Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 08.01.2015, 10:21 Uhr

Jetzt habe ich auch mal eine Eurodisna-Frage....

Wir sind eingefleischte Europapark-Fans und fahren mindestens einmal jährlich dorthin.
Wir liebäugeln jedoch nun auch mit Eurodisney, wobei ich nun schon häufig gehört habe, dass der Park den Vergleich mit dem Europapark in Rust nicht standhält, vor allem auch, was die Hotels betrifft. Stimmt das wirklich? Hinzu kommt, dass Disney mir doch wahnsinnig teuer erscheint. Wir haben für unseren erst kurz zurückliegenden Europapark-Aufenthalt im Rahmen einer Rabattaktion für uns fünf 740 Euro für 2 ÜF im Hotel Colosseo incl.drei Tage Parkeintritt gezahlt.

Gibt es im Eurodisney ein Hotel mit großen Familienzimmern, d.h., in dem man auch mit drei Kindern übernachten kann? Im EP bieten das bis auf ein Hotel alle an. So spart man natürlich auch.

 
3 Antworten:

Dicke Finger....EurodisnEY

Antwort von sumse am 08.01.2015, 10:21 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch mal eine Eurodisna-Frage....

Antwort von Sammy96 am 08.01.2015, 11:24 Uhr

Also, wir waren 2x im Europapark (da aber immer in einer FeWo) und schon über 10x im Disneyland. Aus meiner Erfahrung raus kann ich Dir folgendes sagen: buche kein Disneyhotel, die sind ihr Geld nicht wert! Am Anfang waren wir aus Bequemlichkeit auch immer in einem Disneyhotel (New York, Newport Bay und Disneyland Hotel direkt am Eingang), aber mittlerweile wohnen wir immer offsite. Wir haben Jahrekarten und fahren deshalb 2-3 Mal im Jahr. Es gibt gute und bezahlbare offsite Apartment Hotels, wo du super zu fünft übernachten kannst. Viele haben auch eine Shuttlebus-Verbindung, wobei bei unserer Jahreskarte der Disneyland Parkplatz eh kostenlos ist.
Vom Park her kann man es schlecht vergleichen. Jeder Park hat seinen eigenen Charme, im Disneyland ist es halt dieser Disney-Flair. Entweder man liebt es, oder man hasst es. So wie mein Mann letzteres, deshalb fahren wir immer allein ;-). Wenn man sich gut im DL auskennt, findet man auch Ruhezonen, wobei sie fairerweise nicht mit denen im Europapark gleichziehen können (zB diese Wiesen am Schloss oder der Bach). Trotzdem sind wir, wie gesagt, so infiziert, dass wir mehrmals im Jahr fahren, weil wir auch nur etwa 3,5 Stunden entfernt wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war das letzte mal als Kind im Europapark, kanns nicht vergleichen

Antwort von Ellert am 08.01.2015, 15:28 Uhr

und weiss auch dass viele das eine oder das andere lieben.

Familienzimmer haben einige Disneyholtes, aber sehr wenige.
Hotels sind auch kein Luxus - eher einfach oder man zahlt sehr viel geld.
Auch offsite kann man sparen, aber dann braucht man wirklich Jahreskarten ohne Sperrtage und da kostet eine aktuell 209.- Tendenz massiv steigend.
Bei einem Testbesuch würd eich eher ein günstiges Dsineyhotel buchen.

Essen ist extrem teuer dort, das kommt erschwerend hinzu.

Aber wir waren nun im Legoland und im Heidepark letztes Jahr und ich kann sagen, preise dort genauso teuer und weit weniger geboten.
Disneylnd kann man auch nur mit Aktionen wirklich zahlen und das sind dann oft 2 Tage zahlen und 4 bleiben, das nutzt Dir dann im vergleich nichts zu den 2 Tagen Europapark

Warte doch mal auf ein Aldiangebot und teste es aus, leider haben die oft keine Familienzimmer im Angebot, maximal 4 personen passen in Frz Normalzimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.