Schleswig-Holstein und Bayern sind auch die griechischen Inseln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liparische Inseln

Antwort von germanit1 am 29.09.2014, 12:31 Uhr

Sizilien braucht man auch ein Auto. Die Bahnstrecke ist teilweise eingleisig und Ueberlandbusse fahren auch nicht immer und auch nicht ueberall hin. Ich kenn die Insel, weil ich da mal gewohnt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.09.2014, 4:49 Uhr

Guernsey. Herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von Funnykissy am 01.10.2014, 16:39 Uhr

Ich bin grad mehr als
Sprachlos was da
Für ideen rum kommen




Also mein Stiefsohn ist 8 und ich glaube er hat noch nie was von Rom
Gehört, geschweige denn den Wunsch dahin !

Und die idee mit den italienischen stadten / Inseln / Küsten Find ich für einen 9 jährigen total unspannend ...

Oder bin ich hier völlig aufm falschen Dampfer &515;&515;

Also mein Stiefkind jaette Interesse an Freizeitparks , Erlebnisbäder , Center Parcs , disney Land , Bauernhof , es gibt auch so 3-4 Tage Mini Kreuzfahrten nach England rüber oder Dänemark ! Das fände ich auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker

Antwort von Trini am 02.10.2014, 8:11 Uhr

Und das Kind der AP wünscht sich eine INSEL und keinen Centerpark.

Da sind die Ätschbätschsmileys wirklich fehl am Platz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker

Antwort von Funnykissy am 02.10.2014, 12:54 Uhr

Hier ist gar nichts fehl am
Platz !


Das ist einfach nur meine Meinung und frage gewesen ..

Und die smileys haben sich auf mich bezogen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip mit Neunjährigem -Ideen?

Antwort von Pondus2003 am 02.10.2014, 22:55 Uhr

Danke für eure Ideen. Ich werde die Italien Geschichte, die Kanalinseln und die Minikreuzfahrt weiterverfolgen. Tolle Ideen! LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.