Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.04.2017, 22:00 Uhr

Kleidungs- und Schuhfrage

Hallo,

wir fahren mal wieder nach Wien.
Reine Städtereise, also laufen und nochmals laufen, was anschauen und abends Essen gehen.

Wir haben ein einfaches Hotel. Reisen aber diesmal mit so einem Fernbus an.
Also kleines Gepäck, da wir ja mit U-Bahn und Straßenbahn fahren müssen.

Meint Ihr, für 3 Tage reichen ein paar Schuhe? Also gute Wanderschuhe, Trekkingschuhe.

Ich bin unschlüssig.... wir werden meist erst auf spät abends ins Hotel zurückkehren. Dann noch duschen ggf. und nichts mehr tun.... evtl. in der Lobbybar noch was trinken.


melli

 
15 Antworten:

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von Terkey235 am 12.04.2017, 0:03 Uhr

Ich persönlich wechsele gerne zwischendurch mal die Schuhe, wenn ich sie den ganzen Tag getragen habe.
Und weder an der Bar noch im Restaurant würde ich mich in Wanderschuhen wohlfühlen. Zum Teil würde man darin nicht mal reingelassen werden.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr keinen Trolley ?

Antwort von Ellert am 12.04.2017, 6:13 Uhr

Wir waren letztes Jahr
und sind geflogen, ab Bahnhof aber auch quer durch die Stadt gelaufen. Solange die Koffer vier rollen haben kann man die super ziehen, wir hatten ein größeres Kofferchen als die CabinTrolleygröße.

Man weiss halt nie wie das Wetter wird, ein Paar Umziehschuhe würde ich definitiv mitnehmen
ggf ne zweite Jacke wenn Regen angesagt ist.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von kanja am 12.04.2017, 7:11 Uhr

Für abends bzw morgens würde ich zumindest noch ballerinas mitnehmen.

In wanderschuhen an die bar ....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von Alexa1978 am 12.04.2017, 9:44 Uhr

Was wollt ihr euch so ansehen? Auch in Museen und anderen öffentlichen Einrichtungen finde ich Wanderschuhe jetzt eher unpassend. Die braucht man in Wien auch nicht wirklich?!

Ich würde noch ein zweites Paar leichte Schuhe mitnehmen. Wir sind immer mit Trolley und einem leichten Rucksack unterwegs. Das geht in U- und Straßenbahn problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.04.2017, 10:08 Uhr

Trekkingschuhe? Ich weiß nicht....

Ich würde lieber gute Halbschuhe anziehen. Und ein zusätzliches Paar leichter Schuhe (Ballerinas, schickere Sneaker, Sandalen) paßt doch wirklich noch ins Gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von Trini am 12.04.2017, 10:29 Uhr

Trekkingschuhe wären mir für's Stadtpfalster auch zu schwer.
Sneaker an die Füße und ein paar schickere Schuhe für abends ins Gepäck.
Das fasst der Cabin Trolley allemal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, wir haben natürlich Trolleys

Antwort von sojamama am 12.04.2017, 14:51 Uhr

aber eben die kleinen. Handgepäckgröße.
Die Kinder einen zusammen. Ich einen, mein Mann wohl eher seinen Rucksack.

Ich habe mich nun für ein weiteres Paar leichte Schuhe entschieden, die ich auf der Reise anziehe, die Wanderschuhe kommen in den Koffer.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schuhe....

Antwort von sojamama am 12.04.2017, 14:54 Uhr

hihi, weil ich immer Wanderschuhe sage...
Stellt Euch bitte nicht so große, klobige Wanderstiefel vor.
Es sind Halbschuhe, Trekkingschuhe halt, aber leicht und bequem.

Ich habe mich nun für ein paar leichte Schuhe für die Fahrt entschieden, die Trekkingschuhe kommen in den Koffer. Die brauche ich aber, weil ich in anderen Schuhen nicht so gut laufen kann, wenn es den ganzen Tag ist.

