Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi0103 am 25.05.2017, 19:25 Uhr

kroatien an pfingsten

Wir wollen in den Pfingstferien das erste Mal nach Kroatien und sind noch etwas planlos. Unterwegs sind wir mit dem Zelt, also total flexibel. Fest stehen nur für den Anfang die Plitvicer Seen. Danach vielleicht noch 2 andere Stationen in Richtung Zadar. Vielleicht auch auf eine Insel. Gerne baden, schnorcheln, aber auch was anschauen oder wandern. Hat jemand Tips für schöne Campingplätze oder Ecken wo schön sind. Danke schonmal.

 
5 Antworten:

Re: kroatien an pfingsten

Antwort von sojamama am 25.05.2017, 21:11 Uhr

Was mögt Ihr denn so? Kleine Camps oder eher größere mit Animation und Rutschenland für die Kinder?

Wir mögen z.B. Camp Bor auf der Insel Krk in Krk Stadt recht gern. Das ist zwar oben am Berg, aber klein, persönlich und freundlich.

In Rovinj hingegen auf dem Camp Polari wäre ich fast eingegangen... so laut, so voll und so ungepflegt alles. So überlaufen, so viele Leute, so viel Disco und Poolparty, Animation und Action... das war nichts für mich.

Auf Cres der Kovacine soll toll sein, wir waren nur mal zu Besuch dort für einen Tag. Es war auch groß, für mich auch nicht so das Wahre.

Mehr Camps kenne ich leider (noch) nicht, wir sind erst seit gut 3 Jahren unter die Camper gegangen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroatien an pfingsten

Antwort von biggi0103 am 25.05.2017, 21:26 Uhr

Eher etwas ruhiger und gemütlich. Die Jungs sind jetzt 13 und 15, Spielplatz und so ist nicht mehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroatien an pfingsten

Antwort von sojamama am 25.05.2017, 21:52 Uhr

Ich habe mir auch immer Tipps im adriaforum/Kroatien geholt.
Die sind dort sehr nett und hilfsbereit, auch über die Suche findet man schon ganz viel, Listen mit Camps, Minicamps, gelistet nach Ort usw.

Vielleicht magst Du da mal schauen. Oder ganz einfach auch über Campinginfo.de, da kann man doch immer seine Wünsche eingeben, und dann kommen da verschiedene Plätze.
DAS fand ich immer sehr hilfreich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroatien an pfingsten

Antwort von biggi0103 am 25.05.2017, 22:07 Uhr

Hab beides schon angeschaut. Dachte vielleicht hat hier noch jemand den ultimativen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroatien an pfingsten

Antwort von LeRoHe am 26.05.2017, 12:57 Uhr

Waren vor zwei Jahren auf Pag. Landschaftliche saugeil.

Wir haben uns ein paar Campingplätze angesehen, der schönste war leider nicht mit Wohnwagen (und wir hatten damals noch einen ganz kleinen) becampbar. Daher waren wir auf Straško, ein Halligalliplatz mit Terrorbahn (Touristenbahn) nach Novalja. Kann ich als ruheliebende Camperin nicht empfehlen.

Aber oben erwähnter Minicamp (http://campkanic.com/de) lag wunderschön in einer kleinen Bucht, mit sehr klarem Wasser (Felsen, Kies). Standen hauptsächlich Zelte und Kastenwagen. Ein Traum.

Falls ihr da hinfahren solltet, berichte mal wie es war.

Schönen Urlaub!


Wir fahren nächste Woche für 10 Tage ins Camp Njivice auf Krk. Mein Mann (Kroate) jammert seit Jahren, dass er mal nach Krk will, darum haben wir da sogar reserviert was ich furchtbar finde. Zum Campen gehört Freiheit und Spontanität. Aber ok.

Ach, kennst du die ACSI-Card? In der Nebensaison, in Kroatien also dann auch Pfingstferien, steht man da auf teilnehmenden Campingplätzen mit zwei Erwachsenen, Wohnwagen/Zelt für einen Festpreis, z.B. 17 Eur pro Tag und zahlt nur noch die Kinder dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.