Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.07.2017, 22:18 Uhr

jetzt bin ich arm.....

Seit Wochen laboriert - gerade gebucht.

Es wurde nun doch mein Schiff ab Dubai
das muss man ja nur anzahlen
aber Flüge musste ich gleich zahlen,
1200.- hin und zurück mit emirates
leider ab Hamburg, aber die haben ja Zug zum Flug incl und 30 kilo gepäck.

Soll ich Euch sagen was "Mein Schiff" für die Flüge wollte ?
Ich bin fast umgekippt
obwohl bei emirates Economy verfügbar ist bieten die nur Business Flüge an
zu zweit schlappe 3350.- Euro
(TA über Istanbul kostet allerdings nur 700.-.)
Wer bitte bucht das ???

Ich seh mich schon am Geburtstag Abends an den Wasserspielen stehen,
was wir jetzt gespart haben setzen wir in zwei Nächte Verlängerung um

DANKE für Eure vielen Tipps und Ratschläge
und den Finanzamt für die Rückzahlung *ggg*

LG dagmar

 
36 Antworten:

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Terkey235 am 05.07.2017, 5:20 Uhr

Hey, Glückwunsch!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie es euch gefällt. Wird bestimmt eine tolle Reise. Ihr habt es euch verdient.

Genieß die Vorfreude,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werd ich machen

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 6:16 Uhr

konnte gestern Abend kaum einschlafen -
sowas wollte ich imemr schon machen
Aida war schön aber
so ein Ziel und dann ohne Kinder ist ein Traum
( nichts gegen meine Kinder aber alleine ist das schon anders)

Auf mein Gemecker wieviel billiger das gewesen wäre ohne Balkon
hat mein Mann nur den Kopf geschüttelt,
wenn schon dann richtig.
Nun hoffen wir trotz Flex nicht gerade die schlechtesten Kabinen zu bekommen...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 6:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch . Mein Mann steigt öfter in Istanbul um. Erst vor einem Monat das letzte mal ....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre nicht meine

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 6:37 Uhr

vor einem Jahr da 24 Std gestrandet
hätte ich da auch nicht die Bedenken gehabt
aber da dann stranden heisst das Schiff verpassen.
Ich zahl jetzt für die emirates Flüge nicht sooo viel
sogar weniger als direkt TA gebucht über mein schiff.
Und wir haben 1,5 Tage Luft FALLS was wäre mit dem Flieger
das Risiko geh ich jetzt einfach ein

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre nicht meine

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 6:44 Uhr

Ach so, wegen des Verpassens, da würde ich auch auf Nummer Sicher gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann....

Antwort von Trini am 05.07.2017, 9:06 Uhr

.. ist seeeehr vernünftig!!!!!

Auf die mein Schiff ohne Balkon wäre doch wirklich dämlich!!!!

Freue mich schon auf deine Berichte.
Ist ja "unser" Schiff für Dezember.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von jennysmum am 05.07.2017, 10:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin zu meinem 50. vor 3 Jahren auch ohne Kids (mit einer Freundin) in Urlaub geflogen. Wollte der Feier entgehen.
Dann wünsche ich Euch viel Spaß und warte natürlich auf Deinen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Gold-Locke am 05.07.2017, 16:10 Uhr

Oh, wie toll !!! Ganz herzlichen Glückwunsch. Und bei dem Preisunterschied hätte ich die Flüge auch separat gebucht, zumal ihr ja noch länger bleiben wollt und das Schiff auch erst am zweiten Tag ablegt. Alles richtig gemacht.
Mensch, jetzt machst du doch deine 2. Kreuzfahrt tatsächlich noch vor mir, obwohl wir schon vor Monaten gebucht haben. Wir müssen noch bis Herbst 2018 warten und fahren ja "nur" im Mittelmeer. Orient ist uns mit Kindern einfach zu teuer, aber das steht auch auf meiner Liste, wenn die Jungs mal älter sind. Ich bin schon seeeehr gespannt auf deinen Bericht. So lange ist die Wartezeit ja diesmal bei euch gar nicht !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dez 17 oder 18 ?

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 17:59 Uhr

Wir sind ja erst im Januar...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Ellert wäre uns das auch zu teuer gewesen

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 18:01 Uhr

huhu

Aida Pauschal mit fenster hätte zu dritt um die 3500.- glaube ich gekostet
aber wir hätten ja im Prinzip nichts machen können
mit Rolli ist man so extrem eingeschränkt...

