Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 08.06.2015, 16:05 Uhr

Jetzt schon Bordguthaben + Internetpakete buchbar

Da AIDA z.Zt. ab und an Probleme mit MyAida + Buchungen hat, habe ich mich mal bei mir eingebucht.
Aus Neugierde mal geschaut, was man jetzt schon, also 621 Tage vor der Fahrt, buchen könnte...Blumengrüße, Sekt, Pralinen, Internet und Bordguthaben geht jetzt alles schon.
Da ich mit 3 Jungs im Internet-Alter fahre, habe ich die Social Media Flat für 19,00 Euro gebucht.

Folgende Dienste sind in Ihrer Social Media Flatrate enthalten:
Facebook und der Facebook Messenger
Twitter
WhatsApp
Threema
Snapchat
Google+
Instagram
Pinterest
Tumblr
Xing
LinkedIn

Facebook und Whats App benutzen auch die Mama´s + Papa´s der Jungs, so dass wir uns jeden Tag (sogar mit Fotos) melden können.
19,00 Euro finde ich dafür auch fair, wenn man bedenkt, dass man über Satellit ins Web geht.

Andere Sachen, wie Bordguthaben und evtl. mal Zuzahlrestaurant oder Workshop buche ich später...Ausflüge machen wir ja nicht über AIDA.

 
26 Antworten:

bei mir geht fast nichts ( anzuschauen)

Antwort von Ellert am 08.06.2015, 17:57 Uhr

Also weder Getränkepakete noch sonstwas
nur Bordguthaben und das Internet, wobei ich echt denke, das sollte man nicht brauchen, oder ?
Ausser England ist alles EU und mit unserer Aldiflat erreichbar, oder wie geht das auf See ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Bordguthaben + Internetpakete buchbar

Antwort von +sumsebiene+ am 08.06.2015, 19:38 Uhr

wir haben auch schon für die Aida Karibik Tour die "Sozial"Flat gebucht.. wird sich sicher bezahlt machen..

auf der MetropolenRoute reicht ja die EUFlat unserer Hadyanbieter..

@ jennysmum du weißt aber, das sich immer nur eine Person einwählen kann und nicht immer alle gleichzeitig auf verschiedenen Geräten mit einem Zugangscode..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dasd hab ich auch gesehen

Antwort von Ellert am 08.06.2015, 19:54 Uhr

immer nur eine Person einwählen kann

Sumsebiene,
hast Du Erfahrung mit der Handyflat an sich auf der Metropolentour, wir haben eine Aldi-Karte die man pro Woche für die EU billig freischalten lassen kann,
hat man da immer Empfang auf See und gilt das auch in GB ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dasd hab ich auch gesehen

Antwort von +sumsebiene+ am 08.06.2015, 19:58 Uhr

ich kenne mich da noch gar nicht mit aus.. habe meinen Handyvertrag bei base vor 3 Wochen verlängert und diese EU Flat mit reingenommen.. (wohnen ja an der hollandischen Grenze, und sind viel "drüben") ..

habe gerade nochmals geguckt, also bei mir sind alle Länder drin, auch GB.. außerdem habe ich (WENN ich mal ein Land erwischen sollte, das nicht dazu gehört) so einen Stop drin, der bei 59Euro aufhört..

KindGroß meint, sollte alles klappen mit der Flat, sie hatte sie ja schon in Italien dabei und das lief super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung..

Antwort von +sumsebiene+ am 08.06.2015, 20:02 Uhr

auf dem Meer geht es natürlich nicht.. muss schon ein NetzAnbieter des jeweiligen Landes in er Nähe sein.. Satelit wählt das Handy sich ja nicht ein.

wobei wir ja bei der Metropolenroute nicht sooo weit auf dem Meer sind, wie z.B bei der Atlantik überquerung oder so.. von derh gehe ich davon aus, das es nicht soo schwer sein wird, ins Netz zu kommen.. spätestens morgens, wenn wieder angelegt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns wenn kein Netz ist wird sie es auch überleben...

