Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 28.08.2016, 13:13 Uhr

Jugendherberge Burg/Schloss

Ich habe gelesen dass es deutschlandweit viele alte Burgen gibt,die zu Jugendherbergen umgebaut wurden.
Es hieß unter anderem "Leben wie im Mittelalter mit Ritterspielen usw". War von hier schon mal emand in einer solchen Jugendherberge? Wenn ja wo genau? Und diese Aktivitäten wie Ritterspiele usw werden dauerhaft angeboten oder nur zu bestimmten Anlässen/Zeiten?
Habe nämlich auf der jeweiligen Seite der Burgen nur Infos wie Preise usw gefunden aber die Rede von irgendwelchen Aktivitäten war nicht.
Daher meine Frage...
Wie war es bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von Joosy am 28.08.2016, 13:14 Uhr

Wenn du magst dann frage ich mal eine freundin.
Die waren schon 2 mal auf so einer Burg
Ich google mal.vielleicht finde ich die wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von Joosy am 28.08.2016, 13:14 Uhr

Wenn du magst dann frage ich mal eine freundin.
Die waren schon 2 mal auf so einer Burg
Ich google mal.vielleicht finde ich die wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von Joosy am 28.08.2016, 13:14 Uhr

Wenn du magst dann frage ich mal eine freundin.
Die waren schon 2 mal auf so einer Burg
Ich google mal.vielleicht finde ich die wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Joosy am 28.08.2016, 13:18 Uhr

Einmal hätte gereicht
Wenn ich mich nicht irre war es diese hier:



http://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/freusburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von stjerne am 28.08.2016, 13:21 Uhr

Wir waren mal in Tecklenburg. Man konnte eine Führung machen durch alte Gemäuer und abends gab es ein Rittermahl.
Unseren Kindern, damals sechs und vier (?), hat es prima gefallen. Die Umgebung ist auch hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von Fru am 28.08.2016, 14:31 Uhr

Wir haben hier auch eine Burg in der Nähe

http://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/bilstein-burg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von ahorn48 am 28.08.2016, 15:26 Uhr

Ich kenne diese hier im Odenwald; die bieten sowas ganzjährig an:

http://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/starkenburg/

diese hier bietet auch so was an; kenne ich aber nicht persönlich:

http://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/burg_breuberg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von sara31 am 28.08.2016, 18:23 Uhr

Ich habe bei google Jugendherbergen burg familie eingegeben und das gefunden:

http://www.jugendherberge.de/de-DE/inspiration/burgen-schloesser

Und hier ein Beispiel für ein Angebot:

http://www.jugendherberge.de/de-DE/jugendherbergen/Blankenheim437/Reiseangebote/Angebot21291/ReiseProgramm

Das sind von den Herbergen extra für Familien organisierte Angebote. Ob und wann Veranstaltungen von Mittelaltermärkten stattfinden, muss man glaube ich vor Ort anfragen.

Wenn Du auf einem Mittelaltermarkt zu Füßen einer Burg ein Wochenende sein möchtest, schau mal Mittelaltermarkt Plattenburg in Brandenburg. Da gibt es ein Eltern/Mutter/Vater-Kind Camp dabei, man schläft in Mittelalterzelten im Schloßgarten, es gibt Naturspiele, Stockkampft, Lagerfeuer und gekocht wird überm Feuer (link kann ich Dir schicken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von seevetaler am 28.08.2016, 18:45 Uhr

http://www.freizeit-am-meer.de/schloss-noer.html

Da war ich auf Klassenfahrt. Das ist aber schon ewig her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von NoraBella am 28.08.2016, 21:32 Uhr

Danke für die vielen tollen Ideen und links.
Ich werde mich da mal durchlesen.
Habe es per Zufall gelesen,kannte es gar nicht.
Ich fand es super. Mal schauen ob dass was im nächsten Frühjahr wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch eine am Rhein

Antwort von ahorn48 am 28.08.2016, 23:56 Uhr

http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/bacharach390/portraet

war gerade heute Abend im Fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherberge Burg/Schloss

Antwort von Steffi528 am 30.08.2016, 22:22 Uhr

Wewelsburg, da war ich schon, es gab da auch irgendwelche Aktionen, die wir aber nicht nutzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.