Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von remiena am 15.07.2015, 21:38 Uhr

KurzUrlaub in der Stadt - München

Ich werde in zwei Wochen mit meinem Kind für drei Tage nach München fahren. Ein bisschen habe ich schon gestöbert, was wir dort machen können. Das Kind (13) ist vielseitig interessiert.
Was habt ihr so in München angesehen? Die Zeit ist ja nicht so sehr lang, die wir haben werden. Vielleicht gibt es auch Insidertipps für Orte/Unternehmungen abseits der klassischen Besichtigungen?

Miena

 
4 Antworten:

Re: KurzUrlaub in der Stadt - München

Antwort von sumse am 15.07.2015, 23:28 Uhr

1. Deutsches Museum ist ein absolutes MUSS!

2. Allianz Arena, natürlich nur bei vorhandenem Interesse. Dort die Erlebniswelt besuchen, eine Erlebnisführung mitmachen und natürlich den Mega-Fan-Store besuchen! Meine Jungs durften sich dort ein Trikot kaufen, das war natürlich der Renner!

3. Hofbräuhaus! Ich finde, das sollte man gesehen haben. Die Atmosphäre bestaunen, etwas essen, sich wundern über die vielen asiatischen Touristen, die hingebungsvoll ihre Teller fotografieren :-)

4. Anschließend in Schubecks Eisdiele (gegenüber Hofbräuhaus) einen Haufen Geld ausgeben für zwei Kugeln köstliches Eis in einer wirklich ausgefallenen Sorte (Feige-Rosenblüte, Weißbier,....).

5. Apple-Store: ist jetzt nicht München-typisch, aber ein kurzer Abstecher muss bei uns immer sein.

6. BMW-Welt, falls dein Sohn sich für Autos interessiert

Das Olympische Dorf und der Englische Garten sind sicher auch interessant, dazu kann ich aber nichts konkretes sagen, da wir das bei unseren beiden Münchenbesuchen nicht mehr geschafft haben. Beim nächsten Mal!! Wir waren aber auch nur jeweils zwei Tage dort und haben bei einem Besuch ein Fußballspiel besucht, das war auch klasse!!!
U-Bahnfahren ist bei unseren Landkindern auch immer sehr beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KurzUrlaub in der Stadt - München

Antwort von Nikas am 16.07.2015, 0:46 Uhr

Mit dem Sightseeing-Bus solltet Ihr auf jeden Fall einmal herumfahren.

Da "erschlagt" Ihr viel Sehenswertes auf einmal.


http://www.citysightseeing-muenchen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutsches Museum

Antwort von KH am 17.07.2015, 15:18 Uhr

Naja, bei nur drei Tagen weiß ich nicht, ob ich das deutsche Museum einplanen würde, da braucht man alleine drei Tage.
Ich würde das eher wetterabhängig machen.
Auf alle Fälle würde ich eine Stadtführung machen oder eine Museumsführung. Pinakothek/Lenbachhaus/Residenz bietet sich bei schlechtem Wetter ebenfalls an. Olympiaturm war ich noch nie oben, bei gutem Wetter soll man eine tolle Sicht haben.
Seid ihr am Wochenende oder unter der Woche da? 27.-31. Juli ist in Bayern letzte Schulwoche, da ist mit erhöhtem "Schulklassenaufkommen" zu rechnen von wegen Wandertagen und Abschlussfahrten.
In der München Touristinfo hast du dich sicher schon schlau gemacht, die empfehlen ein Programm für zwei Tage: http://www.muenchen-touristeninformation.de/stadtbesichtigung-muenchen2.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KurzUrlaub in der Stadt - München

Antwort von ohno am 19.07.2015, 18:20 Uhr

Ich würde so ein München-Ticket (weiß nicht mehr, wie sich das nannte) empfehlen, womit Ihr dann stressfreier mit den Öffentlichen fahren könnt. München ist sehr gut vernetzt.

VG ohno (München ist toll!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.