Antwort von Ellert am 08.06.2015, 20:43 Uhr

Vielelicht auch ne gute Erfahrung mal nicht immer am Handy erreichbar zu sein sondern sinnvolle Dinge zu tun, aber da rede ich schon gegen Wände mit den Großen.
Kind in Ägypten wird auch unter Entzug leiden, 11 Tage sind lang

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns wenn kein Netz ist wird sie es auch überleben...

Antwort von jennysmum am 08.06.2015, 21:06 Uhr

Ja, ich weiß, dass immer nur 1 damit online kann. Und da wird es kein Problem geben...ist eh nur gedacht, um den zu Hause gebliebenen Eltern mal ein Bild zu schcken usw.
Telefonieren wollen wir nicht. Auf dem Meer zwischen Oslo und Kiel habe ich ca. 1 min mit meiner Tochter telefoniert, was mit 6,50 Euro zu Buche schlug. Daher jetzt die Social Flat und keine Anrufe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Bordguthaben + Internetpakete buchbar

Antwort von Assi93 am 08.06.2015, 21:43 Uhr

Hallo,

wir hatten keine Social Media Flat o.Ä. auf unserer Metropolentour gebucht. Das Kind hat es nicht vermisst, es gab so viel interessantere Dinge für sie zu tun und entdecken :).
Wir haben allerdings manchmal kostenloses W-LAN genutzt, z.B. im Hafen (ich glaube, es war in Le Havre) oder auch im Einkaufszentrum in Southhampton oder im Bahnhof von Brügge. Ansonsten habe ich die eine oder andere SMS gesendet; das funktionierte dann immer mit dem Netz des jeweiligen Landes. Wie schon geschrieben, man ist ja nie so weit auf dem Meer draußen,
Wir werden es wohl im nächsten Jahr wieder so machen; für die Ostsee-Tour im Herbst haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Bordguthaben + Internetpakete buchbar

Antwort von +sumsebiene+ am 08.06.2015, 22:10 Uhr

Jetzt für die Metropolen -Route haben wir ja die flat über den normalen Handy Tarif. . Für die Karibik haben ich die Social Flat genommenen, damit wir für die Kinder erreichbar sind.. bei 18 Euro ist das für mich wirklich ok..

Hätten wir die normalen Handy Flat jetzt nicht, würde ich auch nichts buchen für die Metropole -Route.. müssten die Kinder dann ohne in et Leben.. hat ja beim letzten mal auch wunderbar geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Bordguthaben + Internetpakete buchbar

Antwort von Terkey235 am 08.06.2015, 22:32 Uhr

In über 600 Tagen wird sich aber in Sachen Social Media noch gaaaaaanz viel tun. Da jetzt schon ein Paket für bestimmte Anwendungen zu buchen ist ja mutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird das denn bis zur Reise teuerer????

Antwort von Trini am 09.06.2015, 7:46 Uhr

Ich würde im Traum nicht darauf kommen, sowas fast zwei Jahre vorher zu buchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das denn bis zur Reise teuerer????

Antwort von +sumsebiene+ am 09.06.2015, 7:50 Uhr

600 Tage finde ich auch arg lange.. da hätte ich auch noch gewartet.. vor allen Dingen kommen da sicher noch ganz nette vario Angebote in der Zeit..

wir haben die nächste Reise bei etwas unter 200Tagen gebucht, die übernächste bei 290 Tagen.. und DAS fand ich schon arg lange hin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das denn bis zur Reise teuerer????

Antwort von Bookworm am 09.06.2015, 7:51 Uhr

Für mich ist es schon eine gruselige Vorstellung eine Reise für 2017 zu buchen, geschweige eine dazugehörige Handyflat.

Bin aber auch nicht so superorganisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühle mich ja schon überorganisiert, weil....

Antwort von Trini am 09.06.2015, 7:53 Uhr

wir Ostern 2016 in "Sack und Tüten" haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich ja schon überorganisiert, weil....

