Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 22.11.2014, 22:17 Uhr

Juhuuuu, USA gebucht!!!!!

Ich möchte euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen.
Ich habe heute unseren USA Aufenthalt Oktober 2015 festgemacht mit einem tollen Flug mit super Flugzeiten (Singapore Airlines).
Wir sind erst mit unseren drei Kindern 6 Tage in NYC, wo wir ein tolles Appartement mitten in Manhattan habe, 10 Minuten zu Fuß zum Times Square!
Danach machen wir vier Tage lang eine Mini-Rundreise durch Neu England (Danke, desirekk!!!!!!!).
Ich werde zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten, mein Traum seit 20 Jahren. Bin schon sooooo aufgeregt!!!

Wo überall müssen wir Trinkgelder einplanen, Nur in Restaurants? Habt ihr noch tolle Tipps???

 
13 Antworten:

ein wnig beneide ich Dich schon

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 22:38 Uhr

wobei New York mich garnicht interessieren würde
aber in die USA würde ich ja auch gerne mal...

GLÜCKWUNSCH zu Reise, wird sicher toll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, USA gebucht!!!!!

Antwort von Silvia3 am 22.11.2014, 23:55 Uhr

Das hört sich ja toll an, besonders der Flug mit Singapore Airlines.

Plant ca. 20% Trinkgeld in allen Restaurants (außer Fast Food und Buffet-Restaurants) ein.

Hast PN.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu, USA gebucht!!!!!

Antwort von desireekk am 23.11.2014, 3:17 Uhr

Hallo,

na dann: losgeht's :-)

Reisepässe alle OK? und wenn Ihr neue braucht: erst danach die ESTA beantragen.

Wie gesagt: Oktober ist in Neuengland Hochsaison wegen der bunten Blätter, aber es ist echt noch lang genug Zeit das dann die kommenden 11 Monate zu planen.

Und ansonsten: schreib mir ne PN!

Alles Liebe aus Neuengland,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde gestern in 3 Wochen

Antwort von somane am 23.11.2014, 13:59 Uhr

das erste Mal in einem Leben amerikanischen Boden betreten. Ich werde bald 40. Ein Traum wird wahr. Wobei ich mich schon beim Ausfüllen des Esta-Formulars dann fragte, ob ich wirklich zu diesen gestörten Amis will. Aber ja, ich will.

Wir fliegen nach Florida. Hurra.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage !!!!

Antwort von Charly80 am 23.11.2014, 15:25 Uhr

an sumse und somane :-)

Was habt ihr bezahlt für eure USA Reise??

Ich bin neugierig.
Gerne auch per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt darauf an was man alles macht und will

Antwort von Ellert am 23.11.2014, 16:09 Uhr

Ich habe mich mit den Nachbarn hier unterhalten die vor zwei Jahren im Sommer in Florida waren.
Hatten in den drei Wochen eine Woche ein Miethaus , Mietwagen, dann sind sie rumgefahren als Rundreise in Hotels, Eintritte für viele Parks, Delfinschwimmen etc
und haben am Ende 7000.- ausgegeben zu dritt ( Kind 13 Jahre)
für die drei Wochen.
Sie hat viel übers Internet gebucht, zT auch mit Rabatten.

Ob das nun teuer oder billig ist weiss ich nicht
aber da sie gerne Aida mögen denke ich nicht dass sie die einfachsten Dinge gebucht hatten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind zu fünft, das ist leider teuer.....

Antwort von sumse am 23.11.2014, 16:52 Uhr

Wir haben alles übers Reisebüro gebucht, aber immer verglichen und auch im Internet geschaut.
Für den Nonstop-Flug FFM-JFK mit Singapore Airlines zahlen wir 3270 Euro.

