Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly munster am 16.05.2015, 12:45 Uhr

Kleidung Langstreckenflug mit Umsteigen...

Hallo,

ich hoffe, Ihr habt noch Ideen. Wie macht ihr das?

Wir fliegen im Sommer nach Mexico, verbunden mit 1 Stunde Autofahrt nach Zürich, Flug nach London, dort Shuttle zum anderen Flugplatz in London und Weiterflug nach Cancun. Dort gibt es zwangsläufig eine Übernachtung im Hotel bevor es zum eigentlich Urlaub mit zahlreichen Stationen geht...

Beim letzten Flug nach New York hab ich 3/4 Leggings mit langem Oberteil getragen und eine Sweat-Jacke für obenherum dabei gehabt. Das war o.k. um die Temperaturunterschiede auszugleichen...

Bei den Beinen bzw. Füßen sah es aber anders aus. Leichte Sneakers, die mit Klettverschluss bei den Kontrollen auch leicht aus- und anzuziehen hab ich mit kurzen Söckchen getragen. Es war einfach nur schrecklich kalt auf dem Flughafen, auch wenn draußen 40° herrschten. Für den Flug hab ich natürlich immer dicken Socken dabei, aber für die Aufenthalte im Flughafen gehen die natürlich nicht. Und genau da braucht es wegen der blöden Klima-Anlagen ja immer etwas mehr Wärme.

Die "neuen" gemusterten Jerseyhosen wären wohl bequem für den Flug, aber wie sehen die aus, wenn man ankommt? Ich bin nun nicht supereitel, will aber ungern erst in London und dann noch in Mexico als "Flodder-Mutti" ankommen...

Falls wichtig: Meine Figur ist mit Gr. 36/38 im normalen Bereich...

Macht mal bitte Brainstorming zwecks Schuhen, Hosen, Oberteilen, falls Ihr Lust habt...

Danke im Voraus...

LG, Lilly

 
5 Antworten:

Re: Kleidung Langstreckenflug mit Umsteigen...

Antwort von rosesforever am 16.05.2015, 12:53 Uhr

Ich kleide mich immer so bequem wie möglich. Je nach Reiseziel, Dauer und gepäcklimit habe ich die schwersten Schuhe, sprich Trekking Schuhe an oder eben sneaker. Immer mit normalen Socken und ein paar dicke Socken sind eh im Handgepäck. Also Hose je nach Ziel eine Jeans, bei sehr heißen Zielen auch mal ne leinenhose und bei Outdoor Urlaub auch die trekkinghose. Dicke Jacken ziehe ich immer im Flugzeug an falls man sie am Zielort braucht. Als Oberteil ein langärmeliges Shirt und einem pashmina oder cardigan im Handgepäck. Wir sind manchmal 36h unterwegs, davon 25h im Flugzeug, da ist mir bequem und praktisch wichtiger als ein stylisches Outfit. Am Zielort angekommen wird dann immer erstmal geduscht und umgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Langstreckenflug mit Umsteigen...

Antwort von Silvia3 am 16.05.2015, 14:05 Uhr

Da würde ich nicht viel Aufhebens machen, so ein Flug ist doch keine Modenschau. Schön anziehen kannst Du Dich am Ziel.

Ich würde eine leichte lange Hose anziehen und dazu Sneaker. Da kannst Du ordentliche warme Socken tragen, ohne dass es schräg aussieht. Oben rum ziehe ich immer das gleiche an: ein kurzärmeliges, einfarbiges T-Shirt, darüber eine langärmelige Bluse, die man offen tragen kann (aber nicht muss) und darüber eine bequeme Jacke. So kann man sich zumindest oben rum immer bequem je nach Temperatur an- und ausziehen. Die lange Hose überlebt man auch mal bei 35 Grad. Auto, Flughafen, Flugzeug usw. sind ja klimatisiert und die paar Minuten, die man unklimatisiert verbringt, kann man gut aushalten. In Cancun im Hotel kannst Du dann ggf. für die Weiterreise auf eine kurze Hose umsteigen, falls auf dem Rest der Etappe keine überklimatisierten Räumlichkeiten mehr zu erwarten sind. Bei so einer strapaziösen Anreise würde ich mehr an mein körperliches Wohlbefinden als ans Aussehen denken. Es kennt Dich ja niemand.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Langstreckenflug mit Umsteigen...

Antwort von Terkey235 am 16.05.2015, 16:30 Uhr

Der Mode-Aspekt wäre mir bei so einer Reise auch nicht so wichtig.
Allerdings zählen zu meinen bequemsten Hosen ein paar meiner Anzughosen. Die haben einen hohen Stretch-Anteil, knittern nicht, sind klassisch geschnitten in uni oder mit Nadelstreifen und sehen entsprechend gut aus. Es schnürt nichts ein und das Material gibt nach.
Obenrum einfach ein Shirt mit Cardigan, dazu noch ein leichter Schal oder so für Klimaanlage oder im Flieger. Was zu warm ist, wandert ins Handgepäck.
Die Anzughosen sind jeweils aus der Sommerkollektion, also sehr leicht und recht dünn, sodass man sie am Ziel auch noch tragen kann, ohne völlig ins Schwitzen zu geraten.
Eine Leinenhose ist auch eine Alternative, wobei die schon ganz schön knittern können.
An Schuhen trage ich meistens etwas "edlere" Chucks, also nicht aus Stoff, sondern etwas stabiler von Hilfiger o.ä.

Viel Spaß und gute Reise, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich oute mich dann als Flodder

Antwort von Ellert am 16.05.2015, 16:35 Uhr

ich mache sowas gerne in Treggings und Lagenlook oben
im Handgepäck was kleidchenartiges zum Ankommen das man in der Toilette schnell umziehen kann

Mode ist mir da wurst, muss nur bequem sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Langstreckenflug mit Umsteigen...

Antwort von Nikas am 16.05.2015, 17:26 Uhr

Lagenlook :) mit jeweils leichten Teilen (ähnlich wie etwa auf Bergtouren - nicht die Dicke der Klamotten, sondern die Lagen mit Luft dazwischen erzielen Wärmeeffekt mit nicht so dicken, schweren Teilen).

ich machs so: Jeans; eventuell Unterhemd (in den kälteren Jahreszeiten); T-Shirt kurzärmelig und so lang, dass es unter nächster Schicht, sofern es Pulli ist, hervorhängt; lockerer, langärmeliger Pulli oder dünne Strick/baumwoll/o.ä.-Jacke oder so eine Art Sweatshirtjacke; darüber Sommerparka oder sonstige Windjacke; grosses schmückendes Halstuch (meine Freundin hat immer ihr geniales dickeres; grosses, Stola-artiges Seidenschultertuch dabei, mit dem sie sich u.a. im Flieger oder an kühlen Abenden im Freien einmümmelt. So eine Stola ist auf Reisen eigentlich ein must-have.).
Verfeinern kann man das ganze ja mit Accessoires wie Armbändern, Ringen etc. - ja, auch auf Flügen kann man etwas stylish daherkommen ;) zum Beispiel auch mit neckischen Glitzerturnschuhen oder was grad so angesagt ist und so...grins.

Alle Teile kann man bei Nichtbedarf jeweils in die Tasche/Rucksack stecken, die nicht zu klein sein sollte, oder sich über die Schultern legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.