Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 16.11.2016, 14:30 Uhr

Juchu, der erste Urlaub für 2017 ist gebucht...

Wie immer die österliche Städtereise.
Diesmal mit befreundeten Familien nach Wien.

Wir haben uns für das A&O Hotel entschieden, mal sehen wie es ist. Wir wollen ja nur ein Bett zum Schlafen und ein Frühstück, ansonsten treiben wir uns ja eh den lieben langen Tag in Wien herum

Mal sehen, was das neue Jahr noch so bringt an Urlauben.
Sommer steht eh fest, da geht´s wieder nach Kroatien, nachdem es heuer leider nicht geklappt hat.
Ich freue mich schon sehr. Buchen tun wir kurz vorher auf einem Campingplatz, den wir schon kennen. Da reicht´s tatsächlich kurz davor, auch in der Hauptsaison.

Einige Wochenenden werden es sicher auch noch werden. Das tut so gut, einfach mal ein bis zwei Nächte weg. Mit dem Campingbus kein Problem und es ist sowas wie Urlaub. Tut wirklich gut.

melli

 
10 Antworten:

Glückwunsch, Wien ist ne tolle Stadt

Antwort von Ellert am 17.11.2016, 6:46 Uhr

ich kenne zwar das Hotel ncht aber wir waren ja im Frühling und haben es sehr genossen,
es gibt viel zu sehen, lekeres Essen, tolle Kultur und wir sind ja direkt in der Stadt gewesen und abends immer schön bummeln gewesen etc

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ellert

Antwort von sojamama am 17.11.2016, 8:10 Uhr

Ja, Wien ist toll. Wir waren schon 2x dort, einmal ohne Kinder und einmal, vor drei Jahren erst, mit Kindern.
Heuer hatten wir Prag, das ist auch so eine wundervolle Stadt. Da waren wir auch schon letztes Jahr.

2018 streben wir mal Budapest an, da werden wir aber fliegen. Ryanair fliegt glaub ich ab Nürnberg, das wäre in der Nähe von uns und bezahlbar, sofern man bald genug bucht.

Hamburg, London, Paris und Rom stehen auch noch an.... mal sehen, ob wir das alles mal hinkriegen.

Aber unser Herz hängt irgendwie sehr an Wien und Prag....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu, der erste Urlaub für 2017 ist gebucht...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.11.2016, 10:33 Uhr

Glückwunsch.
Wird sicher toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prag ist auch toll und Paris auch

Antwort von Ellert am 17.11.2016, 15:53 Uhr

Paris sind wir recht oft,
aus belin kann man da bezahlbar fleigen
aber dann ohne Kinder auf Städtetour, denn die Stadt ist sehr groß und anstrengend, mit Prag und Wien nicht zu vergleichen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag ist auch toll und Paris auch

Antwort von Mondreise am 18.11.2016, 0:48 Uhr

@ellert wieso sollte Paris mit Kind nicht gehen? Selbst mit einem kleinen Kind geht das. Kommt halt darauf an, was man dem Kind mitgeben möchte, und warum man selbst nach Paris oder auch sonstwohin fährt, und auf was man selbst dann verzichtet.

Aus Berlin kann man im Übrigen auch mit der Bahn bezahlbar nach Paris fahren. Global Footprint - Preis- Komfort Verhältnis ist halt so grenzwertig, aber es hat einen kolossalen Mehrwert in Bezug auf Geografie-Kenntnisse und Erlebnis-Wert an sich für die Kinder.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen lieber

Antwort von Ellert am 18.11.2016, 9:09 Uhr

Zeitgewinn ist unbezahlbar bei uns.

Paris mit Kind geht aber dann kannst Du eben in der kurzen Zeit lange nicht das sehen was es gibt,
mit Kind geht alles was man möchte aber dann ist eben das was man macht anders,
Paris ist halt viel größer als zB Prag, da kannst Du alles mehr oder weniger erlaufen ( wir hatten da nie nen Bus gebraucht in den 3 Tagen)
in Paris geht das definitiv nicht da die Ausdehnung altso extrem ist.
Berlin ista uch so riesig, da kannst Du auch nur in der City die Dinge erlaufen

Wir waren mit unseren auch schon in Paris, aber da gabs halt nur dann die Klassiker aber die Sadt bietet so unendlich viel mehr

dagmar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu, der erste Urlaub für 2017 ist gebucht...

Antwort von Simone 1 am 19.11.2016, 9:18 Uhr

Hallo,
wir werden auch über Ostern im A&O Hotel in Wien sein.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von Mondreise am 20.11.2016, 4:14 Uhr

ich bin weiterhin verwirrt.

Die Fahrt mit der Bahn oder dem Bus war für unseren Kleinen schon von Donaustauf nach Sinzing mit dem normalen Monatsticket meines Mannes interessant. Ein Bahnhof! Ein Zug! Ein Bus!

Noch interessanter ist natürlich eine Fahrt in der Metro in Paris, eine Strassenbahnfahrt in Wien etc. eben das ganze Großstadtflair.

Wieso also sollte man bei einer Reise genau das, was das Kind interessiert, vermeiden?????

Ach und wenn du Paris in 3 Tagen oder so sehen willst muss ich lachen.
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von Mondreise am 20.11.2016, 4:14 Uhr

ich bin weiterhin verwirrt.

Die Fahrt mit der Bahn oder dem Bus war für unseren Kleinen schon von Donaustauf nach Sinzing mit dem normalen Monatsticket meines Mannes interessant. Ein Bahnhof! Ein Zug! Ein Bus!

Noch interessanter ist natürlich eine Fahrt in der Metro in Paris, eine Strassenbahnfahrt in Wien etc. eben das ganze Großstadtflair.

Wieso also sollte man bei einer Reise genau das, was das Kind interessiert, vermeiden?????

Ach und wenn du Paris in 3 Tagen oder so sehen willst muss ich lachen.
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu, der erste Urlaub für 2017 ist gebucht...

Antwort von juliaschaefer am 03.12.2016, 0:07 Uhr

Ich hatte in den letzten Tagen so viel Stress auf Arbeit, dass ich im Moment alles andere brauche als einen Aktivurlaub :D Mein Mann kam letztens mit einem Wellnessurlaub last minute um die Ecke und ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Ich kann es kaum erwarten, mich endlich mal wieder zurücklehnen und rundum verwöhnen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.