Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 07.06.2016, 9:30 Uhr

Kreta

Würdet íhr nach Kreta fliegen oder eher nicht?!

(Flüchtlinge)

 
14 Antworten:

Re: Kreta

Antwort von nicole812 am 07.06.2016, 9:47 Uhr

wir waren letzten August- also vor Flüchtlingen brauchst du dich nicht fürchten. Wir haben dort keine gesehen.
Für uns schneidet Kreta derzeit allerdings aus anderen Gründen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fliegen

Antwort von Trini am 07.06.2016, 10:22 Uhr

Wenn du mal auf die Karte guckst, wirst du sehen, dass es da keine Flüchtlinge geben kann.

WIR fühlen uns auf "unserer" Insel sauwohl und freuen uns schon wie Bolle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich!

Antwort von Ines & Niklas am 07.06.2016, 10:27 Uhr

Hallo,
wir waren im Juli 2015 dort und es war toll.
Und die Griechen waren mega gastfreundlich.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini: Das dachte ich auch

Antwort von Alexa1978 am 07.06.2016, 10:31 Uhr

http://derstandard.at/2000038270103/Kreta-koennte-neuer-Brennpunkt-werden

Aber uns schreckt das nicht ab. Wir sind heuer im Süd-Osten Kretas unterwegs und freuen uns schon sehr. Flüchtlinge haben wir hier in Ö auch, wäre schade, wenn dadurch alle Touristen fernbleiben würden.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini: Das dachte ich auch

Antwort von kevome* am 07.06.2016, 10:46 Uhr

Wir waren die Pfingstferien dort und es war phantastisch. So schön, dass wir für die nächsten Pfingstferien schon reserviert haben. Ich wüsste wirklich nicht, was gegen einen Kreta Urlaub spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden Griechenland nicht buchen ...

Antwort von RoryG am 07.06.2016, 12:26 Uhr

Flüchtlinge sind aber nur ein kleiner Teil, der zur Entscheidung beiträgt
Wir haben letztes Jahr auf Kos Massen an Flüchtlingen gesehen. Die politische Lage hinsichtlich des Euros spielt aber bei der Entscheidung auch eine Rolle. Es ist wie immer, da gibt es viel für und wider. Für uns im Moment, bei so vielen anderen Reisezielen als Möglichkeit, keine Entscheidung für Griechenland. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden Griechenland nicht buchen ...

Antwort von Trini am 07.06.2016, 18:33 Uhr

Verrätst du mir, was dich von Griechenland abschreckt?
Reiseziele sind ja Geschmackssache.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von Gold-Locke am 07.06.2016, 19:57 Uhr

Hallo,
also wir fliegen im Juli auch nach Kreta und ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Warum auch ? Vereinzelte Flüchtinge sind für mich weder hier in Deutschland noch im Urlaub ein Problem. Und mit riesigen Flüchtlingsströmen muss man auf Kreta rein geografisch gesehen nun nicht rechnen.
Wir waren letztes Jahr auf Rhodos und die Gastfreundschaft der Griechen war einmalig.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden Griechenland nicht buchen ...

Antwort von stella_die_erste am 07.06.2016, 21:21 Uhr

..würde ich auch gerne wissen. Die Gastfreundschaft der Griechen kann man anderswo lange suchen.

Und Kos ist nicht Kreta! Überhaupt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden Griechenland nicht buchen ...

Antwort von RoryG am 08.06.2016, 6:38 Uhr

Wie ich schon schrieb, ist es auch die politische Lage hinsichtlich des Euros. Ich möchte mir einfach nicht schon wieder Sorgen machen, wieviel Euro ich mitnehme, da ich ja vor Ort vielleicht nix abheben kann oder ob es ggf. keinen Sprit für Auto oder Flugzeug mehr gibt. Dazu gab es auch hier im Forum letztes Jahr durchaus einige Fragen und Sorgen.
Wir hatten letztes Jahr einen tollen Urlaub mit super Hotel. Es gibt aber so viel, wo es schön ist und wo wir noch hin wollen, da steht Griechenland einfach im Moment überhaupt nicht mehr auf unserer "Liste".... Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen nach Korfu - weil nicht an der Route

Antwort von elisabeth.die.erste am 08.06.2016, 15:01 Uhr

Wollten ja ursprünglich nach Lesbos, aber haben uns umentschieden. mal sehen wie es so ist. Rein kulinarisch kann ich ja der griechischen Küche nicht viel abgewinnen, aber eine Woche bei Oliven und Rotwein halte ich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooooooooooooooh!

Antwort von Trini am 09.06.2016, 8:54 Uhr

DAS kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

ECHTE griechische Küche ist soooooooooooooo lecker - hat ja nix mit den Fleischbergen bei den hiesigen "Griechen" zu tun.

Magst du eingentlich ägyptische Küche oder gibt es da in den Hotels "internationale" Standards?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden Griechenland nicht buchen ...

Antwort von stella_die_erste am 09.06.2016, 13:57 Uhr

Aha. Danke für die Info.
Mehr fällt mir DAZU gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen nach Korfu - weil nicht an der Route

Antwort von Kacenice am 12.06.2016, 10:45 Uhr

Echt Ich liebe die griechische Küche, deswegen schlafen wir immer in private Apartments und gehen jeden Tag auswärts Essen. Das Essen in Hotels zeigt oft nicht viel von der wirkliche kulinarische Seite des Landes. Ich freue mich schon auf August,da heisst es für uns "Chalkidiki wir kommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.