Achso und unser Hotel ist eher ein Hostel, das A&O Hostel Stadthalle. Also nicht so vornehm oder fein. Ich glaube, da kann man durchaus mit Trekkingschuhen abends sitzen. Aber das stimmt, das wäre nichts, wenn man darin eh schon den ganzen Tag verbracht hat, wäre abends was Leichtes besser.


Danke für Eure Tipps.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von Lauch1 am 12.04.2017, 15:03 Uhr

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit Fernbus und nur Handgepäck nicht ganz: Hier hat bei Städtreisen jeder sein Handgepäck und alle gemeinsam einen guten großen Koffer. Der ist dann auch in Schnell Bahn/ U Bahn leicht zu bewältigen und bleibt ja dann ohnehin im Hotel.
Und ich würde für jeden ein zweites Paar Schuhe und Blasenpflaster mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauch

Antwort von sojamama am 12.04.2017, 15:07 Uhr

Wir wollen eben nicht so viel Gepäck mitschleppen. Die Kinder müssen ihren Trolley fahren/ziehen können und da ist mir eben kleines Gepäck wichtig, wenn wir mit Straßenbahn und U-Bahn fahren.

Mit dem Auto wäre das alles anders, da hätte ich mehr einpacken können. Aber so möchte ich wirklich nur ganz wenig mitnehmen.
Jeder hat seinen Rucksack als Handgepäck und dann eben wie geschrieben, ein Trolley für beide Kinder und einer für mich. Der Gatte überlegt noch, wird aber wohl den großen Rucksack nehmen.

Mir ist es so einfach lieber, weniger Gepäck zu haben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauch

Antwort von Lauch1 am 12.04.2017, 15:36 Uhr

Eben, ich würde einen großen Koffer und sonst für jeden nur einen Rucksack/eine Handtasche nehmen. Vier kleine Trolleys finde ich umständlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von stella_die_erste am 13.04.2017, 15:06 Uhr

Was hängen sich jetzt einige so an Restaurant und Bar auf?

Sie schrieb doch, es sei ein "einfaches Hotel". Bei B&B, Etap und anderen 2-3*-Häusern schaut kein Mensch auf die Schuhe, meine Güte!
Die meisten Touris tragen Sport-/Trekkingschuhe und in den Bergen auch Wanderschuhe, das ist völlig normal.
In ganz normalen (Touri-)Restaurants juckt das ebenfalls keinen, welches Schuhwerk der Gast trägt.

Ich glaube kaum, dass man mit dem Fernbus und Handgepäck anreist und in ein "einfaches Hotel" geht und dann im Gourmet-Tempel mit Dresscode speist..!
Etwas mitdenken beim Lesen würde manchem nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauch

Antwort von sojamama am 13.04.2017, 15:16 Uhr

Da hab ich nicht richtig gelesen.... ja, das ist eine bessere Idee.
Ich habe nun einen Koffer für die Kinder und mich, und einen kleinen für meinen Mann. Da kommen wir gut hin mit dem Gepäck.
Jeder noch nen Rucksack und gut ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von sojamama am 13.04.2017, 15:18 Uhr


Na also Stella, ich habe natürlich meine Abendrobe dabei

Ne im Ernst, wir sind in einer günstigen Absteige, A+O Hostel, also wirklich nur Bed und Breakfast. Mehr braucht´s ja nicht bei einer Städtereise.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungs- und Schuhfrage

Antwort von Terkey235 am 17.04.2017, 10:33 Uhr

Das finde ich nun ganz schön frech, Stella. Selbstverständlich habe ich mitgedacht. Und nein, in Wien habe ich niemanden im Restaurant mit Wanderschuhen gesehen, auch nicht in durchschnittlichen Restaurants. Und ich persönlich würde nicht mit schweren Wanderschuhen durch die Stadt laufen und mich damit an keine Bar der Welt setzen. Vor allem nicht, wenn ich sie schon den ganzen Tag getragen habe und die Füße schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.