Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 28.03.2017, 15:21 Uhr

Kofferfrage

Es ist soweit, ich brauche einen neuen Koffer und ich stehe irgendwie wie der Ochs vorm Berg.

Größe weiß ich, sollte ein Koffer mit 77/78 cm sein (sonst packe ich viel zu viel ein!). Aber welche Marke?
Mein letzter war ein geerbter über 20 Jahre alter Samsonite, der schon ohne Inhalt super schwer war. Leichter soll es auf jeden Fall werden, aber ähnlich lange sollte er schon halten.

Wir fliegen wenig, aber es kommt vor. Meist reisen wir mit Bahn oder Auto. Es muss also ein Koffer sein, der alles mitmacht.

Auf was achten? Eher Weich- oder doch Hartschale? Lohnt sich Rimowa (Salsa Air wäre dann meine Produktlinie der Wahl)? Oder doch Samsonite oder was ganz anderes?

Wichtig sind für mich eigentlich nur, dass er 4 Räder hat. Gibt es einen Koffer, der die Räder "einzieht" wenn man den Griff einfährt?

 
9 Antworten:

Re: Kofferfrage

Antwort von somane am 28.03.2017, 16:29 Uhr

hi

wir haben neue von Samsonite. Die sind sau leicht mittlerweile (grosse Koffer haben ein Leergewicht von ca. 3 kg) aber auch sau teuer. Die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Koffer sind nicht kaputt zu kriegen, super in der Handhabung usw. ich würde keinen anderen mehr wollen. Und über die Garantie von 5 bis 10 Jahren (je nach Modell) kann man auch nicht motzen. Aber teuer sind sie halt.

Ach ja, wir haben nur Hartschale. Sehr robust, gleichzeitig aber auch super flexibel. Schau dir mal einen im Laden an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von jennysmum am 28.03.2017, 17:18 Uhr

Wenn Du ihn für´s Fliegen willst, darauf achten, dass er die Außenmaße (inkl. Rollen und Griff) von 158 cm insgesamt (Höhe + Breite + Tiefe) nicht überschreiten darf, sonst ist es, egal wie leicht, Übergepäck.
Ich habe einen aus Carbonat (keine Marke) und der ist leicht, sowie fast unverwüstlich. Preis war mit 80,- sehr in Ordnung.
Koffer mit einziehbaren Rädern kenne ich nicht. Wer so einen kennt, bitte mal posten. Der wäre dann für mich auch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von shinead am 28.03.2017, 17:27 Uhr

Welche habt ihr euch geholt? Samsonite bietet ja auch verschiedene Produktreihen an. Neopulse, Starfire und Lite-Cube habe ich gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von shinead am 28.03.2017, 17:39 Uhr

Danke für den Hinweis mit den 158 cm. Werde auf jeden Fall mal den Koffer von Männe messen. Der ist riesig. Nicht, dass wir den extra bezahlen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von lilly1211 am 28.03.2017, 18:58 Uhr

Neopulse ist super geil!
Und spark auch! Würde je einen nehmen. Dann hast du von allem etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von shinead am 29.03.2017, 9:22 Uhr

Ich wollte eigentlich nur einen Koffer kaufen. Zwei brauch ich jetzt nicht unbedingt. Müsste also schon ein Universal-Ding sein.
Mit einem Spark liebäugle ich für Handgepäck.

Am Wochenende stürme ich mal den örtlichen Koffer-Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von lilly1211 am 29.03.2017, 9:47 Uhr

Handgepäck musst du abwarten bis klar ist mit welcher Airline du fliegst. Haben ja alle andere Maße.

Spark finde ich ist universal. Kann ja auch wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferfrage

Antwort von shinead am 29.03.2017, 16:41 Uhr

Der Handgepäckkoffer hat auch noch Zeit. Nächstes Jahr fliegen wir für eine Woche weg und da werde ich nur Handgepäck mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Aldi gibts gerade billige

Antwort von Ellert am 04.04.2017, 19:42 Uhr

aber was die taugen ?

Neele hat einen von LIDL aber erst ein Jahr
noch lebt er...
Was mich an den neuen stört ist das Gestänge das man innen hat und die kommen mir kleiner vor innen als die Hartschalen früher
wir snd auch samsonite Fans...fliegen viel und gerne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.