Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monchichi0_4 am 28.06.2014, 9:54 Uhr

Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Nachdem ich bei Samsonite auf der Seite geschaut habe, bin ich verunsichert.
Patenkind fliegt nach Abi für 3 Monate in die USA. Koffer sind keine da,dachte ich, ich schenke diese. Wenn ich nun bei Samsonite auf der Seite schaue, gibt es extra ne Kategorie USA. Muss man darauf achten oder kann man mit jedem einreisen? Bin etwas verwirrt. Weiß da jemand einen Rat? Und braucht sie dort nicht ne funktionsfähige Karte zwecks Bezahlen oder geht das mit Bargeld?
Wäre über Hilfe dankbar.
Lieben Gruss Conny

 
14 Antworten:

Re: Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Antwort von Ines & Niklas am 28.06.2014, 10:23 Uhr

Hallo,
Koffer kannst Du jeden nehmen, mußt nur die Gewichtsbestimmungen der Airline (Flugticket) beachten.

Kreditkarte ist in USA schon von Vorteil. Bargeld geht natürlich auch.

Mietwagen wird sie ja nicht nehmen, oder?! Da ist eine Kreditkarte zwingend erforderlich.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Antwort von monchichi0_4 am 28.06.2014, 10:45 Uhr

Danke Ines. nein, Führerschein hat sie keinen.
Aber es muss ein Hartschalenkoffer sein,richtig?
gruss und danke Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte immer das liegt am Schlüsselsystem

Antwort von Ellert am 28.06.2014, 10:46 Uhr

Irgendeiner hat mir mal erklärt es gäber Schlösser die dann vom Zoll dort geöffnet werden könnten statt sie aufzubrechen ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von Ellert am 28.06.2014, 10:47 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte immer das liegt am Schlüsselsystem

Antwort von monchichi0_4 am 28.06.2014, 10:47 Uhr

Oha. Das höre ich nun zum ersten mal. Dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen. bevor es nacher verkehrt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. Dann werd ich gleich mal in die Stadt fahren und darauf achten

Antwort von monchichi0_4 am 28.06.2014, 10:54 Uhr

Hoffentlich find ich was. Danke und Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke. Dann werd ich gleich mal in die Stadt fahren und darauf achten

Antwort von sternenfee75 am 28.06.2014, 11:15 Uhr

Kenne das auch nur, dass der Zoll eigentlich die Schlösser öffnen können muss und bei einem Zahlenschloss müssten sie die halt aufbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich doch beraten

Antwort von Ellert am 28.06.2014, 11:27 Uhr

wir waren noch nie in den USA
aber ich habs halt bei beschreibungen gelesen und als wir unseren kauften dachte ich
kauf gleich so einen falls wir doch mal hinfliegen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich doch beraten

Antwort von Ines & Niklas am 28.06.2014, 11:37 Uhr

Du kannst wirklich jeden handelsüblichen Koffer nehmen.
Die mit TSA-Schloss kann der Zoll aufmachen, die anderen werden aufgebrochen und sind dann für den Müll.
Wir schließen unsere Koffer nie ab, sondern benutzen Kabelbinder. Die kann der Zoll dann abmachen und in den Koffer schauen, ohne etwas kaputtzumachen. Kabelbinder sind ja Cent-Artikel. So fahren wir schon jahrelang in die USA.

Und Hartschalenkoffer sind kein Muss. Wir benutzen keine.....

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Antwort von Häsle am 28.06.2014, 11:45 Uhr

Ich war bestimmt schon 25 Mal in USA. Es gibt keine Kofferbestimmungen, nur die jeweiligen Beschränkungen der Fluglinien, bzgl. Größe und Gewicht. Die Grenzen sind nicht in jedem Land gleich. Da passen aber alle gängigen Koffer. Man darf sie halt nicht zu sehr vollstopfen. Leichte Koffer sind da von Vorteil.

Falls man ein Schloss verwenden will, sollte man ein TSA-Schloss haben (ist aber inzwischen auch das gängige System, sogar bei Aldi-Koffern). Sonst wird es bei der Kontrolle aufgebrochen.

Ich reise übrigens schon immer mit Textil-Koffern. Den aktuellen habe ich seit mindestens 15 Jahren und 15 USA-Reisen. Zerbrechliche Sachen, Duschgel usw. packe ich in eine Plastikbox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Antwort von lilliblue am 28.06.2014, 11:49 Uhr

Wichtig ist bei der jeweiligen Airline zu schauen, wie groß und schwer der Koffer sein darf. Ich fliege diese Mal mit LH und hoffe, dass sie meinen Koffer nicht nachmessen werden, denn er ist etwas größer als er sein dürfte, aber dafür kaufe ich mir jetzt keinen neuen Koffer :-)

Ich habe immer ein TSA Schloß dran. Es wurde bis jetzt auch immer ein Koffer geöffnet und ich hatte ein nettes Zettelchen im Koffer. Ich denke, da ich immer Gewürze in USA kaufe, vielleicht stehen die Hunde drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Koffer vom Groß-Kuno war auch dran.

Antwort von Trini am 28.06.2014, 12:22 Uhr

Aber das TSA-SCHLOSS war unversehrt.

Hartschale würde ich nicht mehr kaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Antwort von germanit1 am 28.06.2014, 18:20 Uhr

Als ich vor Jahren aus den USA zurueck geflogen bin, habe ich an der Bushaltestelle einen netten Herrrn getroffen, der wohl Ahnung hatte. Der meinte, dass die Amis immer die Schloesser abmachen (TSA Schloesser wohl nicht). Ich hatte damals so billige Dinger dran, die man auch ohne Schluessel aufmachen konnte (da brauchte man nur dran zu ziehen). Der Mann hat mir aber geraten, das Schloss abzumachen, weil sie es sonst kaputt machen wuerden (ist mir schon passiert). Ich musste mir in den USA einen neuen Koffer kaufen, weil der alte beim Aussteigen aus dem Bus kaputt gegangen ist (Rollen waren hin). Der Koffer hatte auch kein TSA Schloss. Ich mache die Koffer immer mit den Metalldingern zu, die man auch fuer Gefriertueten benutzt. DIe haben die Amis mir auch abgemacht.

Auf dem Rueckflug haben sie mir dann den Koffer aufgemacht und kontrolliert (hatte Gewuerze drin). Ich hatte den Koffer gerade noch so zubekommen. Als wir in Italien hinkamen, war der Reisverschluss kaputt. Hab ihn aber von den Amis ersetzt bekommen. Das ging problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand bezüglich Koffer für in die USA helfen?

Antwort von desireekk am 29.06.2014, 11:28 Uhr

Hallo,

wie ja nun schon bekannt, gibt es keine speziellen Bestimmungen für Koffer und USA-
Eben nur ein "TSA-Schloss".

Ich war ja jetzt einige Jahre international unterwegs, überall auf derwelt außer Afrika. Und ich schließe meine Koffer gar nicht mehr ab. seit 10 Jahren schon nicht mehr.
Und noch nie hat was gefehlt.... aber nette TSA-Zettel ahtte ich schon haufenweise, da viele USA-Reisen :-)

Mein Rat zu einem Koffer: nicht zu groß kaufen! Sonst läuft man Gefahr dass man ihn zu voll packt und er zu schwer ist.
Ein 65-er Koffer reicht gut aus, alles drüber macht heutzutage einfach keinen Sinn mehr.
Ob Hartschale oder nicht ist Geschmacksfrage, ich mag lieber Textil .:-)

Grüße.... aus den USA...

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.