Teuer ist das Apartment in NY. da zahlen wir für sechs Nächte 3900.
Hier hätten wir sicherlich weniger ausgeben können.
Letztlich haben wir uns aber so entschieden, da a) die Lage unschlagbar ist - mitten in Manhattan, wir können fußläufig vieles erreichen und sparen so kostbare Zeit.
Außerdem haben wir Frühstück incl. und viel Platz incl. vollständig eingerichteter Küche.
Hier können wir vor Ort nochmal sparen, da wir nicht jeden Abend gezwungen sind, noch irgendwo essen zu gehen.
Allerdings finde ich es immer wieder erschreckend, dass sich ab 5 Personen die Kosten für die Unterkunft quasi verdoppeln, weil man immer ein Zimmer mehr bzw. das größere Apartment, die größere Suite nehmen muss....

Dazu kommen noch Kosten für vier Übernachtungen in Neuengland, für den Mietwagen (5 Tage), Verpflegung, Eintrittsgelder und sonstige Nebenkosten.

Alles in allem keine preisgünstige Angelegenheit, aber egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt darauf an was man alles macht und will

Antwort von Silvia3 am 23.11.2014, 16:54 Uhr

3 Wochen Florida in den Schulferien für 3 Personen ist mit 7000€ Durchschnitt, 3* Niveau (das in den USA aber deutlich besser ist als rund ums Mittelmeer).

An der Ostküste (Schulferien und günstig gebucht) muss man mit ca. 700-850€ pro Person für den Flug rechnen. Ein Hotelzimmer in New York City (Manhattan) schlägt mit mindestens rund 200€ pro Nacht zu Buche, außerhalb kann man schon einmal was für 150€ finden.

In Boston und Washington kann man je nach Jahreszeit und Wochentag und Lage schon etwas für 100€ pro Nacht finden, in Florida auf dem Lande ggf. darunter. Kommt natürlich bei allem sehr darauf an, was man möchte, die billigsten Motels fangen bei 60$ die Nacht an, nach oben gibt es keine Grenzen.

Ein Mietwagen kostet zwischen 200 und 500€ die Woche, je nach Kategorie. Einwegmieten kosten extra.

Für Essen muss man ähnlich rechnen wie in Deutschland. Man kann sich günstig von Fast Food ernähren, aber wenn man richtig essen gehen will (Pizza, Steak), dann liegt man ähnlich wie hier. Lebensmittel im Supermarkt sind leicht teurer als bei uns.

Benzin ist mit rund 3$ für knapp 4 L sehr günstig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.....

Antwort von sumse am 23.11.2014, 19:41 Uhr

.....ich freue mich jetzt schon riesig und kann es kaum erwarten!
Leider ist es nur so schrecklich teuer, mit den Kindern eine derartige Reise zu machen, aber wem erzähle ich das :-)
Nun, es sind geschenkte Erinnerungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt darauf an was man alles macht und will

Antwort von lilliblue am 23.11.2014, 19:58 Uhr

Also ich schaffe in Florida nie unter 4000 Euro zu bleiben - und ich bin mit meinem Sohn immer alleine "drüben" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt darauf an was man alles macht und will

Antwort von Ines & Niklas am 23.11.2014, 21:13 Uhr

Hallo,

wir (3 Erw.) waren auch gerade in Florida - für 18 Tage hatten wir folgende feste Kosten

Auto (SUV) 450,00
Flüge 2400,00
Haus 1800,00

Lebensmittel finde ich teurer als bei uns. Normale Familiy-Restaurants ungefähr gleich.

LG
Ines

PS: und heute für die nächsten Herbstferien gebucht - Flüge kosten für uns 3 3400,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charly

Antwort von somane am 24.11.2014, 7:45 Uhr

wir sind auch 5. ca. 700 Euro pro Person für Flug. dann ca. 500 Euro für das Haus in Orlando (1 Woche) und ca. 1800 Euro für das Haus in Naples, 10 Tage. Die letzte Nacht in Miami ist um die 150 Euro. Ich weiss die wirklich Preise nicht auswendig.

Dann kommen noch die Parks, Essen und Shopping dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mietwagen vergessen

Antwort von somane am 24.11.2014, 7:46 Uhr

keine Ahnung was der kostet, das hat mein Mann gebucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.