Mir hätte Mittelmeer und Kanaren auch sehr gefallen aber eben nicht im Januar meinte mein Mann
Prima Balkon zu zweit hätte man zu guten Zeiten als Schnäppchen für 2100.- auch bekommen incl Flug.

Ist ja halt mal was anderes
und es sind keine ferien, was am Preis und der Auswahl eben alles ausmacht
und mein Schiff mit Kindern ist auch extrem teuer finde ich
die haben nicht die Pauschalen wie Aida

Schaun wir mal wie es wird
muss mal anfangen Tage zählen *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Terkey235 am 05.07.2017, 20:11 Uhr

Wir fahren ja auch Anfang des Jahres und mich hätte eure Route total gereizt. Da passten bei uns leider die Daten nicht und ich glaube, es gab die Himmel&Meer Suite nicht mehr.

Vorhin rief unsere Reisebürodame an, ob wir unsere Flüge von HH umbuchen wollen. Für Oktober sind nun offenbar die Zeiten und Gesellschaften raus und ihre Kunden wurden auf eine ihr nicht bekannte Airline gebucht. Das fand sie seltsam und sie wollte nicht, dass uns im Winter ein ähnliches Schicksal ereilt Ich denke aber, Tui wird schon nicht mit dubiosem Airlines zusammenarbeiten und ab HH fliegt eh alles mögliche.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2018

Antwort von Trini am 05.07.2017, 22:07 Uhr

Leider noch lange Vorfreude.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Trini am 05.07.2017, 22:28 Uhr

Uns hat die Reisebüro-Dame abgeraten, ab HAM zu fliegen.

Direktflüge voller TUI-Passagiere ( nach La Romana) gehen nur ab FRA und MUC.

Da fahren wir lieber am Vorabend mit Zug zum Flug nach Frankfurt und gönnen uns eine Nacht im Hotel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2017, 22:31 Uhr

Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Terkey235 am 05.07.2017, 22:41 Uhr

Wir wollten ohnehin einen anderen Abflughafen. Der war aber zum Buchungszeitraum gar nicht in der Liste. Nun schon und wir werden wohl die kostenfreie Umbuchung in Anspruch nehmen.

Bei Germania - das wäre zu 80% die Airline am Alternativflughafen - kann man leider nicht vorab online einchecken, sondern muss das direkt am Flughafen machen und entsprechend früh da sein. Das wurmt mich etwas. Wir hätten auch gerne XL-Seats, die man ebenfalls erst beim Check-In buchen kann und dann nicht weiß, ob man sie wirklich bekommt. Wäre uns aber wichtig. Insofern bin ich noch etwas unentschlossen, zumal ich keine Erfahrungen mit Germania habe und 20kg Gepäck auch nicht so toll finde. Bei uns sind die 23 schon immer knapp...

Hotel wäre kein Problem, aber MUC und FRA sind eindeutig zu weit. Wir bräuchten zwei weitere Urlaubstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was spricht denn gegen den Hambuger Flugplatz ?

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 23:20 Uhr

Oder nur bei Eurer Reise ?

Was mich wundert
ich hatte bei uns gestern geschaut was es kostet über meinschiff Flüge zu buchen und ich konnte direkt meine Wunschflüge anklicken und die unterschieden sich sehr im Preis

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin doch nicht doof

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 23:26 Uhr

schaut mal, ich kann den Flug anklicken den ich will

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dann wirft er mir

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 23:27 Uhr

den horenden Preis aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das mit TA

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 23:28 Uhr

Umsteigen Istanbul

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich betone

Antwort von Ellert am 05.07.2017, 23:31 Uhr

hin business
rück ist economy

das zahlt doch keiner
beide business ist 6890.-
HILFE

wer so viel Geld hat
bucht der echt mein schiff ???

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das mit TA

Antwort von jennysmum am 06.07.2017, 8:12 Uhr

Ist der Preis für 2 Personen?
Wenn ja, finde ich das mit TA gar nicht so teuer. Sind knapp 1600,-/Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich arm.....

Antwort von Terkey235 am 06.07.2017, 8:51 Uhr

Ich hab schon im Mai gebucht. Da waren noch keine konkreten Flüge draußen.

Gegen Hamburg spricht überhaupt nichts. Ich fliege oft und gerne von dort ab. Der andere Flughafen wäre nur einfach näher dran oder die Tui-Lady war sich nur wegen besagter Airline nicht sicher. Hamburg ist doch echt überschaubar und entspannt, parken gegenüber vom Terminal, alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts spricht gegen den Hambuger Flugplatz - bei Direktflug

Antwort von Trini am 06.07.2017, 10:14 Uhr

Für uns hätte es aber geheißen, von HAM nach MUC zu fliegen, um DORT in den TUI-Charterflieger zu steigen.