Antwort von Bookworm am 09.06.2015, 7:57 Uhr

Ja, das ist schon vorausschauend :-).

Und es ist ganz sicher auch billiger und man hat mehr Auswahl, als last-minute zu buchen/loszufahren

Ich kriegs trotzdem nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich ja schon überorganisiert, weil....

Antwort von Gold-Locke am 09.06.2015, 8:20 Uhr

Hallo,
also das frühe Buchen einer Reise kann ich voll und ganz verstehen. Wir fahren ja auch erst im Januar 2017 mit der AIDA und ich liebe es, die Vorfreude auf eine Reise so lange genießen zu können. Ein Handypaket hätte ich jetzt allerdings vielleicht auch noch nicht unbedingt gebucht, sondern erst mal abgewartet, was da noch so kommt ...
Ich hätte aber mal eine Frage zu dem buchbaren Bordguthaben. Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz. Ich kann doch auch ohne vorhandenes Bordguthaben auf dem Schiff alles mit der Bordkarte bezahlen und bekomme dann zum Schluss die Abrechnung, richtig ? Warum sollte ich denn jetzt schon Monate (bzw. Jahre) vorher Geld für das Bordguthaben einzahlen. Das bringt mir doch gar keinen Vorteil, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich ja schon überorganisiert, weil....

Antwort von jennysmum am 09.06.2015, 8:27 Uhr

Da die Prima nur wenige Außenkabinen für 4 Personen hat und noch viel wenigere weit unten und mittig, habe ich jetzt schon gebucht. Wenn ich mir anschaue, was es jetzt für die Winterferien 2017 nur noch zu buchen gibt (und wir sind das einzige Bundesland, was in dieser Woche Ferien hat), bin ich froh, dass ich alles "in Sack und Tüten" habe.
Vario im Winter auf der Strecke ist keine Option für uns, da der Große nicht ganz seefest ist und ich nicht im Bug oder Heck landen will, womöglich noch auf dem 14. Deck.
Die Social Media Flat soll es auch nur begrenzt geben, daher auch schon gebucht. Sollte sich bis zur Reise da etwas tun, kann ich das immer noch umbuchen.
Ich bin eh der totale Frühbucher..mindestens 1 Jahr im Voraus!
Aber jedem so, wie er es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich ja schon überorganisiert, weil....

Antwort von +sumsebiene+ am 09.06.2015, 8:27 Uhr

BGH auf die karten buchen, machen wir auch nicht.. macht mMn überhaupt keinen Sinn.. wir geben die Kreditkartennummer an wenn wir an Bord gehen die ist mit der Bordkarte gekoppelt, und alles wird darüber für uns alle abgebucht..

das einzige was wir genommen haben, war diese Getränkekarte für 150Euro (185 Euro einlösbar).. das macht Sinn wegen en Prozenten.. die habe ich aber auch erst vorgestern (20 Tage vor Reisebeginn) gebucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldlocke

Antwort von jennysmum am 09.06.2015, 8:34 Uhr

Manche zahlen so ab und zu Guthaben ein, weil es dann dort "sicher" ist und man nicht alles mit einmal zahlen muss. Andere bekommen von Family/Freunden usw. ein Bordguthaben gesponsert z.B. zum Geburtstag. Und wenn Du nicht mit KK bezahlen möchtest und dann das ganze Bordguthaben, was Du hattest aufgebraucht hast, musst Du Dich nicht am letzten Abend resp. letzten Morgen an der Rezi anstellen, um zu zahlen...da ziehst Du Dir die Bordrechnung am Service-Point.
Hat was mit Nach-und-Nach-Einzahlen bzw. mit Zeitersparnis zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 09.06.2015, 10:51 Uhr

