Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 31.12.2015, 13:01 Uhr

Kinderausweis Niederlande??

Hallo! Brauch ich für NL einen Kinderausweis für die Kids? Wird da kontrolliert an der Grenze, habt Ihr da Erfahrungen??

Danke, ohno

 
5 Antworten:

Re: Kinderausweis Niederlande??

Antwort von 123imsauseschritt am 31.12.2015, 13:35 Uhr

Kinderausweis ist generell und überall notwendig, wenn man die Grenzen Deutschlands verläßt. Auch in den Niederlanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis Niederlande??

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 13:50 Uhr

Ein Kinderausweis ist generell vorgeschrieben wenn man aus Deutschland razusgeht.
War imemr schon so nur wurde nichtmehr kontrolliert
allerdings wäre ich vorsichtig da man nie weiss wie kontrolliert wird nach den Flüchtlingsströmen und Anschlägen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis Niederlande??

Antwort von Tai am 31.12.2015, 13:51 Uhr

Hallo,

bis auf einmal vor zwei Monaten sind wir an den Grenzen zu NL, B und F noch nie kontrolliert worden.

In den Herbstferien ist mein Mann mit unseren Töchtern bei der EInreise nach Frenkreich kontrolliert worden, und natürlich hatte er keine Ausweise der Kinder dabei... War keine Tragödie, sie durften trotzdem weiterfahren.

Jetzt an Weihnachten sind wir nach Belgien gereist und hatten uns auf Grenzkontrollen eingestellt - nichts war.

Wenn ihr Kinderausweise habt, nehmt sie mit, andernfalls dürft ihr bei einer Kontrolle wohl trotzdem in die Niederlande einreisen.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis Niederlande??

Antwort von germanit1 am 31.12.2015, 16:44 Uhr

Auch fuer Reisen innerhalb des Schengen Raums braucht man einen Ausweis. Es kann immer kontrolliert werden. Auch in grenznaehe. Wir sind mal in Suedtirol im Zug kontrolliert worden ohne dass wir eine Grenze uebertreten haetten.

Dieses Jahr hatte Kind eine Kopie seines Ausweises in der Tasche (die Originale hatten wir Eltern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis Niederlande??

Antwort von VirtualAngel am 01.01.2016, 17:12 Uhr

Ja brauch Mann.

Ich hab für unsere extra machen lassen, nachdem es einer bekannten passiert ist und sie ein saftiges Bußgeld (Höhe weiß ich nicht mehr) zahlen musste. Zum Teil winken die auch Familien raus zum kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.