Und DA fahre ich lieber nachmittags mit dem ICE nach FRA und fliege von da direkt.

Habe jetzt ein Umsteige-Trauma.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer so viel Geld hat....

Antwort von Trini am 06.07.2017, 11:16 Uhr

bucht eine Suite.
Aber, warum nicht "Mein Schiff". Die kleinen Schiffe (Traumschiff "Deutschland" , die "Amadea" hat welche) haben häufig keine Balkonkabinen und daher weniger Privatsphäre. Zudem steht nicht jeder "Reiche" auch auf Schickimicki.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Trini am 06.07.2017, 13:08 Uhr

gab es nur mit Flug oder ohne Flug.
Ist aber auch noch sooooooooooooooo lange hin.

Ach ja, bei MIT Flug wäre ein Zubringerflug (gegen Aufpreis) möglich gewesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das würde ich auch nicht

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 15:37 Uhr

Das Trauma habe ich auch
ab Berlin hätten wir auch umsteigen müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dank dazu

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 15:38 Uhr

den den 6000.- kommt ja noch der teure Preis für ne Suite dazu
dann bist Du sicher bei 10.000

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch oder ?

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 15:38 Uhr

Ich hab mich auch gewundert dass man da direkt den Fluganbieter auswählen kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 15:40 Uhr

ja, für zwei
wir zahlen ja noch weniger zu zweit mit emirates
aber halt extra gebucht
aber mit "Luft" drin,
wir bleiben ja auch länger dort
ich such gerade Schnäppchenpreis, Hotel hab ich im Kopf aber ist mir eigentlich so zu teuer
alle Angebote gelten ja nur bis Jahresende, da brauch ich halt nun geduld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel kannst du doch...

Antwort von Trini am 06.07.2017, 22:13 Uhr

...bei Booking.com jederzeit buchen, auch stornierbar.
Und das würde ich auch schnell tun.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du Dich auch in den Emiraten ?

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 22:17 Uhr

Leider haben die alle so widersprüchliche Angaben ob da das 10% und 10% Steuerpaket schon im Preis ist
wobei Du eigentlich recht hast, man kann es ja jederzeit stornieren...

Wenn die Preise je runtergingen, kann man das stornieren und dann nochmals billiger neu buchen
fiese Frage ich weiss..
Gutscheine oder Rabattcodes hat booking nicht odr ?
Die ich finde gelten nur bis Jahresende

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst Du Dich auch in den Emiraten ? - Nein!, aber bei booking

Antwort von Trini am 07.07.2017, 7:44 Uhr

Die Maschine gibt dir in der Landeswährung den Preis aus, den du zahlst.

Ich habe auch schon storniert, wenn ich günstigeres fand bzw. bei der letzten Dienstreise erst mal zwei Hotels reserviert und die Mitreisenden aussuchen lassen.

Rabatt muss ich nicht haben, wenn der Preis stimmt, wobei ich manchmal Genius-Preise bekomme.

Mir fällt aber gerade was ein. Bitte deine Email-Adresse per PN schicken!!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert....wieviel...

Antwort von NaIch am 08.07.2017, 15:06 Uhr

zahlt ihr jetzt weniger als die 6000€ komplett bei TUI mit Reise und Flüge einzeln/getrennt gebucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir zahlen VIEL weniger

Antwort von Ellert am 08.07.2017, 15:46 Uhr

Ich hatte ja verglichen was es bei TUI kosten würden und bin bald umgekippt
wir haben ja getrennt buchen üssen weil wir noch verlängern wollen nach hinten
zahlen keine 3000.- für Flüge und Balkonkabinen Reise
also auch weniger als TUI mit TA umsteigen Istanbul wollte und haben finde ich gute Flugzeiten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann....

Antwort von Trini am 08.07.2017, 22:22 Uhr

solltet ihr bei der Verlängerung aber wirklich nicht geizen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah ok

Antwort von NaIch am 09.07.2017, 15:07 Uhr

Ich fand jetzt nämlich den Tui Preis mit insges. 6000€ gar nicht so überzogen. Aber gut, wenn es nun deutlich billiger war, ist es ja prima. Ohne Verlängerung würde ich das nie machen, einfach das die Flüge bzw. die Schiffsfahrt abgesichert ist bei Verspätung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.