Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 27.07.2017, 14:02 Uhr

Korsika Kenner?

Hallo zusammen,

Ich befasse mich gerade schon mit der Urlaubs-und Reiseplanung für nächstes Jahr.
Für Sommer tendiere ich sehr zu Korsika.
Kann mir jemand Infos zum Cap Corse geben? Kennt jemand von euch erbalonga und den dazugehörigen Strand?
Freu mich über Tipps aller Art- Danke

Grüße
MissMarpel

 
5 Antworten:

Re: Korsika Kenner?

Antwort von Madzie04 am 27.07.2017, 22:52 Uhr

Erbalunga kenne ich nur vom durchfahren. Ist relativ nah zu Bastia. Die Strände in der Ecke sind sehr nah an der Straße. Ich bevorzuge die Westküste, ist bergiger und toll zum wandern. Die Ostküste ist flach und für mich nicht ansprechend. Ab Porto-Vecchio wird es dann wieder schön, da hat es mir der Strand Palombaggia angetan. Karibikfeeling pur, allerdings sollte man schon morgens hin fahren sonst bekommt man keinen Parkplatz mehr.
An der Westküste kann ich euch den Strand von Calvi empfehlen, sehr feiner weißer Strand und man kann sehr weit ins Wasser rein laufen. Ideal für Familien mit kleinen Kindern. Allerdings sollte man einen Sonnenschirm mitnehmen da es kaum Schattenplätze gibt.
Wer auf Wassersport steht Surfen, Kiten etc. sollte nach Algajola bzw Areno Plage da ist immer Wind und Wellen. Drei Schritte ins Wasser und man ist im tiefen.

Hoffe ich konnte etwas helfen
LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korsika Kenner?

Antwort von MissMarpel am 27.07.2017, 23:58 Uhr

Super!
Vielen Dank. Das hilft mir bei meiner Suche nach dem richtigen Ferienhaus und dem richtigen Ort für uns sehr weiter!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korsika Kenner?

Antwort von Sille74 am 28.07.2017, 18:58 Uhr

Na ja, Erbalunga und das Cap Corse kann man landschaftlich eigentlich nicht ganz mit der Ostküste im engen Sinn wie z.B bei Aleria vergleichen. Das ist schon etwas ganz anderes und wirklich reizvoll.

Soweit ich weiß hat Erbalunga selbst keine Strände (vielleicht kleinere Kiesbuchten), ein paar Kilometer noch weiter nach Norden gibt es aber schöne Strände, teilweise Sand. Der bei Marine de Pietracorbara soll z.B. recht schön sein. Den kenne ich aber selbst nicht. Wir waren schon mal auf dem Camping U Stazzu bei Macinaggio nochmal ein paar Kilometer nördlich. Da gibt's in der Nähe die Tamarone-Bucht. Die ist jedenfalls sehr schön. Am besten hat uns allerdings die Bucht von Arone an der Westküste gefallen. Da ist direkt dran ein Campingplatz und inzwischen wohl auch eine Ferienanlage.

Eine richtig langen und touristisch gut erschlossenen Strand mit den entsprechenden Angeboten gibt es in/bei Calvi. Da hat's auch jede Menge Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze in Strandnähe. Ich finde, das ist mit Kindern der geeignetste Standort oder eben doch die Strände an der Ostküste, wobei ich da meiner Vorschreiberin Recht geben muss, dass die Ostküste landschaftlich nicht ganz so reizvoll ist, wobei es um Porto Vechio recht schön sein soll.

Viel Spaß vei der Urlaubsplanung!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korsika Kenner?

Antwort von MissMarpel am 29.07.2017, 14:06 Uhr

Vielen Dank auch dir!
Ich hab mich nun entschieden, dass wir eine kleine Rundreise mit unserem VW-Camper machen. Premier mit 2 Kindern :)
Ich glaub die Insel ist so vielfältig, dass es sich wirklich lohnt und wir auf diese Art am meisten sehen, ganz unkompliziert.
Ich freu mich schon, obwohl es noch ein Jahr hin ist!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korsika Kenner?

Antwort von Sille74 am 29.07.2017, 14:29 Uhr

Das stimmt, eine Rundreise ist sehr lohnend auf Korsika und mit VW-Camper bestimmt auch mit Kindern relativ unkompliziert und gut machbar.

Wir sind damals, noch ohne Kinder, auch rumgefahren, mit Auto (meinem alten Golf, der alles brav mitgemacht hat, außer im Gebirge, da hat immer eine Alarmleuchte geblinkt ...) und Zelt, wobei wir aber auch in Hotels/Pensionen/Mobile Homes übernachtet haben, je nachdem ...

Unsere "Stationen" waren Macinaggio (s.o.), Solenzara, Bonifacio, Corte, Tamarone-Bucht (s.o.) und Ile Rousse.

Wenn meine Kinder etwas älter sind, möchte ich auf jeden Fall mal wieder nach Korsika. Es ist wunderschön!

Viel Vorfreude!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.