Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 27.04.2015, 22:17 Uhr

Kleine Umfrage an die Kreuzfahrtreisenden

weil ja unten das Thema eventuelle Seekrankheit aufkam. ich bin bisher nur große Fähren, div. kleiner Schiffe und Boote sowie recht regelmäßig Segelboot gefahren, nie länger als ein paar Tage. Unter Seekrankheit leide ich eigentlich nicht (dafür bedarf es wirklich raue See), dafür eher an der Landkrankheit, das heißt, das mir dann in Ruhe nach der Boots-/ Schifffahrt an Land schwindelig wird. Habt ihr das nach den Kreuzfahrten auch?

 
5 Antworten:

Re: Kleine Umfrage an die Kreuzfahrtreisenden

Antwort von Assi93 am 28.04.2015, 6:45 Uhr

Guten Morgen,

ja, wir bemerkten nach unserer kürzlichen Kreuzfahrt noch ca. zwei Tage die Symptome dieser "Landkrankheit", Wenn wir z.B. am Eßtisch saßen, hatten wir das Gefühl, dass alles schwankt.

Seekrank sind wir bis jetzt nie geworden.

LG


Asttid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage an die Kreuzfahrtreisenden

Antwort von +sumsebiene+ am 28.04.2015, 6:46 Uhr

Seekrank war von uns (obwohl Kind groß, Magentechnisch SEHR empfindlich ist) keiner

ABER "Landkrank" war ich mir ist es vor jahren schon bei den Fährfahrten aufgefallen.. da meinte aber jeder ich spinne.. jetzt bei der letzten Kreusfahrt war es dann definitiv. So ging es, bischen schaukelig.. aber naja.. aber ich hätte zB sicher kein Auto fahren können die ersten tage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage an die Kreuzfahrtreisenden

Antwort von jennysmum am 28.04.2015, 7:35 Uhr

Ich werde bei rauer See auch seekrank bzw. bekämpfe es schon bei Beginn mit Medikamenten. An Land dagegen schaukelt es bei mir nur noch so 2 - 3 Stunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer fast die ganze Liegezeit im Hafen ausnutzen und an Land gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage an die Kreuzfahrtreisenden

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 9:47 Uhr

So lange Du Dich bewegst, wird es wahrscheinlich auch ohne größere Probleme an Land gehen. Nur wenn Du zu Ruhe kommst. Schlafen tust Du dann ja auch an Bord, also wieder das Schwanken.

Wie sieht es nach Beendigung der Kreuzfahrt aus?

Es ist eh individuell, also die Empfindlichkeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage an die Kreuzfahrtreisenden

Antwort von lilly1211 am 28.04.2015, 10:22 Uhr

Ich nicht. aber mein Mann war nach einer Woche aida landkrank für drei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.