Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phie 05 am 23.02.2014, 22:34 Uhr

Kinderhotel in Österreich

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Kinderhotel Moargut oder das Familotel Oberkarteis in Österreich?

Ich suche für uns (3Kinder) ein nettes Hotel mit angeschlossenem Bauernhof, meine Mädels lieben Tiere, aber ich hätte gerne das Hotelfeeling dabei :-)

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, eventuell auch mit anderen Tips!

Danke!!!
Simone

 
6 Antworten:

Re: Kinderhotel in Österreich

Antwort von Bookworm am 24.02.2014, 7:23 Uhr

L(M)ärchenwald im Pitztal


http://www.laerchenwald.com/?gclid=CKOV5oOQ5LwCFSn4wgod0AkABg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderhotel in Österreich

Antwort von somane am 24.02.2014, 9:18 Uhr

L(Märchenwald) hätt ich nun aug vorgeschlagen. War mit meinen 3 Kids letzten Sommer dort. Es war toll für die Kinder. Ich erhielt jedoch nicht die Entspannung, die ich mir gewünscht hatte. Die Kinder würden gerne wieder hin, ich brauch das kein 2. Mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderhotel in Österreich

Antwort von PeMaThe am 24.02.2014, 10:55 Uhr

Hallo,

war im Kinderhotel Felben mit angeschlossenem Bauernhof und auf der Seitenalm (hier aber keine Kühe!!!).
Beide waren top.
Die Tiere konnten sozusagen 24 Std besucht werden.
Felben ist besser zum Fahrradfahren.
Bei der Seitenalm fand ich die Einsamkeit auf dem Berg so toll.
Ich habe mich in beiden Hotels auch blendend erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderhotel in Österreich @ somane

Antwort von Bookworm am 24.02.2014, 15:25 Uhr

wir waren vor langer Zeit dort. Dem Kind gefiel es gut, uns auch nicht sooo dolle .

Weswegen warst du nicht zufrieden? Wir fanden es relativ langweilig dort für Erwachsene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderhotel in Österreich @ somane

Antwort von somane am 25.02.2014, 16:10 Uhr

Naja, ich wollte für mich ein paar Behandlungen buchen. Da der Tagesplan, bei dem sich die Kinder anmelden konnten und teilnehmen wollten, aber immer erst am Vorabend bekannt wurde, war dann die Kosmetikerin bereits ausgebucht. Ich wollte ja die Kinder auch nicht den ganzen Tag den Betreuerinnen überlassen und an einigen Events mit dabei sein bzw. zumindest zugucken, die Freude mit ihnen teilen sowie Fotos machen.

Einmal ging ich in die Saune und "parkte" meine Kinder im Kinderhort. Ich meldete an, wo ich zu finden bin im Notfall. Meine Tochter bekam Heimweh und sagte, sie wolle zur Mutter. Niemand hat mich gerufen. Sie haben mein Kind aufs Zimmer geschickt und ihr gesagt, sie dürfe mich nicht aus der Sauna holen. Mein Kind war völlig verloren. Als ich aufs Zimmer kam, war sie dort am heulen und völlig aufgelöst. Sie wollte dann auch nicht mehr in die Betreuung und für mich war der Urlaub vorbei. Für Eltern gibts ja nichts ausser eben Kosmetik und Sauna.

Ausserdem bringt man die Kinder im Urlaub ja nicht immer gleich um 20.00 Uhr ins Bett. Unsere waren Abends länger auf, da Hochsommer und total super Wetter. Ich kriegte sie dann in der Früh kaum aus dem Bett, wir waren jeden Morgen unter Zeitdruck wegen Frühstück und dann pünktlich bei den Events zu sein. Für mich war es Stress pur. Ich war aber auch allein mit 3 Kinder, dafür war/ist das Hotel dann leider doch nicht ausgerichtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von somane am 25.02.2014, 16:10 Uhr

sie bekam Bauchweh, nicht Heimweh.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.