Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 26.06.2017, 12:32 Uhr

Kopenhagen.....Pfichttermine?

Hi, heuer wagen wir unsere erste Städtereise mit den Jungs (8 und 11 Jahre). Ich war vor vielen Jahren schon ein paar Mal in Kopenhagen und es war suuuuper. Was könnte den Kids gefallen?
Ich dachte an
- Experimentarium
- Aquarium (angeblich soll man da Karten schon online bestellen)
- Innenstadt bummeln mit rundem Turm
- die Erlöserkirche mit der geschwungenen Treppe nähe Christiana
- eine Bootsfahrt
- eine Busfahrt (Hop on-Hop off oder normale Linie)
- ein Eis in Nyhafen
- Zoo?
Tivoli wäre da nicht so meine erste Wahl. Und Zoo gäbe es auch hier. War jemand schon auf dem anderen Rummelplatz (Baken?).
Ich war damals noch im Lousiana-Museum, aber da fürchte ich, meinen Mann und die Kids nicht dafür begeistern zu können, obwohl es sooooo toll ist. Allein die Lage....
Oder das Arken Museum...seufz.
Da die Bahn-Verbindungen so super sind, möchte ich Ihnen auch den Strand zeigen. Wo gibt´s superschöne Flecke?
Was war bei Euch absolut sehenswert? Ich möcht viel zur Auswahl haben und dann spontan entscheiden, wie es halbwegs stressfrei wird. Das Essen bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen...Fischliebhaber sind wir alle keine. Da wär ich aber sehr dankbar für jeden Tipp.
Vielen Dank! LG Paula

 
10 Antworten:

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von Maxikid am 26.06.2017, 12:38 Uhr

Noch zu empfehlen: Roskilde und das Wikinger Museum.....super. Essen in Kopenhagen sollte doch nun wirklich kein Problem sein.....da gibt es alles was das Herz begehrt....Christiania selber ist ja auch toll. Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von Trini am 26.06.2017, 18:01 Uhr

Wachablösung nicht vergessen.
Kleine Meerjungfrau
Schifffahrt ab Nyhavn ist supertoll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von MamaMon1 am 27.06.2017, 20:58 Uhr

Hallöchen!
Das Aquarium ist klein und ähnlich hier dem Sea Life. Ich finde die Preise (auch bei Onlinebuchung) übertrieben teuer. Wir waren vom Aquarium enttäuscht.
Essen gehen könnt ihr schön in copenhagenstreetfood.dk. Ist lustig und jeder kann sich holen was er will.
Das Experimentarium ist toll. Ist ja erst dieses Jahr wieder nach dem Brand eröffnet worden. Da könnt ihr euch stundenlang verweilen.
Ansonsten könnt ihr natürlich auch in Nyhavn Churros mit Softeis essen! Seltsame Kreation, aber alle essen es!
Viel Spaß und hoffentlich schönes Wetter,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von niklas2006 am 27.06.2017, 22:06 Uhr

Es ist ewig her, dass ich in Kopenhagen war und ich weiß, wir haben dort damals sehr viel gemacht..... Positiv und bewusst in Erinnerung sind mir geblieben:

- Tivoli (fand ich super!)
- Wachablösung
- Kleine Meerjungfrau

Und natürlich diese quietschorangenen, extrem leckeren Hot Dogs essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von einafets am 27.06.2017, 22:34 Uhr

Kopenhagen ist bei mir schon an die zwanzig Jahre her.
Ich war damals auf einem Konzert im Tivoli und wir haben vorher schon den ganzen Tag dort verbracht. Ich fand ihn damals toll.
Klar, die Meerjungfrau war auf dem Programm und ich war auch im Schloss.
Louisiana fand ich super! Roskilde hat mir damals auch gefallen. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von DK-Ursel am 27.06.2017, 23:03 Uhr

Hej!

Immer wieder interessant, was die einzelnen Leute so tippen.
ich steuere noch die Marmorkirche bei, die mag ich sehr.
Und wer es gerne hoch mag, kann sich im "rundtårn" schwindelig laufen...
http://www.rundetaarn.dk/fakta-om-tarnet/

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von Maxikid am 28.06.2017, 6:26 Uhr

Schloss Helsingör und dort nach Holger Dandske gucken..., gruseliges Gewölbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von Maxikid am 28.06.2017, 6:52 Uhr

Holger Danske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopenhagen.....Pfichttermine?

Antwort von Maxikid am 28.06.2017, 6:55 Uhr

Ich bin wohl noch nicht wach: Schloss Kronborg in Helsingör und dort nach Holger Danske gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Runder Turm...

Antwort von einafets am 28.06.2017, 13:06 Uhr

Der ist ohne Treppen, oder?
Dann war ich da auch. Aber da wurde einem wirklich fast schwindlig. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.