Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.02.2014, 14:16 Uhr

Jesolo und drumherum

Die Entscheidung ist für eine Kreuzfahrt ab/bis Venedig gefallen. Jetzt kamen wir aber auf die Idee, davor oder danach (hängt davon ab, welche Schule das große Kind nach den Sommerferien besucht, weil die unterschiedlich wieder anfangen) noch drei oder vier Nächte dranzuhängen, wenn wir schon mal da sind ;-)

Also suchen wir ein Hotel oder eine Pension mit Frühstück für uns drei (ich plus zwei Kinder, 18 und 13), nicht zu weit weg von Venedig (und von dort aus auch gut zu erreichen) in Richtung Jesolo, nahe am Strand. Luxus brauchen wir nicht, drei Sterne reichen sicher, solange es sauber ist. Der Plan ist, ein oder zwei Mal nach Venedig reinzufahren und Sightseeing zu machen, aber auch ein oder zwei Tage am Strand rumzuhängen.

 
8 Antworten:

Re: Jesolo und drumherum

Antwort von Steffi528 am 07.02.2014, 15:24 Uhr

Nimmst Du auch Mobilheime auf Campingplätzen? Denn die Campingplätze stehen da ja aufgereiht herum, meist direkt am Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesolo und drumherum

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.02.2014, 15:45 Uhr

Eher nicht, ich hätte schon gerne ein Frühstück dabei. Außerdem finde ich Wohnwägen irgendwie immer klaustrophobisch. Zumal wir alle drei deutlich größer sind als der Druchschnittsitaliener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jesolo und drumherum

Antwort von schnuffel35 am 07.02.2014, 16:12 Uhr

für drei, vier Nächte werden die Mobilheime denk ich nicht vermietet.
Punta Sabbioni ist der letzte Ort vor Venedig. Hotels kann ich dir nicht sagen ob es welche gibt. Eher Appartments.
Wir fahren immer mit Wohnwagen. Von Venedig aus hast du ein ganzes Stückchen nach Jesolo ca. 25 - 30 km. Und es gibt ja nur eine Straße dahin. Die ist in den Ferien sehr belebt und viel Stop and go!!!
Cavallino ist näher und hat sehr viele Campingplätze. Hotels keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, vergessen

Antwort von schnuffel35 am 07.02.2014, 16:22 Uhr

der 'Campingplatz Union Lido in Cavallino hat ein Hotel dabei und ist nahe am Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, vergessen

Antwort von Steffi528 am 07.02.2014, 19:02 Uhr

Union Lido, ich weiß, das von da ein Bus zum Fähranleger fährt. Da ist ein Hotel mit dran? Wir haben da nur gezeltet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, vergessen

Antwort von alys am 07.02.2014, 23:18 Uhr

Hallo,

voriges Jahr war ich im Hotel Alexander in Jesolo, nix Besonderes, aber günstig und sauber, ca. 10 Min vom Punto Sabbione entfernt.

Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Strand entfernt, hat aber Pool.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alys

Antwort von schnuffel35 am 07.02.2014, 23:43 Uhr

von Punta Sabbioni bis Jesolo Lido sind es ca. 25km ist nicht in 10 min zu fahren. Man muß durch die ganzen kleinen Orte fahren. Und in der Hauptreisezeit schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@alys

Antwort von alys am 08.02.2014, 20:11 Uhr

Das Hotel liegt ganz am Ende von Jesolo und ich hab den Verkehr als problemlos in Erinnerung - war aber im Juli.
Mag schon sein, dass es mehr als 10 Min sind, aber nicht viel.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.