Ok. Aber braucht mann denn wirklich solche Unsummen an Bordguthaben, dass man das schon Monate vorher ansparen muss ??? Wir wollten keine Ausflüge über AIDA buchen, sondern alles auf eigene Faust erkunden. Kostenpflichtige Wellnesssachen o.ä. werden wir auch nicht machen. Also wäre das Bordguthaben ja hauptsächlich für Getränke. 50 € Bordguthaben haben wir von unserem Reisebüro bekommen. Da überlege ich ja schon, ob das nicht schon fast reicht bzw. wir uns ev. noch ein Getränkepaket dazu bestellen. Aber selbst da bin ich mir schon echt unsicher, ob wir so viel zusätzlich außerhalb der Mahlzeiten überhaupt trinken werden, zumal wir Premium gebucht haben und ja noch pro Tag 2 Flaschen Wasser in die Kabine bekommen.
Wenn man viele (teure) Ausflüge über AIDA buchen möchte, dann ist es vielleicht sinnvoll, vorher ein Bordguthaben anzusparen, aber für uns sehe ich da ehrlich gesagt keine Veranlassung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch schon 2017 gebucht

Antwort von Ellert am 09.06.2015, 16:36 Uhr

weil es genau 4 behindertengerechte Kabinen an Bord gibt
das Risiko wollte ich nicht eingehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von +sumsebiene+ am 09.06.2015, 17:10 Uhr

DAS kann ich verstehen.. wenn es wirklich nur so wenig Behindertengerechte Kabinen gibt, würde ich da auch auf Nummer sicher gehen..

ansonsten.. sicher nicht so früh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wirklich so

Antwort von Ellert am 09.06.2015, 17:49 Uhr

Es gibt auf der prima ( übrigens als einziges Schiff - alle anderen haben das garnicht)
gerade 4 rolligerechte Kabinen für 4 Personen.

Vermutlich ärgere ich mich auch wenn Vario viel billiger ist
aber noch mehr wenn es ausgebucht wäre
denn bei uns sind Ferien

Die Malediven hatten wir auch über ein Jahr vorab gebucht da wir eine bestimmte Insel, einen bestimmten Haustyp wollten ( von denen gabs nur 20) und vor allem unbedingt die Ferien und Silberhochzeit wollten.

RISIKO IST IMMER
ich hab noch nicht schriftlich dass ich im Februar 2017 auch Urlaub bekomme, sowas kann immer nach hinten losgehen wenn man den Urlaub noch nicht schriftlich hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich so

Antwort von Gold-Locke am 10.06.2015, 10:53 Uhr

Hallo,
wir haben ja auch unsere AIDA-Reise schon so früh gebucht. Zwar brauchen wir keine behindertengerechte Kabine, aber wir wollten eine 4er-Balkonkabine buchen. Davon gibt es auf der Sol auch nur ca. 15 Stück und zu unserem Reisezeitpunkt sind Weihnachtsferien in einigen Bundesländern und einige 4er-Kabinen waren schon vergeben. Hinzu kam noch, dass mein Mann wegen befürchteter Seekrankheit gerne einer der "mittigsten" der vorhandenen 4-Bett-Balkonkabinen buchen wollte.
Also ich denke gerade, wenn man innerhalb der Schulferien fahren möchte und dann auch noch bestimmte Kabinenwünsche hat, macht ein sehr frühzeitiges Buchen durchaus Sinn.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die eigentliche Reise würde ich sicher auch früh buchen,...

Antwort von Trini am 10.06.2015, 12:10 Uhr

wenn ich neimem Mann denn jemals überzeugen könnte.

ABER, ich finde es halt extrem früh, jetzt zu entscheiden, ob ich in zwei Jahren die Internetflat brauche oder schon Pralinen und Rosen auf's Zimmer zu bestellen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die eigentliche Reise würde ich sicher auch früh buchen,...

Antwort von Gold-Locke am 10.06.2015, 14:24 Uhr

Ja, da gebe ich dir recht. Das Buchen solcher Extras würde ich jetzt auch noch nicht machen. Wer weiß, was sich bis dahin noch alles ergibt oder ändert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.