Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 04.10.2016, 13:15 Uhr

Kurzreise ohne Kinder ...

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet/gehabt habt, Mitte April ohne Eure 6- und 3-jährigen Kinder 3 bis 4 Tage (inkl. An- und Abreise) als Paar zu verreisen ... Wohin würde es Euch ziehen/was würdet Ihr machen bzw. wo wart Ihr in einer vergleichbaren Situation schon/was habt Ihr gemacht?

Ich frage so offen, weil ich einfach mal Anregungen sammeln möchte und neugierig bin ;-)) Kann mir für uns ganz viel vorstellen ... Letztes Jahr haben wir eine Mischung aus ganz viel Faulenzen und Wellness und etwas wandern im Schwarzwald (nur eine gute Stunde Fahrt von uns aus ...) gehabt.

LG,

Sille

 
10 Antworten:

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von Lucylu am 04.10.2016, 13:38 Uhr

Mein Traum wäre Amsterdam!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von Loonis am 04.10.2016, 14:05 Uhr

Barcelona ist klasse!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.10.2016, 19:28 Uhr

Ich würde nicht zu weit fahren.
Ein tolles 4 bis 5 Sterne Hotel würde ich mir/uns gönnen.
Dort dann schwimmen, toll essen, Musik am Abend, Wein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von happy together am 04.10.2016, 20:43 Uhr

Ganz klar: Lissabon. Die Stadt bietet unheimlich viele verschiedene Möglichkeiten und hat einen Flair, den ich noch in keiner anderen Stadt gefunden habe.
Und so ein schöner Fado-Abend ist bei einem Glas Wein einfach das Größte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von biggi0103 am 04.10.2016, 21:24 Uhr

wir waren zu meinem 40. Geburtstag 5 tage in rom und das war supertoll. sightseeing mit kindern geht einfach nicht so wie nur 2 erwachsene. und dann abends zu zweit essen gehen und nicht gleich wieder aufstehen müssen, wenn der letzte das besteck weggelegt hat, sondern einfach noch sitzenbleiben, reden, leute beobachten.
würde ich sofort wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von -Marla- am 05.10.2016, 8:49 Uhr

Da fällt mir gaaaaanz viel ein;-)

Abhängig natürlich von der Reiseart und dem Wohnort, könnte ich mir Prag, Amsterdam und London gut vorstellen!
Rom ist auch immer eine Reise wert (ohne kleinere Kinder;-)
Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise ohne Kinder ...

Antwort von Aprilbaby am 05.10.2016, 20:29 Uhr

Ich liebe ebenfalls Rom, aber als wir kleine Kinder hatten und diese ebenfalls ab und zu bei den Großeltern gelassen haben, wollten wir nicht so weit weg. Am besten haben wir uns in Bad Kissingen entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist bei uns auch so ein Punkt ...

Antwort von Sille74 am 06.10.2016, 11:16 Uhr

... Ich hätte ja schon Lust auf eine Städtereise (gerade Lissabon oder Rom wäre toll), bin aber unsicher, ob wir jetzt schon so weit weg sollen ... Muss vielleicht auch mal mit den betreuenden Großeltern sprechen, wie die sich damit fühlen würden ... Das Problem ist halt, bis in ein paar Jahren, wenn die Kinder auf jeden Fall alt genug wären, sind dafür auch schon die Großeltern richtig alt ... und warten, bis die Kinder ein paar Tage ganz allein bleiben können ... das sind ja noch Ewigkeiten ...

Im Zweifel geht's wieder in den Schwarzwald (das war wirklich auch ganz klasse) oder ins Allgäu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist bei uns auch so ein Punkt ...

Antwort von Trini am 06.10.2016, 12:15 Uhr

Aus diesem Grud haben wir es nie machen können.
Die Großeltern haben uns auch nie beide Kinder abgenommen.
Und wenn die Jungs auf dem Reiterhof waren, haben wir nicht das Land verlassen.

Jetzt ist der Große 19 (der Kleine 16) und wir starten gerade morgen für 5 Tage nach Estland.
Vollmacht muss nur noch vom Vater unterschrieben werden.
Auch der kinderlose Skiurlaub hat prima geklappt.

Im Ernstfall würde er aber wohl sicher den Telefonkontakt zu uns suchen. (Gerade gestern haben wir so flapsig diskutiert, wie es denn mit einer Organspende sei. - Das Kind guckt zuviel Grey's Anatomy).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!

Antwort von Sille74 am 06.10.2016, 13:52 Uhr

Das klappt wieder! Mit 19 und 16 kommen die beiden sicher wieder bestens zurecht und wissen sich auch bei kleineren Problemchen gut zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.